Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 25. April 2024, 23:16:56
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Der ultimative Sport-und Fitnessthread  (Gelesen 318132 mal)

Sascha_S

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 254
Antw:Der ultimative Sport-und Fitnessthread
« Antwort #240 am: 27. März 2014, 14:41:45 »

Danke, ich meinte aber sowieso den alten PFT, also den ergometertest, bei dem man am ende das 2,6 fache des körpergewichts treten muss. Die anforderung bzw. der schwierigkeitagrad ist der selbe?
Gespeichert

Firli

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.855
Antw:Der ultimative Sport-und Fitnessthread
« Antwort #241 am: 27. März 2014, 14:43:02 »

Weiß ich gerade nicht aber eine ähnliche Frage wurde mal gestellt. Vielleicht findet sich der Thread noch.
Gespeichert


SanFw/RettAss

SeB1402

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15
Antw:Der ultimative Sport-und Fitnessthread
« Antwort #242 am: 27. März 2014, 15:45:08 »

11x10m-Lauf
in maximal 60 Sekunden: Man liegt auf dem Bauch auf eine Matte, steht
auf und läuft um einen Pylonen, der in 10m Entfernung steht, zurück zur
Matte, wieder hinlegen, Hände auf dem Rücken zusammenklatschen, wieder
hoch und wieder loslaufen. Beim letzten Mal dann am Pylonen vorbei.

Klimmhang:
Stellt sich auf einem Kasten an eine Reckstange (oder vergleichbar),
Hände im Ristgriff (so dass man quasi in die Handfläche schaut), Kinn
über der Stange. Auf Kommando Körper anspannen, sobald die Füße in der
Luft sind, wird der Kasten weggenommen und man hängt einfach.
Mindestzeit zum Bestehen 5 Sekunden.

Eigentlich würde jetzt der
1000-m-Lauf kommen. Statt dessen gibt es wohl weiter einen Fahrradtest.
Nach den letzten Infos muss man 3000m innerhalb von 6:30min fahren (das
ist auch die Höchstzeit für den 1000-m-Lauf). Die Details, wie der
Widerstand eingestellt wird, gibt es noch nicht.

Ist dies der gesamte Sporttest? Wenn ja gibt es eine Tabelle wo man die zu erreichenden Punkte einsehen kann?
Also Wieviel punkte man für 20 sek. Klimmhang bekommen würde etc.
Und Wieviel punkte das maximo ist

LG
Gespeichert

IdZ

  • Gast
Antw:Der ultimative Sport-und Fitnessthread
« Antwort #243 am: 27. März 2014, 23:49:34 »

Ja gibt es, einfach mal googlen.
Gespeichert

steffenk81

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11
Antw:Der ultimative Sport-und Fitnessthread
« Antwort #244 am: 28. März 2014, 08:20:02 »

was man aber da nicht findet ist ein Sporttest nach Altersgruppen!

Den suche ich nämlich! Den soll es laut meinen Wehrdienstberater geben und er konnte ihn mir auch nicht aushändigen...
Weis jemand wo man sowas findet? (33Jahre)
Gespeichert

steffenk81

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11
Antw:Der ultimative Sport-und Fitnessthread
« Antwort #245 am: 28. März 2014, 08:59:04 »

hat sich erledigt...sehe grad, es gibt ja jetzt den neuen Sporttest!
Gespeichert

Sascha_S

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 254
Antw:Der ultimative Sport-und Fitnessthread
« Antwort #246 am: 28. März 2014, 19:49:57 »

Alter Schwede, Freeletics ist mal viel anstrengender als zunächst gedacht. Hab mit 4 Kameraden die Woche angefangen und wir alle sind total KO :D
Gespeichert

shOx

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
Antw:Der ultimative Sport-und Fitnessthread
« Antwort #247 am: 31. März 2014, 16:34:22 »

Ich hätte mal eine Frage zu dem Basis-Fitness-Test.

Ich habe in 3 Wochen meine Eignungsuntersuchen, den BFT etc.
Nun ist es ja so, dass man 3000m Fahrrad fahren muss innerhalb von 6:30 Minuten. Ich gehe seit 2 Wochen ins Fitnessstudio und werde es die nächsten 3 Wochen auch noch tun (4-5x die Woche). Jedoch scheint es mir unmöglich, 3000m innerhalb von 6:30 Minuten zu fahren. Mein bestes war bisher 2666m und da habe ich schon ALLES gegeben.
Wie ist das nun, wenn man die 3000m nicht schafft ? Wird man dann direkt nicht angenommen oder wie ist das. Die anderen beiden Teile des BFT's schaffe ich ohne Probleme.
Hoffe auf hilfreiche Antworten, da ich echt 'schiss' hab, direkt abgelehnt zu werden, wenn ich die 3000m nicht schaffe.

MfG
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.781
Antw:Der ultimative Sport-und Fitnessthread
« Antwort #248 am: 31. März 2014, 17:26:55 »

Das wird wohl eher daran liegen, dass das Fahrrad im Fitnessstudio die Strecke anders berechnet als die Geräte im KC.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Joe

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 56
Antw:Der ultimative Sport-und Fitnessthread
« Antwort #249 am: 31. März 2014, 17:41:02 »

Frag am besten die Trainer nach den Einstellungen des Geräts!
Viele Fahrräder haben einen einstellbaren "Widerstand". Je höher dieser eingestellt ist, desto unmöglicher werden die 3000m natürlich.
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.781
Antw:Der ultimative Sport-und Fitnessthread
« Antwort #250 am: 31. März 2014, 17:45:30 »

Es gibt Ergometer bei denen die Strecke nur mit den Umdrehungen unabhängig von der Wattzahl berechnet wird
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

shOx

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
Antw:Der ultimative Sport-und Fitnessthread
« Antwort #251 am: 31. März 2014, 18:09:43 »

Okay, also ich werde auf jeden Fall erstmal weiter trainieren. Könnte mir allerdings jemand sagen, wo ich anrufen kann, um mich zu informieren, wie das dort ist (damit ich mir keine Sorgen machen muss).
btw. Ich habe mit 140 Watt die ganze Zeit durchgepowert :o
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 29.522
Antw:Der ultimative Sport-und Fitnessthread
« Antwort #252 am: 31. März 2014, 18:11:58 »

Hä? Wo wollen Sie anrufen? Im Karriercenter? Die haben ja auch sonst nix zu tun als solche sinnreichen Fragen zu beantworten ...

*koppschüttel*
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

shOx

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
Antw:Der ultimative Sport-und Fitnessthread
« Antwort #253 am: 31. März 2014, 18:15:33 »

Nein, ich hab nicht vor im Karrierecenter anzurufen (die Nummer hätte ich übrigens selbst :p).
Ich hab lediglich nach einer Nummer gefragt, wo man solche Bundeswehr bezogenen Fragen stellen kann.
Wie gesagt ich habe extrem bange vor diesem Fahrradtest, weil ich so ziemlich alles auf eine Karte gesetzt habe.

Überall lese ich, dass man innerhalb von 6:30 Minuten eine Strecke von 3000 Metern zurücklegen muss. Nun möchte ich halt gerne wissen, woran die Ergometer die Strecke festmachen, zumal ich selbst nur maximal 2,6km geschafft habe (140Watt - wie ein Irrer getreten).
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.781
Antw:Der ultimative Sport-und Fitnessthread
« Antwort #254 am: 31. März 2014, 18:18:03 »

Der Anruf ist sinnfrei. Im KC ist das Radl so, dass mit höherer Wattzahl die Strecke pro Umdrehung länger wird. Und bisher haben so gut wie alle bestanden.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de