Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 23. April 2024, 07:29:10
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: 1.10.13 Ahlen  (Gelesen 24820 mal)

Vivienda

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13
AW: Antw:1.10.13 Ahlen
« Antwort #60 am: 12. September 2013, 12:56:00 »

Hi,

ich bin die Janette und ab 01.10 auch in Ahlen. Ich habe auch ein paar Fragen an Vivienda.
1) Wie sind die Leute da so drauf? Ich habe keine bekannten oder Freunde und will im FWD erstmal sehen, ob das was für mich ist. Die Möglichkeiten Karriere zu machen sind ja ganz cool und die Bezahlung nicht schlecht. Wie ist der Umgangston und die Behandlung?
2) Was sollte man trainieren? Der Herr vom Karrierecenter hat gesagt, dass man eine gewisse Grundfitness mitbringen soll. Jetzt gehe ich zwei mal die Woche ins Fitnessstudio. Reicht das aus?
3) Ich habe mal gelesen, dass es bei den Sanis sehr ruhig zugehen soll. Stimmt das?
4) Was sollte man unbedingt mitnehmen? Außer dem Üblichen, meine ich.
5) Wie lange ist da Dienst? Kommt man am Wochenende gut heim?
6) Zeltet man noch? Da freu ich mich am meisten drauf.
7) Kannst du schon Verhaltenstips geben - abgesehen von "tun was befohlen wird", das ist ja klar?
8) Bekommt man da Einzelzimmer?


Mir fallen bestimmt noch mehr Fragen ein. Vielleicht könntest du ja einfach ein paar Eindrücke schreiben.


Also...

Behandelt wird man eigentlich gut außer man selbst verhält sich nicht 'richtig' dann wird man halt so behandelt wie man das 'will'.

Je nachdem was du im fitnessstudio machst ;) Ausdauer beim laufen und kraft in den oberarmen ist auf jeden fall von vorteil.

Ruhig ist eine interpretations sache ;)

Dienst ist unterschiedlich... bei uns meistens nach der ersten woche von 0500 bis 1630. Freitags meist bis 12 und ich kam wenn die bahn nicht Verspätung hatte gut heim.

Zelten tut man gar nicht ;) das nennt sich biwak. Und jaa das macht man auch noch.

Jaa am besten das machen was befohlen wird. Was anderes eigentlich nicht.

Zum thema 'einzelzimmer'..
Es gibt stuben und keine zimmer ^^ und ihr habt 6er stuben, da ihr ein paar mehr sein werdet wie wir...


Moderator informieren   Gespeichert

Chris26

  • Gast
Antw:1.10.13 Ahlen
« Antwort #61 am: 14. September 2013, 15:55:17 »

Moin Leute,

auch ich werde am 1.10.13 in Ahlen meine AGA ableisten.


Für mich wird es allerdings das zweite mal sein, denn ich habe schon damals als "W9er" meine 9Monate Grundwehrdienst bei den Panzer Pionieren gedient. Das ganze war 2007.
Mittlerweile bin ich 26 Jährchen jung und werde in die zweite Runde für 12 Jahre einsteigen! :-)
Bin gelernter Krankenpfleger und freu mich schon auf die AGA bei den Sanis!
Damals etwas verpönt bei den "normalen" AGA's weil es die Sanis ja immer etwas "leichter" hatten in ihrer AGA ;-p.

Ich freue mich auf jedenfall über den Pünktlichen Dienstschluss, den gabs damals auch noch nicht und ich erriner mich nicht unbedingt mit Freude daran jeden tag von 6 bis 20Uhr+, teilweise dann mit Alarmwecken um 3 die AGA zu durchlaufen.

Am meisten freue ich mich jedoch auf die neuen Leute und das Bund-Feeling :-)

Den ein oder anderen Tip von damals teile ich dann auch gerne mit Euch :-) aus Erfahrungen kann man ja immer gut lernen.

Grüße,
Christian
 
Moderator informieren   Gespeichert

Viviane:)

  • Gast
Antw:1.10.13 Ahlen
« Antwort #62 am: 18. September 2013, 23:23:14 »

Hallo ich bin am 1.10 auch dabei in ahlen

Lg vivi:)
Moderator informieren   Gespeichert

Janette

  • Gast
Antw:1.10.13 Ahlen
« Antwort #63 am: 21. September 2013, 14:54:55 »

Hi!

Danke für die Antwort. Kannst du mir noch sagen, auf was für "besonderheiten" man da achten muss? Du kennst die leute da ja jetzt ein wenig, haben die Eigenheiten, die man kennen sollte? Oder gibt es gewisse Dinge, die man vielleicht vorher schon lernen kann? Offensichtliches wie Dienstgrade meine ich nicht, sondern halt andere Sachen?

Das mit dem Fitnessstudio ist ganz gut, dann hat sich das ja wenigstens gelohnt :) :)
Moderator informieren   Gespeichert

Eckhardt :D

  • Gast
Antw:1.10.13 Ahlen
« Antwort #64 am: 25. September 2013, 11:51:51 »

Mahlzeit ,

Hab Ahlen auch schon überlebt.
Kommt jemand von euch nach Rennerod ?

Wer Infos braucht gern über Fb Tom Eckhardt ;)

MKG
Moderator informieren   Gespeichert

Chris26

  • Gast
Antw:1.10.13 Ahlen
« Antwort #65 am: 26. September 2013, 10:51:33 »

Und an alle Jungs der Schöpfung:

Geht vorher noch mal zum Frisör ;-)!
ich erinnere mich noch an meine erste AGA mit den ganzen andern W9ern die alle mit'ner riesen Matte in der Kaserne an kamen... nach dem ersten freien Wochenende sah das dann ganz anders aus ;'D


Zur not nehm ich aber auch natürlich meine Haarschneidemaschine mit und Stelle die auch gerne zur Verfügung (:
Moderator informieren   Gespeichert

Vanessa1909

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Antw:1.10.13 Ahlen
« Antwort #66 am: 27. September 2013, 01:44:29 »

Hallo Leute :)
Also ich hatte meine AGA in Ahlen und wohne auch hier also wenn ihr fragen habt einfach in Facebook nach Vanessa Pohlmeier suchen :)

und ruhig schreiben wollte in eure Facebook Gruppe aber finde die nicht, was ein bisschen schade ist.
Moderator informieren   Gespeichert

Chris26

  • Gast
Antw:1.10.13 Ahlen
« Antwort #67 am: 29. September 2013, 11:09:37 »

Also was man sich natürlich auch immer anschauen kann im VOrfeld sind neben den Dienstgraden sowas wie z.B das NATO-Alphabet :) das wird sicherlich auch drankommen und abgefragt werden. Peinlich wenn man's dann nicht kann
Moderator informieren   Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de