Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 25. April 2024, 03:37:45
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Der ultimative Sport-und Fitnessthread  (Gelesen 317660 mal)

Immgrisch86

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 79
Antw:Der ultimative Sport-und Fitnessthread
« Antwort #480 am: 15. Juli 2015, 15:43:25 »

Gibt es das nicht mehr als dieses Gel, was man in der Bundeswehr bekommen hat wenn einem nach dem Laufen usw. was weh getan hat :)
Gespeichert

slider

  • Gast
Antw:Der ultimative Sport-und Fitnessthread
« Antwort #481 am: 15. Juli 2015, 16:00:18 »

Muskelkater ist nach einer ungewohnten Belastung des Körpers völlig normal. Mir persönlich hilft ein ordentlicher Sauna-Aufguss nach dem Training immer. Da merke ich Nichts am nächsten Tag. Aber die Möglichkeit hat halt auch nicht jeder.
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.781
Antw:Der ultimative Sport-und Fitnessthread
« Antwort #482 am: 15. Juli 2015, 16:00:28 »

Ja gibt es, bringt aber beim Muskelkater rein gar nichts.(Also das Voltarengel- Sauna kann durchaus helfen, ebenso soll Kirschsaft helfen).
« Letzte Änderung: 15. Juli 2015, 16:15:23 von ulli76 »
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

MMG-2.0

  • Gast
Antw:Der ultimative Sport-und Fitnessthread
« Antwort #483 am: 15. Juli 2015, 16:25:25 »

Gibt es das nicht mehr als dieses Gel, was man in der Bundeswehr bekommen hat wenn einem nach dem Laufen usw. was weh getan hat :)
Dass Bw Wunderheilmittel Mobilat?
Gespeichert

Immgrisch86

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 79
Antw:Der ultimative Sport-und Fitnessthread
« Antwort #484 am: 15. Juli 2015, 16:27:38 »

Genau das war es, das hast du bei jeden Beschwerden bekommen zum eincremen ;).
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.781
Antw:Der ultimative Sport-und Fitnessthread
« Antwort #485 am: 15. Juli 2015, 16:57:05 »

Vor allem, weil den Patienten nicht beizubiegen ist, dass man auch einfach warten kann und gar nichts tun muss. Für die entsprechende Diskussion ist nicht immer Zeit, also gibt es Mobilat/Voltaren Emulgel und der Patient ist zufrieden.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

MMG-2.0

  • Gast
Antw:Der ultimative Sport-und Fitnessthread
« Antwort #486 am: 15. Juli 2015, 17:30:21 »

7 Tage Heilung ohne Arzneimittel, 1 Woche mit. ;)
Gespeichert

IdZ

  • Gast
Antw:Der ultimative Sport-und Fitnessthread
« Antwort #487 am: 16. Juli 2015, 17:31:44 »

Gegen Muskelkater hilft rein gar nichts. Weder Kirschsaft noch sonst was. Wenn einem Saunagänge u.ä. helfen, ist das gut, aber dennoch...
Gespeichert

Immgrisch86

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 79
Antw:Der ultimative Sport-und Fitnessthread
« Antwort #488 am: 17. Juli 2015, 08:32:45 »

Nein ich weiß das man Muskelkater aussitzen muss und werde schauen das ich mich mit dem Trainingsplan im Buch auseinander setze. Muss mir für die eine Übung noch die entsprechenden Hilfsmittel organiseren bzw. prüfen ob der der Besenstiel mein Gewicht hält oder bricht.
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.781
Antw:Der ultimative Sport-und Fitnessthread
« Antwort #489 am: 17. Juli 2015, 08:35:09 »

Eigentlich brauchst du nur eine Klimmzugstange. Was aber auch geht- mal in der Umgebung schauen, was es an Spielplätzen und evtl. sogar Calisthenicsparks gibt.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

imoold

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16
Antw:Der ultimative Sport-und Fitnessthread
« Antwort #490 am: 17. Juli 2015, 09:49:48 »

Habe mir für die Vorbereitung für den Klimmhang eine Klimmzugstange bei Amazon bestellt welche man in die Tür hängen kann. Ab und zu Jogge ich aber auch zu meinen naheliegenden Spielplatz am Abend und mach das am Klettergerüst. Von der patrouillierenden Polizei wurde ich deswegen auch schon aufgehalten, aber nachdem ich erklärt habe warum ich mich mit 21 Jahren um 20 Uhr auf einen Spielplatz rumtreibe wurde ich belächelt und zum weitermachen aufgefordert.  ;D

Gegebenfalls wenn du einen Wald in der nähe hast, kannst du dir einen starken Ast suchen und dort den Klimmhang / Klimmzüge trainieren. Die Natur bieten uns alles für die eigene Fitness.
Gespeichert

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218
Antw:Der ultimative Sport-und Fitnessthread
« Antwort #491 am: 17. Juli 2015, 13:11:33 »

Gegebenfalls wenn du einen Wald in der nähe hast, kannst du dir einen starken Ast suchen und dort den Klimmhang / Klimmzüge trainieren. Die Natur bieten uns alles für die eigene Fitness.

Und wenn dich dort die Förster ansprechen, verhältst du dich einfach so wie imoold gegenüber der Polizei  :D!
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Immgrisch86

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 79
Antw:Der ultimative Sport-und Fitnessthread
« Antwort #492 am: 17. Juli 2015, 13:20:28 »

Danke für die ganzen Tipps, aber laut Buch geht es da nicht um Klimmhang, dass kann ich auch ohne Stange wohl an der Tür machen sondern um:
  • Umgekehrtes Bankdrücken
Wenn ich im Trainingsplan zum Klimmhang komme, werde ich die empfohlenen Tipps berücksichtigen.
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.781
Antw:Der ultimative Sport-und Fitnessthread
« Antwort #493 am: 17. Juli 2015, 13:28:32 »

Umgekehrtes Bankdrücken geht an einem stabilen Tisch, verstellbaren Klimmzugstangen, betonierte Tischtennisplatten wie man sie z.B. auf Schulhöfen oder Spielplätzen findet. Wenn man das ne Weile macht, bekommt man einen Blick dafür.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Immgrisch86

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 79
Antw:Der ultimative Sport-und Fitnessthread
« Antwort #494 am: 17. Juli 2015, 13:39:30 »

Okay vielen dank, ich schaue mich nochmal in meiner Umgebung um was sich da für Möglichkeiten auftun.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de