Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 19. März 2024, 03:22:30
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: neue Mitglieder  (Gelesen 533194 mal)

MarcCc

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 37
Antw:neue Mitglieder
« Antwort #1260 am: 30. Dezember 2016, 13:46:44 »

Moin,

bin 29 Jahre alt und komme aus Bremen.
Gedient habe - 2006 - 2007
MTS Kramerhof - AGA
MUS Plön - UL1
Eckernförde - ZaW
SKB Putlos - Seeraumüberwachung

Ab Juli 2017 steige ich voraussichtlich wieder als SaZ13 ein.

Zu meiner Zeit informierte man sich noch über Soldatentreff ;-) aber whatever.
Tolle Informationsquelle und schnelle Antworten sind hier garantiert. Danke dafür!

Gespeichert
Dez 2006 - Aug 2007
10. MTS
5. MUS
MStpKdo Eckernförde
TrÜbPl Putlos

SleepY_DA

  • Gast
Antw:neue Mitglieder
« Antwort #1261 am: 01. Januar 2017, 12:15:23 »

Hallo zusammen,
Mein Name ist Daniel, bin 30 Jahre, komme aus Darmstadt und möchte 2017 den Weg zur Bundeswehr finden.
Habe "damals" - aufgrund das viel auf mich eingeredet würde - eine KDV eingereicht und meinen Zivildienst geleistet. Mittlerweile bereue ich diese Entscheidung und möchte nun doch den Weg gehen und Soldat werden.
Nun hoffe ich hier viele Informationen zu erhalten wie ich mich am besten auf das Auswahlverfahren etc. vorbereiten kann.
Da ich ausgebildeter IT-Systemelektroniker mit etwa 10 Jahren Berufserfahrung in verschiedenen Bereichen bin, hoffe ich meinen Beruf im Rahmen des militärischen Dienst weiter auszuführen.

Viele Grüße
Daniel
Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.959
Antw:neue Mitglieder
« Antwort #1262 am: 01. Januar 2017, 13:39:15 »

Zuerst musst du mal deinen damaligen Gewissensantrag zurückziehen, sonst geht gar nichts.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

SleepY_DA

  • Gast
Antw:neue Mitglieder
« Antwort #1263 am: 01. Januar 2017, 14:46:23 »

Zuerst musst du mal deinen damaligen Gewissensantrag zurückziehen, sonst geht gar nichts.

Gute Information. Dazu kann mir der Karriere Berater bestimmt Auskunft geben, oder?
Was mich zu dem Thema noch interessiert: Wie ehrlich kann ich denn beim Antrag auf zurückziehen sein? Kann ja schlecht schreiben "Habe mich zu sehr beschwatzen lassen und deswegen verweigert" ...
Danke
Gespeichert

wolverine

  • Foren Linksverdreher
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19.690
Antw:neue Mitglieder
« Antwort #1264 am: 01. Januar 2017, 15:01:09 »

Sie müssen das gar nicht begründen.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Andi

  • Militärsheriff
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.634
Antw:neue Mitglieder
« Antwort #1265 am: 01. Januar 2017, 23:48:47 »

Dazu kann mir der Karriere Berater bestimmt Auskunft geben, oder?

Was denn für eine Auskunft? Du hast damals einen Antrag gestellt, der offenbar Erfolg hatte. Jetzt ziehst du diesen Antrag zurück.
Mittlerweile ist das Bundesamt für Familie und zivilgesellschaftliche Aufgaben dafür zuständig und an die wendest du dich auch.

Was mich zu dem Thema noch interessiert: Wie ehrlich kann ich denn beim Antrag auf zurückziehen sein? Kann ja schlecht schreiben "Habe mich zu sehr beschwatzen lassen und deswegen verweigert" ...
Danke

Äh, du schreibst einfach soetwas wie "Sehr geehrte Damen und herren hiermit ziehe ich meinen KDV-Antrag aus dem Jahre des Herrn XXXX zurück, da die damals vorgebrachten Gewissensgründe nunmehr nicht mehr vorliegen."
Gespeichert
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

RB/WDA

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16
Antw:neue Mitglieder
« Antwort #1266 am: 14. Januar 2017, 21:53:09 »

