Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 19. März 2024, 03:06:26
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: neue Mitglieder  (Gelesen 533194 mal)

ÜeLe

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Antw:neue Mitglieder
« Antwort #1290 am: 30. November 2017, 03:30:08 »

Moin aus Bremen Nord,

war erst PzGren, nun Sani  ;D
Will in den Sicherheitsdienst hinterher.

Hobbys falls es interessiert: Lesen, Bushcraft, KravMaga

LG

Üele
Gespeichert

Arian

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
Antw:neue Mitglieder
« Antwort #1291 am: 03. Dezember 2017, 19:22:53 »

Moin aus Oldenburg (Oldb)

Bin 41 Jahre alt und als freier Fotograf unterwegs.

War von 1993-1999 in der Bundeswehr im Standort Delmenhorst aktiv.
Zurzeit bin ich als Reservist unterwegs. Zwar beordert aber noch nie eine Wehrübung geleistet.

Werde 2018 einen Antrag auf Wiedereinstellung als Portepeeunteroffizier (PersFw) stellen.
Das war es von mir.

Wenn fragen sind, fragen :)

Grüße Arian   
Gespeichert

S1NCO

  • Gast
Antw:neue Mitglieder
« Antwort #1292 am: 20. Dezember 2017, 17:24:35 »

Servus aus Oberbayern,

ich bin 24 Jahre alt, seit 2010 beim Bund und PersFw SK.

War erst 6 Jahre lang in der Laufbahn der Mannschaften.
Hab dort die Standorte Sigmaringen, Immendingen und Donaueschingen miterleben dürfen und bin nun in einem Truppenteil der
Gebirgsjägerbrigade 23.

MkG
Gespeichert

Flemli200

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 31
Antw:neue Mitglieder
« Antwort #1293 am: 28. Dezember 2017, 13:39:16 »

Moin moin zusammen,

ich bin 23 Jahre jung, habe eine Ausbildung als Fachinformatiker FR Systemintegration abgeschlossen und vorletze Woche meine Eignungsüberprüfung in Hannover erfolgreich abgeschlossen.
Warte aktuell noch auf die Unterlagen, damit ich am 01.03. in die Grundausbildung starten kann.
Eingeplant wurde ich als NwAdmin FlaRak in der St/VersStff FlaRakGrp26 in Husum.

Ich freue mich auf einen regen Informationsaustausch mit euch :)

In diesem Sinne... wenn ihr mehr von mir wissen wollt fragt gerne nach.

Cheers
Flemli
Gespeichert

Patrick L.

  • Gast
Antw:neue Mitglieder
« Antwort #1294 am: 27. März 2018, 08:25:15 »

Hallo zusammen,

Mein Name ist Patrick, bin 29 (fast 30) Jahre, ausgelernter Dachdecker, selbstständig im Bereich Holz- und Bautenschutz mit Schwerpunkt Schimmelsanierung und Bauwerksabdichtung und habe mich als Feldwebelanwärter beworben. Ich bin Neueinsteiger und möchte in der Bundeswehr Fuß fassen.
Ich warte aktuell noch auf die Einladung zum Einstellungstest und bin fleißig am lernen.
Deshalb hoffe ich hier Tipps zu bekommen, die mich meinem Ziel etwas näher bringen könnten.
Freu mich schon auf einen guten Austausch.

Beste Grüße aus Bonn

Patrick
Gespeichert

Gtmo77

  • Gast
Antw:neue Mitglieder
« Antwort #1295 am: 27. März 2018, 21:14:59 »

An Bord!
Guten Tag aus Bremen Ich heiße Richard und ich zähle nicht mehr zur Zielgruppe der Bundeswehr, weil ich inzwischen lange zum Alteisen gehöre.  Ich diente von 1975 bis 1979 in der Marine und fuhr als Schiffstechniker (AR 41) auf den Zerstörern "Mölders" und "Rommel". Dienstgrad: Obermaat. Seid vielen Jahren Mitglied im Marinemuseum Wilhelmshaven und im Schifffahrtsmuseum Bremerhaven.
Bin also mit der Marine und der See nach wie vor verbunden.
 
Habe mich nach längerem Zögern angemeldet, um evtl. auch einmal etwas zu dem einen oder anderen Thema  schreiben zu können. Ansonsten werde ich mich aber wohl schwerpunktmäßig auf das Lesen beschränken, weil ich  den jungen Leuten kaum mehr mit Ratschlägen kommen könnte.

So dann
Gtmo77
Gespeichert

HubschrauBär

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 488
Antw:neue Mitglieder
« Antwort #1296 am: 03. April 2018, 21:57:15 »

Hallo allerseits,

bin seit dem Wochenende neu hier im Forum.

