Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 18. April 2024, 04:14:18
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: AGA IV. Quartal - 04.10.2005  (Gelesen 12871 mal)

Fr.-Arzt Dr. Dose

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
AGA IV. Quartal - 04.10.2005
« am: 13. September 2005, 10:24:50 »

hallo zusammen...
werde auch am 4.10. anfangen...
hoffe es wird nicht zu anstrengend und ich freue mich schon auf satte 500 km fahrt...
also mfg
« Letzte Änderung: 15. September 2005, 09:16:21 von Fitsch »
Gespeichert

Fitsch

  • ... mit der Lizenz zum Löschen ...
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.461
Re:AGA IV. Quartal - 04.10.2005
« Antwort #1 am: 15. September 2005, 09:18:03 »

... dann wünsch ich Dir viel Spaß in der Jägerkaserne in Berchtesgaden / Strub beim 7./ GebJgBtl 232.

Wenn Du regelmäßig joggst ist die AGA nicht wirklich hart. Die Ausbilder sind durchwegs korrekt, Dummfick ist ein Fremdwort und die Lage ist einfach nur einmalig.
Gespeichert
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

Keks

  • Gast
Re:AGA IV. Quartal - 04.10.2005
« Antwort #2 am: 16. September 2005, 14:32:36 »

Dummfick is in Berchtesgaden ein Fremdwort ? lol ne sicher nicht! Zumindest war das bei mir nich so. Da war Dummfick an der Tagesordnung!
Gespeichert

Fitsch

  • ... mit der Lizenz zum Löschen ...
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.461
Re:AGA IV. Quartal - 04.10.2005
« Antwort #3 am: 16. September 2005, 16:42:37 »

wann warst Du dort?

Welche Kompanie / welcher Zug?

Keine Angst, ich bin bei den 232ern ...
« Letzte Änderung: 16. September 2005, 16:43:34 von Fitsch »
Gespeichert
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

keks

  • Gast
Re:AGA IV. Quartal - 04.10.2005
« Antwort #4 am: 17. September 2005, 17:30:45 »

01/2004 - 09/2004
2./232
Gespeichert

Fitsch

  • ... mit der Lizenz zum Löschen ...
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.461
Re:AGA IV. Quartal - 04.10.2005
« Antwort #5 am: 20. September 2005, 07:50:41 »

Die AGA übernimmt jetzt komplett die Rekrutenkompanie (7./232) Seit dem hat sich der Ton um einiges humaner geworden. Auch die Ausbildung ist nicht mehr so fordernd.

Horrido
Gespeichert
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

keks

  • Gast
Re:AGA IV. Quartal - 04.10.2005
« Antwort #6 am: 20. September 2005, 19:50:10 »

Das es eine reine Ausbildungskompanie gibt ist mir bekannt.
Ich kann mich nich beschweren über meinen Wehrdienst.
War vielleicht ab und an etwas hart aber im Nachhinein war es sau geil ;)
Würd gern mal wieder nach Strub fahren und in die Kaserne schaun wenn mal wieder die Möglichkeit dazu besteht.

Gespeichert

Fitsch

  • ... mit der Lizenz zum Löschen ...
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.461
Re:AGA IV. Quartal - 04.10.2005
« Antwort #7 am: 21. September 2005, 08:23:31 »

wie wärs am 1.10. zum Tag der offenen Tür.

Da sind dann auch die Kameraden aus´m KFOR Einsatz zurück.

Horrido
Gespeichert
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

Fr.-Arzt Dr. Dose

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
Re:AGA IV. Quartal - 04.10.2005
« Antwort #8 am: 21. September 2005, 14:55:05 »

danke fitscher,aber ich habe noch mehrere fragen.
1. zu den zügen im 7. bataillon. wieviele gibt es?
und 2. wie sieht es mit skifahren aus?ehrlich gesagt, ich stand noch nie auf 2 brettern. ich hoffe da bin ich nicht der einzigste da unten.

auf deine antwort:habe 3 monate absolut nichts in sachen sport getan...werde diese woche mal damit anfangen...

ps aber am zapfhahn im mannschaftsheim werde ich glänzen.

danke im vorraus  
Gespeichert

keks

  • Gast
Re:AGA IV. Quartal - 04.10.2005
« Antwort #9 am: 21. September 2005, 18:20:56 »

