Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 16. April 2024, 22:05:10
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Der ultimative Sport-und Fitnessthread  (Gelesen 316433 mal)

shOx

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
Antw:Der ultimative Sport-und Fitnessthread
« Antwort #255 am: 31. März 2014, 18:23:47 »

Der Anruf ist sinnfrei. Im KC ist das Radl so, dass mit höherer Wattzahl die Strecke pro Umdrehung länger wird. Und bisher haben so gut wie alle bestanden.

Das hört sich vorerst beruhigend an. Bestehen auch die weniger sportlichen ( bis zu denen, die kaum/garkein Sport machen ? ) <- ich zähle mich nicht dazu.
Ich bin nämlich im glauben, dass nur (sehr) sportliche Leute zum Bund gehen.
Mich irritiert halt meine Leistung bzw. die Leistung, die mir am Ergometer anzeigeigt wurde. Die kann ja nicht von Gerät zu Gerät unterschiedlich sein, also die Distanz :o
Gespeichert

Firli

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.855
Antw:Der ultimative Sport-und Fitnessthread
« Antwort #256 am: 31. März 2014, 18:29:03 »

Für "die weniger Sportlichen" stehen hinter den Ergometern Eimer zum reinreiern. Und die sind übrigens nicht nur Deko sondern werden auch gebraucht. Es bestehen also nicht alle aber der größte Teil.
Gespeichert


SanFw/RettAss

shOx

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
Antw:Der ultimative Sport-und Fitnessthread
« Antwort #257 am: 31. März 2014, 18:45:08 »

Okay danke für die hilfreichen Antworten, allerdings hätte ich noch eine Frage, die ihr mir vllt. beantworten könnt :p.

Gibt es unterschiedliche Arten von Ergometern ?
Ergometer, die die Watt Zahl nicht zur Distanz dazu rechnen (also vorher z.B. 130 Watt und dann auf 150 Watt wechseln, aber immernoch die gleiche Distanz anzeigen, wenn man mit der gleichen Geschwindigkeit weitertritt)
Ergometer, die die Watt Zahl an die Distanz anrechnen (vorher bei 130 Watt getreten, dann auf 150 Watt mit der gleichen Geschwindigkeit aber einer weiteren Distanz)

Gibt es die zwei Arten von Geräten :p ?
Gespeichert

Firli

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.855
Antw:Der ultimative Sport-und Fitnessthread
« Antwort #258 am: 02. April 2014, 11:53:19 »

So ich bin nach langer Knieverletzung heute mal wieder die 5km angegangen. Sonst relativ entspannt und ohne auf die Zeit zu achten habe ich es heute mal auf Tempo versucht. Ich bin erschüttert. Ich brauche fast 25min. Die Beine und zum Glück auch das Knie haben es mitgemacht allerdings hat die Lunge versagt. Zeit die Klimmstengel in die Tonne zu kloppen.   >:(

Da ich das allerdings schon des öfteren versucht habe - ohne Erfolg - hab ich mir gedacht vielleicht hat hier der ein oder andere Erfahrung mit "Hilfsmitteln" wie diesem Nikotinspray oder irgendetwas anderem. Ich hab ehrlich keine Lust mehr auf das Zeug!
Gespeichert


SanFw/RettAss

wolverine

  • Foren Linksverdreher
  • Administrator
  • ******
  • Online Online
  • Beiträge: 19.699
Antw:Der ultimative Sport-und Fitnessthread
« Antwort #259 am: 02. April 2014, 11:54:25 »

Ich ersetze Zigaretten seit mehreren Dekaden erfolgreich durch Alkoholika.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Firli

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.855
Antw:Der ultimative Sport-und Fitnessthread
« Antwort #260 am: 02. April 2014, 11:55:32 »

Ich ersetze Zigaretten seit mehreren Dekaden erfolgreich durch Alkoholika.