Ich befinde mich mittlerweile im 16ten Dienstjahr.
Als "gebürtiger" Heeresflieger, fliege ich mittlerweile mein viertes Hubschraubermuster.
Die Heeresuniform habe ich vor ein Paar Jahren gegen eine luftwaffenblaue getauscht und lebe im schönen Oberschwaben.

Im Einsatz war ich 2009 (KDZ) & 2013 (MeS).

Früher (zu Beginn meiner Dienstzeit) war ich mal viel in Bw-Foren aktiv. Nun will ich einfach mal wieder ein wenig "Ohr an Masse" halten ;-)

Hobbys:
Familie
Haus&Garten
...
Joggen/Wandern/Klettern


Grüße

HubschrauBär




Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

Gespeichert

FwLwSichTrDR

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 93
Antw:neue Mitglieder
« Antwort #1297 am: 25. Juni 2018, 00:00:28 »

Guten Tag, liebe Gemeinde,

ich arbeit seit 1988 bein der Bundeswehr. Mein Aufgabenberich lag bis ca. 1998 in der Allgemeinen Grundausbildung von neuen Soldaten (Ich mochte den Begriff Rekruten noch nie).
Danach war ich für ca. 2 Jahre im Stabsdienst tätig und durfte mich im Bereich Event-Management austoben.
Am 31.03.2000 wurde ich planmäßig (SAZ 12) aus der Truppe entlassen um am 01.04.2000 in die Wehrverwaltung wieder einzutreten. Seitdem bin ich im Bereich IT der Bundeswehr tätig.
Gespeichert
The only easy day was yesterday!

pajero2

  • Gast
Antw:neue Mitglieder
« Antwort #1298 am: 19. Juli 2018, 10:42:00 »

Hallo!

Habe als PzGren Ofw S3 bis 1993 in der 1./401 in Hagenow gedient!
Wohne auch in Hagenow und habe vor mich als Wiedereinsteller zu Bewerben.

Gruß
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.495
Antw:neue Mitglieder
« Antwort #1299 am: 19. Juli 2018, 12:54:49 »

Hallo!

Habe als PzGren Ofw S3 bis 1993 in der 1./401 in Hagenow gedient!
Wohne auch in Hagenow und habe vor mich als Wiedereinsteller zu Bewerben.

Gruß

OFw und S3Fw bei 401? Hatten wir sowas? Obwohl, 1993 war ja Vieles möglich.  :D
Willkommen, "Nachbar".
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

pzmeier

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 34
Antw:neue Mitglieder
« Antwort #1300 am: 19. Juli 2018, 13:35:21 »

Moin,

bin ehemaliger SAZ 8 (LLPiKp 260 - Saarlouis und LLPiKp 270 - Wildeshausen)

Allzeit Glück ab!!
Gespeichert

Rouho

  • Gast
Antw:neue Mitglieder
« Antwort #1301 am: 09. September 2018, 15:35:13 »

Moin,
heiße Ruben, habe mich für die nächsten 9 Jahre verpflichtet und trete am 01.10. zum Dienst an.
Gespeichert

Andi13

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11
Antw:neue Mitglieder
« Antwort #1302 am: 20. September 2018, 18:13:56 »

Hallo zusammen,

Kurz zu meiner Person, ich war Fwdl23 eingesetzt als Materialbewirtschaftungssoldat In einem Gebirgsjägerbataillon.

Freue mich auf interessante Unterhaltungen und vielleicht die ein oder andere Information von den Spezialisten aus dem Bereich Personal.

Gruß Andi13

Gespeichert

bayern bazi

  • die Bergziege
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.633
Antw:neue Mitglieder
« Antwort #1303 am: 22. September 2018, 07:35:48 »


In einem Gebirgsjägerbataillon.

Daxenfresser - Büffelland oder aus den Zentrum der GbTr :D ??
Gespeichert
wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

 

Andi13

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11
Antw:neue Mitglieder
« Antwort #1304 am: 22. September 2018, 21:10:18 »


In einem Gebirgsjägerbataillon.

Daxenfresser - Büffelland oder aus den Zentrum der GbTr :D ??

Hallo,

Ich war am schönsten Standort ( meiner Meinung nach) der drei Möglichen, ich war in Reichenhall bei 231.

Mit Zentrum ist bestimmt Mittenwals gemeint aber kannst du mich über die anderen beiden aufklären? Diese Bezeichnungen sind glaube ich vor meiner Zeit benutzt worden ^^

Gruß
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de