Ist das sicher dass am 1.10 Tag der offenen Tür ist, weil das is ja 'n Samstag ?
Der ist dann als Begrüßung für die Kameraden die wieder ausm Kosovo zurück kommen, oder wie?
Gespeichert

flachlandtiroler

  • Gast
Re:AGA IV. Quartal - 04.10.2005
« Antwort #10 am: 22. September 2005, 01:05:17 »

hallo zusammen,

sehr gut mal jemanden kompetentes zu hören, der wirklich direkt in strub ist und BRAUCHBARE infos gibt. man hört ja die unterschiedlichsten dinge über die AGA an verschiedenen standorten. danke Fitsch!

auf die antwort zu dr. doses frage nach der nötigen fitness bin ich auch sehr gespannt. versuche einigermaßen regelmäßig zu laufen. aber reicht das?

ski fahren ist kein problem. aber wie ist denn in strub so der anteil der absoluten "alpinen profis", also leuten die vorher schon richtig gute ausbildungen in dem bereich (bergführer, im alpenverein, etc.) gemacht haben. wir als flachlandtiroler sind da wohl eher im nachteil oder?

abgesehen von den paar bedenken freu ich mich aber riesig auf den dienst in der gebirgstruppe.
wird bestimmt ne gute erfahrung!

an dr. dose: fange auch am 4.10. an. woher kommst du?

Gespeichert

Fitsch

  • ... mit der Lizenz zum Löschen ...
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.461
Re:AGA IV. Quartal - 04.10.2005
« Antwort #11 am: 22. September 2005, 08:04:25 »

In der AGA die ich mitbetreuen durfte war der Anteil an Flachlandtirolern bei ca. 95%.

Die meißten verstanden kannten Berge nur von Postkarten und waren erstaunt diese Gebilde mal in Echt zu sehen.

Während der AGA werdet ihr aber nicht großartig in den Bergen klettern gehen, da in der Grundausbildung cie gleichen Inhalte vermittelt werden müssen wir bei einem Transportbataillon.

OK, ihr werdet beim Eingewöhnungsmarsch statt 6km  ca. 15km marschieren, aber das ist mehr als es sich anhört.

Eine Jäger (w) aus meiner Gruppe (Grüßle an Jg. N***ki falls sie hier zufälligerweise mitliest) ist auch nur (grob geschätzt) 1,55 groß und total zierlich, hat den Eingewöhnungsmarsch und das Biwak aber tadellos überstanden bzw. mitgemacht. (was ich zu Anfang nicht gedacht hätte, Respekt!!!)

Es kommt in allererster Linie auf den Willen an !!!

In diesem Sinne

Horrido


Und lasst mal was hören wenn ihr dabei seid...
Gespeichert
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

Fr.-Arzt Dr. Dose

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
Re:AGA IV. Quartal - 04.10.2005
« Antwort #12 am: 22. September 2005, 10:10:00 »

das mit den bergen,gut 2000m und höher haben wir nicht,aber 800-1000m haben wir auch...
@flachlandtiroler: komme aus sachsen->vogtland->auerbach
und du?

werde mit 2 mann aus meiner ehemaligen klasse dort unten anfangen und uns mit dem fahren abwechseln. auf die strapazen (9 h) mit dem zug haben wir echt keine lust...
Gespeichert

Fr.-Arzt Dr. Dose

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
Re:AGA IV. Quartal - 04.10.2005
« Antwort #13 am: 22. September 2005, 10:14:08 »

@ fitsch: ich hoffe du meintest ...aber das ist WENIGER, als es sich anhört...
Gespeichert

Fitsch

  • ... mit der Lizenz zum Löschen ...
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.461
Re:AGA IV. Quartal - 04.10.2005
« Antwort #14 am: 22. September 2005, 13:56:22 »

da ist man schneller wieder in der Kaserne wie´s einem lieb ist. (Die Gruppenführer nutzten solche Nachmittagswanderungen gerne um mit ihren Untergebenen ein wenig zwanglos zu plaudern. Dies ist dann auch eine hervorragende Gelegenheit sich mit kleinen Problemchen / Fragen an den Cheffe zu wenden...)

PS: Bin schon lang wieder Zivilist....
Gespeichert
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de