Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 25. April 2024, 22:48:14
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Der ultimative Sport-und Fitnessthread  (Gelesen 318120 mal)

weilisso

  • Gast
Antw:Der ultimative Sport-und Fitnessthread
« Antwort #420 am: 27. Dezember 2014, 15:58:20 »

@P.B15
habe genau dasselbe Problem, jahrelang Regionalliga gespielt, war nur immer zu faul mich nach dem Training bzw nach dem Spiel abzudehnen, de facto eins a verkürzte Muskulatur  :o

aber zum vorherigen Thema, Krafttraining bringt sehr wohl was! Was nutzt einem bravuröse Ausdauer, wenn man an der Klimmzugstange wie ein nasser Sack hängt und sich 3 Klimmzüge abquält?
Beim Fitness sollte man sich aber von dieser Disco-Pumper-Mentalität distanzieren, die eh nur nen wuchtigen Masse-Bizeps als Ziel hat..
Vielmehr sollte man Kraftausdauer und Schnellkraft trainieren und immer nebenbei körpereigene Übungen einbauen damit der Muskel sich nicht an das Geräte Training gewöhnt..
Ich glaube gerade die ältere Generation denkt hier sehr engstirnig sobald es um das Thema Fitness geht, ja man marschiert viel mit Gepäck, aber das kann man sowieso nur sehr schwer simulieren, selbst ich hatte Probleme mit dem kompletten GA im Laufschritt zu marschieren, obwohl ich bei einem jetzigen Zweitligisten in der Jugend war, aber das trägt jetzt auch nicht zur Sache bei, Fakt ist:
Nur gestärkte Rücken- und Schultermuskulatur hilft einem dabei neben dem üblichen Gerödel auch noch ein MG bzw. ein SEM-70 zu schleppen..
Aber das ist meine jugendliche Meinung die alsbald widerlegt wird..
Gespeichert

P.B15

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 109
Antw:Der ultimative Sport-und Fitnessthread
« Antwort #421 am: 27. Dezember 2014, 17:59:01 »

Und du hattest damit bei der Musterung kein Problem, TrickoRTreat ?
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.781
Antw:Der ultimative Sport-und Fitnessthread
« Antwort #422 am: 27. Dezember 2014, 19:07:49 »

Oh, Himmel, ist das denn so schwer?
Du musst nur einmal kurz runter, damit der Arzt sehen kann, dass du überhaupt halbwegs beweglich bist und wie sich deine Wirbelsäule dabei entfaltet. Nicht mehr.

Wenn es dich so belastet, dass du nicht richtig runter kommst, dann tu was dagegen.

Und ja, Körpergewichtsübungen in Verbindung mit Ausdauertraining sind die beste Vorbereitung auf den militärischen Dienst. Die Ausdauerleistung ist dabei wichtiger als die Maximalkraft. Aber was hab schon für eine Ahnung davon. Bin ja erst seit 18 Jahren dabei und erst im 4. Einsatz.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.522
Antw:Der ultimative Sport-und Fitnessthread
« Antwort #423 am: 27. Dezember 2014, 19:11:39 »

Und du hattest damit bei der Musterung kein Problem, TrickoRTreat ?

Ob er Probleme dabei hatte ist für Ihre Musterung sowas von irrelevant! Jedes Musterungsergebnis ist eine Einzelfallentscheidung des durchführenden Musterungsarztes.
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

P.B15

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 109
Antw:Der ultimative Sport-und Fitnessthread
« Antwort #424 am: 27. Dezember 2014, 19:19:53 »

Okay , habs verstanden. Vielen Dank [emoji14]
Gespeichert

VC93

  • Gast
Antw:Der ultimative Sport-und Fitnessthread
« Antwort #425 am: 05. Januar 2015, 12:27:47 »

Hier mal ein kleiner Tipp an die Ernährungsbewussten unter euch.
Besorgt euch Caseinpulver und rüht das mit einem Schuss Milch und Wasser (portionieren, je nach Pulvermenge) an.
Stellt das ganze 15 Minuten in den Kühlschrank und schon habt ihr einen einigermaßen leckeren Pudding, mit quasi null KH´s.

