Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. März 2024, 12:02:04
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: AGA IV. Quartal - 04.10.2005  (Gelesen 12824 mal)

flachlandtiroler

  • Gast
Re:AGA IV. Quartal - 04.10.2005
« Antwort #15 am: 25. September 2005, 23:20:52 »

an dr. dose: komme aus hessen, bad homburg, nähe frankfurt

was hast du gemacht um fit zu werden in den letzten wochen?

Gespeichert

Fr.-Arzt Dr. Dose

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
Re:AGA IV. Quartal - 04.10.2005
« Antwort #16 am: 26. September 2005, 14:09:33 »

naja mehr als joggen (durch die wälder auf&ab) nichts. mein größtes problem ist die ausdauer (raucher...), aber so sport an sich ist für mich kein problem (hoffe ich).

Gespeichert

flachlandtiroler

  • Gast
Re:AGA IV. Quartal - 04.10.2005
« Antwort #17 am: 30. September 2005, 02:11:52 »

an die erfahrenen jager unter euch (und wenns geht am besten an die aktiven):

wie unterscheidet sich die uniform oder bekleidung allgemein der gebirgstruppe von der der sonstigen truppen?

würd mich mal interessieren. habe so viele verschiedene fotos und hinweise im internet gefunden.

danke!
Gespeichert

Fitsch

  • ... mit der Lizenz zum Löschen ...
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.458
Re:AGA IV. Quartal - 04.10.2005
« Antwort #18 am: 30. September 2005, 09:13:17 »

Feldanzug (tarndruck / "Kampfanzug") ist in der BW überall gleich.

Statt eines Barettes habt ihr die Graumütze / Bergmütze.

Der Dienstanzug sieht so aus.

Weitere interessante Informationen rund um den Dienst unterm Edelweiß findet ihr hier.

Horrido
Fitsch
« Letzte Änderung: 30. September 2005, 09:13:42 von Fitsch »
Gespeichert
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

bayern bazi

  • die Bergziege
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.634
Re:AGA IV. Quartal - 04.10.2005
« Antwort #19 am: 30. September 2005, 10:02:07 »

desweiteren bekommst du noch weitere gimmiks wie


unter anderem einen bergrucksack - gamaschen - 2 schalenschuhe und vor allem die heißbegehrten bergschuhe
Gespeichert
wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

 

Fitsch

  • ... mit der Lizenz zum Löschen ...
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.458
Re:AGA IV. Quartal - 04.10.2005
« Antwort #20 am: 30. September 2005, 11:41:51 »

was ist ein Bergrucksack? Die schleppen den Rucksack vielleicht (besser gesagt ganz sicher) den Berg hoch, aber die bekommen den ganz normalen Kampfrucksack ...  ;D ;D ;D ;D ;D ;D
Gespeichert
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

bayern bazi

  • die Bergziege
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.634
Re:AGA IV. Quartal - 04.10.2005
« Antwort #21 am: 30. September 2005, 12:49:10 »

hast du noch nie den rucksack mit tragegestell gesehen ;)
Gespeichert
wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

 

flachlandtiroler

  • Gast
Re:AGA IV. Quartal - 04.10.2005
« Antwort #22 am: 01. Oktober 2005, 00:01:10 »

hm schade - ich fand das barett eigentlich ganz cool - dachte alle jäger ham n grünes ?

was meint ihr denn mit "heiß begehrt"? sind die bergschuhe besser als die normalen kampfschuhe oder war das ironisch gemeint?

danke für die infos!
Gespeichert

bayern bazi

  • die Bergziege
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.634
Re:AGA IV. Quartal - 04.10.2005
« Antwort #23 am: 01. Oktober 2005, 18:13:00 »

sogar die falchlandtiroler an der ostsee reißen sich um die erlaubniss bergschuhe tragen zu dürfen :D
Gespeichert
wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

 

flachlandtiroler

  • Gast
Re:AGA IV. Quartal - 04.10.2005
« Antwort #24 am: 01. Oktober 2005, 20:12:11 »

na dann........ müssen ja dolle dinger sein! :-)

noch ne frage die mich brennend interessiert bevors losgeht:

wann hat man in strub in der AGA normalerweise (ich weiß da kanns ausnahmen vom dienstplan und so weiter geben - aber sagen wir mal in 90% der fälle) freitags dienstschluss?

interessiert mich besonders, weil ich mit dem zug über 7 std. heimfahr' ;-)

danke im voraus!
Gespeichert

Fitsch

  • ... mit der Lizenz zum Löschen ...
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.458
Re:AGA IV. Quartal - 04.10.2005
« Antwort #25 am: 02. Oktober 2005, 12:03:43 »

Kommt drauf an wie ihr eure Stuben reinigt  ;D ;D ;D ;D
Gespeichert
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

flachlandtiroler

  • Gast
Re:AGA IV. Quartal - 04.10.2005
« Antwort #26 am: 02. Oktober 2005, 20:35:02 »

na super, genau das wollte ich vermeiden, so ne antwort. deshalb hab ich mich in meiner frage doch extra schon eingeschränkt.....  >:(

also bissl konkreter wäre toll - sagen wir also, "wenn man alles richtig und vorbildlich macht", ok?

danke  ;)
Gespeichert

Fitsch

  • ... mit der Lizenz zum Löschen ...
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.458
Re:AGA IV. Quartal - 04.10.2005
« Antwort #27 am: 03. Oktober 2005, 13:58:44 »

Es wird schon darauf geachtet daß ihr pünktlich eure Züge erwischt.

In der ersten oder zwoten Woche habt ihr aber das komplette Wochenende Dienst. Ansonsten ist (bis auf TvD Dienst = auf´s Telefon aufpassen) fast jedes Wochenende Dienstfrei.

Horrido
Gespeichert
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

strach

  • Gast
Re:AGA IV. Quartal - 04.10.2005
« Antwort #28 am: 19. November 2005, 16:18:29 »

-----oh Gott!! Strub!!

machen da immer noch Sanis wache?

ich war früher Sani und musste dort immer Wache stellen!!! Ich hasse diese Kaserne!!!

naja aber viel Spaß da!!

Sind halt leider Jäger da!!

aber wenst dan selbst einer bis........ *g*
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de