Moin,
ich melde mich im Funkkreis als Rechtsanwalt und pensionierter Rechtsberater und Wehrdisziplinaranwalt.
Ich war Panzerartillerist und Beamter im Rechtspflegebereich der Bundeswehr (RDir a.D. und OTL d.R.):
Kampftruppenschule 2/Panzertruppenschule, 1. Panzerdivision, WBK II, WBK I-Küste, SanKdo I und Marineschule Mürwik.
Gespeichert

bayern bazi

  • die Bergziege
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.633
Antw:neue Mitglieder
« Antwort #1267 am: 15. Januar 2017, 07:13:04 »


ich melde mich im Funkkreis als Rechtsanwalt und pensionierter Rechtsberater und Wehrdisziplinaranwalt.



ach du SCHEI... noch n Jurist (und n Bumskop dazu ;))  - also noch 3 Meinungen mehr  ;D


trotzdem  Willkommen :)
Gespeichert
wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

 

RB/WDA

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16
Antw:neue Mitglieder
« Antwort #1268 am: 15. Januar 2017, 10:43:22 »


ich melde mich im Funkkreis als Rechtsanwalt und pensionierter Rechtsberater und Wehrdisziplinaranwalt.



ach du SCHEI... noch n Jurist (und n Bumskop dazu ;))  - also noch 3 Meinungen mehr  ;D


trotzdem  Willkommen :)

Oho, oho! Ich habe schon für weniger gerichtliche Disziplinarverfahren eingeleitet.
Gespeichert

Bexs

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Antw:neue Mitglieder
« Antwort #1269 am: 14. Februar 2017, 22:52:58 »

Guten Abend zusammen, ich heiße Dennis bin 37 Jahre und war bei der BW aktiv von 98-02. Ich war Stabsunteroffizier und bei den Feldjägern aktiv. Auf meine alten Tage hat mich jetzt nochmal der Rappel gepackt und ich fange am 03.04. eine Ausbildung im gehobenen Dienst (Verwaltung) an.
Kameradschaftliche Grüße
Gespeichert

Impala1967

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Antw:neue Mitglieder
« Antwort #1270 am: 24. März 2017, 11:06:29 »

Guten Morgen Zusammen,

ich bin Olli, zarte 25 Jahre alt, und habe mich bis jetzt nur als SAZ 12 als Feldwebel beworben *wink* :)
Gespeichert

Piiloyd

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Antw:neue Mitglieder
« Antwort #1271 am: 03. April 2017, 13:27:36 »

Hallo an alle,

ich bin Tim und sehr zarte 19 Jahre alt.
Vor 'nem Jahr habe ich meine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration abgeschlossen und bin derzeit noch in diesem Beruf tätig.
Voraussichtlich werde ich im Sommer meine Ausbildung zum FschJg FW bei der Bundeswehr beginnen.

Viele Grüße
Tim
Gespeichert

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.220
Antw:neue Mitglieder
« Antwort #1272 am: 03. April 2017, 13:31:59 »

Bei dieser Gelegenheit mal wieder ein Willkommensgruß an die neuen Mitglieder.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

GRTTKV

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Antw:neue Mitglieder
« Antwort #1273 am: 19. April 2017, 19:33:52 »

Hallo zusammen,

ich bin Anfang 20 und spiele nach meinem ersten Studienabschluss jetzt mit dem Gedanken, evtl. ein zweites Studium bei der BW zu absolvieren. Um mir ein etwas genaueres Bild machen zu können, habe ich mich mal angemeldet und werde sicherlich noch die ein oder andere Frage haben...

Schönes Forum, das ihr hier habt und durchaus informativ für einen Unbedarften wie mich. :)

Beste Grüße
GRTTKV
Gespeichert

Jennella

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Neues Mitglied
« Antwort #1274 am: 27. Mai 2017, 07:01:39 »

Ein nettes Hallo an alle hier,

da unser Sohn seit letztes Jahr juli 2016 bei der Bundeswehr ist haben wir beschlossen uns hier anzumelden und nicht ganz so unwissend zu sein.
Schön wäre auch ein netter Kontakt zu Famiienmitglieder dessen Kinder auch in der Bundewehr sind, wir leben im Raum Kassel.
Wir freuen uns auf einen netten Austausch hier.
Für alle ein schönes Wochenende.

Reinhard und Jenny
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de