Habe ich in jüngeren Jahren auch probiert. Gerade am Wochenende. Problem dabei: Ich rauche dann noch mehr.  8)
Gespeichert


SanFw/RettAss

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.515
Antw:Der ultimative Sport-und Fitnessthread
« Antwort #261 am: 02. April 2014, 13:01:41 »

Ich ersetze Zigaretten seit mehreren Dekaden erfolgreich durch Alkoholika.

Habe ich in jüngeren Jahren auch probiert. Gerade am Wochenende. Problem dabei: Ich rauche dann noch mehr.  8)

Ich rauche schon seit fast 61 Jahren nicht mehr ...  ::) ;D
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

elec

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 509
Antw:Der ultimative Sport-und Fitnessthread
« Antwort #262 am: 02. April 2014, 14:00:36 »

Bei mir ging es nach 10 Jahren Rauchen mit einem starken Willen und Kaugummis. Das Problem war nicht die Sucht wie man es erwarten würde, sondern die eingebrannten Vorgehensweisen. Ich Sitz z.B vorm PC und nehm ein Schluck aus dem Feierabendbier und genau beim absetzen kommt der Reflex zur Schachtel zu greifen. Genau das hab ich Ewigkeiten so gemacht. Ich hab also am Anfang den Inhalt der Schachtel durch Bonbons oder Kaugummis ersetzt. Irgendwann hängen einem die Kaugummis zum Hals raus und dann hat man es schon überstanden. Das tollste ist das man nach etwa 4 Tagen aufeinmal die Welt wieder riechen kann. :)

Um den akuten reflex raus zu bekommen hat es 4 Wochen gedauert. Es ist jetzt ca. ein halbes Jahr um und ich hab gar keine Probleme mehr.

Das wichtigste ist aber wirklich der Wille der von einem gutem Ziel genährt wird. Ich bin allerdings der Meinung, dass das Rauchen nicht hauptsächlich für den schlechten Umsatz in der Lunge verantwortlich ist.

Wenn du ne Weile krank warst und nicht trainieren konntest, bedarf es einfach nur etwas training.

Nexu5/Tapatalk

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218
Antw:Der ultimative Sport-und Fitnessthread
« Antwort #263 am: 02. April 2014, 15:27:35 »

Da ich das allerdings schon des öfteren versucht habe - ohne Erfolg - hab ich mir gedacht vielleicht hat hier der ein oder andere Erfahrung mit "Hilfsmitteln" wie diesem Nikotinspray oder irgendetwas anderem. Ich hab ehrlich keine Lust mehr auf das Zeug!

Hallo Firli.
Wenn du es willst sollte es diesmal klappen, nur Mut  ;)!
Ich habe es einmal mit Akkupunktur versucht und habe zwei Jahre nicht geraucht. Danach habe ich ziemlich ausdauernd über Jahre wieder gepafft. Vor über 16 Jahren habe ich dann von einem auf den anderen Tag aufgehört, habe mir Nikotinpflaster in der Apotheke besorgt, nach dem mitgelieferten, sehr gut gemachten "Arbeitsheft" allerlei Ablenkung organisiert und seitdem nicht mehr geraucht. Zunächst war eine Gewichtszunahme von 10 kg zu verzeichnen, von denen ich rund 5 kg nach und nach wieder losgeworden bin. Mein letzter Tag mit Zigarette war der 14. Juli 1997. 
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

wolverine

  • Foren Linksverdreher
  • Administrator
  • ******
  • Online Online
  • Beiträge: 19.699
Antw:Der ultimative Sport-und Fitnessthread
« Antwort #264 am: 02. April 2014, 15:32:55 »

Hast Du Gauloises oder Gitanes geraucht? :o Oder warum machen die Franzosen jährlich so ein Fass auf deswegen? ???
Gespeichert
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Firli

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.855
Antw:Der ultimative Sport-und Fitnessthread
« Antwort #265 am: 02. April 2014, 15:39:31 »

Da ich das allerdings schon des öfteren versucht habe - ohne Erfolg - hab ich mir gedacht vielleicht hat hier der ein oder andere Erfahrung mit "Hilfsmitteln" wie diesem Nikotinspray oder irgendetwas anderem. Ich hab ehrlich keine Lust mehr auf das Zeug!

