Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 19. April 2024, 18:49:31
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Zeitpunkte der OL-Module 1-3 bei der Luftwaffe  (Gelesen 3500 mal)

Kanonier

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 195
Zeitpunkte der OL-Module 1-3 bei der Luftwaffe
« am: 11. Juni 2013, 20:46:04 »

Hallo zusammen,
also erstmal zu mir.Ich hab mein W9er bei der Artillerie abgeleistet.Jetzt studiere ich gerade Maschinenbau an einer FH.
Ich will mich auf jedenfall als ROA.a.d.w bewerben,da ich mich nicht auf mein Glück verlassen will ,es später über die 43.3 zu versuchen.Maschinenbauer gibt es ja wie Sand am Meer und eine Beorderung nach 43.3 gilt ja als sehr unwahrscheinlich.
Nun hab ich also die Laufbahn des ROA a.d.w bei der LUFTWAFFE ins Auge gefasst.Die MODULE 1-3 gehen hier jeweil EINEN MONAT.Mein Problem ist jetzt,dass es an der Fachhochschule Praktika/Labore gibt die verpflichtend sind,sonst könnte ich ja frei machen.Ich könnte also die Lehrgänge nur in den Semesterferien durchlaufen und auch da nur im Sommer.
Ich wollte auf dem Weg mal fragen ,wie oft diese Angeboten werden oder zumindest ob sie jeweils zum ersten eines Monats anfangen.
Sollte dem so sein,könnte ich sie wohl nach dem Sommersemester unterbringen.
Gespeichert

Kanonier

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 195
Antw:Zeitpunkte der OL-Module 1-3 bei der Luftwaffe
« Antwort #1 am: 11. Juni 2013, 20:59:39 »