Geht auch in der Kaserne ganz gut, Casein in eine Tupperbox und mit Wasser anrühren. Hat dann zwar eher Joghurt Konsitenz, ist aber immernoch lecker :)
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.781
Antw:Der ultimative Sport-und Fitnessthread
« Antwort #426 am: 27. Januar 2015, 13:14:43 »

Googelt mal nach Neila Rey. Die Dame hat eine Hompage mit über 100 Workouts, sowie einige Challenges. Alles Body-Weight-Exercises, teilweise mit Hilfmitteln und mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden.
Die Programme kann man sich einfach kostenlos downloaden und ausdrucken oder auch das Buch mit 100 Workouts auf Amazon kaufen.

Kann man auch gut im Dienstsport nutzen.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Marcel530

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 105
Antw:Der ultimative Sport-und Fitnessthread
« Antwort #427 am: 11. Februar 2015, 17:14:38 »

Hier mal ein Buchtipp, für alle angehenden Soldaten, die mit dem Joggen anfangen möchten.

"Das große Laufbuch: Vom richtigen Einstieg bis zum Marathon" - von Herbert Steffny.

Für mich die wahre Laufbibel! Jedes Thema ist auführlich erklärt - fängt an mit der Laufgeschichte, Motivation, Ausrüstung bis hin zur Biologie des Laufens. Trainingspläne für 5km, 10km, 21km und Marathon sind ebenfalls enthalten.

In Kombination mit "Fit ohne Geräte" von Mark Lauren - die perfekte Vorbereitung für den Dienst bei der Bundeswehr!

(Nein, ich erhalte keine Provision)  ;D

Gruß

Marcel
Gespeichert

wolverine

  • Foren Linksverdreher
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19.700
Antw:Der ultimative Sport-und Fitnessthread
« Antwort #428 am: 12. Februar 2015, 11:15:30 »

Die müsstest Du Dir auch mit Ulli teilen. ;)
Gespeichert
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Roadrunner76

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 81
Antw:Der ultimative Sport-und Fitnessthread
« Antwort #429 am: 12. Februar 2015, 13:59:14 »

Ulli bekommt ja auch Promotion und nicht Provision.
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.522
Antw:Der ultimative Sport-und Fitnessthread
« Antwort #430 am: 12. Februar 2015, 17:24:45 »

Die müsstest Du Dir auch mit Ulli teilen. ;)

Wie teilt man "keine Provision" durch zwei?
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.787
Antw:Der ultimative Sport-und Fitnessthread
« Antwort #431 am: 12. Februar 2015, 17:26:45 »

Juris non calculat - oder so ...
Gespeichert

wolverine

  • Foren Linksverdreher
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19.700
Antw:Der ultimative Sport-und Fitnessthread
« Antwort #432 am: 12. Februar 2015, 19:41:52 »

Ich wollte mich gerade als griechischer Heilsbringer empfehlen: einfach mit nicht vorhandenem Geld Wohltaten verteilen. :)
Gespeichert
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218
Antw:Der ultimative Sport-und Fitnessthread
« Antwort #433 am: 12. Februar 2015, 20:41:15 »

Mit fremdem Geld macht es aber noch mehr Spaß, - vor allem dann, wenn man es nicht zurückzahlen möchte, kann oder will.

Die Herren in Athen (Damen gibt es in der Ministerriege ja nicht) nehmen das sportlich. Womit auch die Kurve zum Betreff gemeistert wurde  ;)

« Letzte Änderung: 12. Februar 2015, 20:45:08 von StOPfr »
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Traveltheworld

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 237
Antw:Der ultimative Sport-und Fitnessthread
« Antwort #434 am: 12. Februar 2015, 21:30:05 »

Also ich hab das Buch von Mark Lauren auch (allerdings die Version für Frauen) und finde es auch ziemlich gut.
Das einzige was stört, sind die Aufgaben, die man mit Gegenständen aus dem Haus "einfach" ausüben können soll...also unsere Türen halten kein Türziehen aus. Hab dann aber Alternativen (Stangen einer Wendeltreppe) gefunden und für die Klimmzüge eh ne Stange :D
Gespeichert
Eines Tages, wenn die Erde stirbt,
Und der letzte Mensch mit ihr,
Dann bleibt nichts zurück,
Als die öde Wüste
Einer unstillbaren Gier.
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de