Hallo Firli.
Wenn du es willst sollte es diesmal klappen, nur Mut  ;)!
Ich habe es einmal mit Akkupunktur versucht und habe zwei Jahre nicht geraucht. Danach habe ich ziemlich ausdauernd über Jahre wieder gepafft. Vor über 16 Jahren habe ich dann von einem auf den anderen Tag aufgehört, habe mir Nikotinpflaster in der Apotheke besorgt, nach dem mitgelieferten, sehr gut gemachten "Arbeitsheft" allerlei Ablenkung organisiert und seitdem nicht mehr geraucht. Zunächst war eine Gewichtszunahme von 10 kg zu verzeichnen, von denen ich rund 5 kg nach und nach wieder losgeworden bin. Mein letzter Tag mit Zigarette war der 14. Juli 1997.

Ja hab schon gehört das "von jetzt auf gleich" besser wäre als wenn man es plant. Das Schlimme an der ganzen Sache ist - mir schmeckt das Zeug ja nicht einmal. Es ist nur das Nikotin und vielleicht ein bisschen die Gewohnheit(nach dem Essen,beim Kaffee,...). Die ersten 24h sind halb so wild. Aber der zwote und dritte Tag sind die pure Hölle. Entweder bekomme ich eigenartige Magenschmerzen oder ich könnte wegen jeder Kleinigkeit an die Decke gehen.
Hut ab vor deiner Leistung. Ich hoffe das mein Wille dieses Mal genau so stark ist.
Gespeichert


SanFw/RettAss

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218
Antw:Der ultimative Sport-und Fitnessthread
« Antwort #266 am: 02. April 2014, 15:40:10 »

Hast Du Gauloises oder Gitanes geraucht? :o Oder warum machen die Franzosen jährlich so ein Fass auf deswegen? ???

Gauloises gelegentlich; sie haben es natürlich an der Umsatzentwicklung gemerkt. Seitdem ging es mit der französischen Wirtschaft stetig bergab. Du kannst dir sicher denken dass mich mein Gewissen plagt  :-X!
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

wolverine

  • Foren Linksverdreher
  • Administrator
  • ******
  • Online Online
  • Beiträge: 19.699
Antw:Der ultimative Sport-und Fitnessthread
« Antwort #267 am: 02. April 2014, 15:41:22 »

Nee, die feiern das! Wahrscheinlich weil Du ihnen nicht mehr alles wegrauchst. ;D
Gespeichert
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218
Antw:Der ultimative Sport-und Fitnessthread
« Antwort #268 am: 02. April 2014, 15:53:07 »

Ja ok, so rum gehts auch  :D!

@ Firli
Das kleine Arbeitsheft bzw. Begleitprogramm kommt einem zunächst etwas kindisch vor, aber ich fands ablenkend unterhaltsam und so war es ja auch gemeint. Die Packung mit Nikotinpflaster kostete seinerzeit um die 70 Mark. Nebenwirkungen gab es keine. Mit dem gesparten Geld konnte ich 2000 eine Reise zu den Olympischen Sommerspielen in Sydney teilfinanzieren (zusätzliche Motivation!). Ich hätte mit voller Lungenkraft auch gleich mitmachen können  8) ;D, durfte am Circular Quay aber immerhin kurz die Olympiafackel tragen. 
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Iceman81

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 277
Antw:Der ultimative Sport-und Fitnessthread
« Antwort #269 am: 07. April 2014, 12:01:28 »

Die Frage wurde hier sicherlich schonmal beantwortet doch sind 18 Seiten in nem Thread zum durcharbeiten doch etwas aufwendig daher nochmal.

Es geht vor allem um die die Komponenten mit dem Klimmzug halten beim Sporttest.

Ich gehe mal davon aus das man sich ans Reck hängen darf und dann selber hochziehen darf bis man das kinn über der Stange hat?

Oder gibt einer Hilfestelle beim "hochziehen" und man muss nur den Zug selber 5 Sekunden halten?
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de