Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 20. September 2021, 21:58:00
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: neue Mitglieder  (Gelesen 464747 mal)

BW-1978

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 85
Re:neue Mitglieder
« Antwort #345 am: 26. August 2007, 17:08:43 »

@ Dennis 812

1.) ich wollte nach fast 12-jähriger WG-Erfahrung "testen", wie es ist, eine eigene Wohnung zu haben
2.) mit einigen Zeitgenossen hatte ich in 2005 / 06 derben Stress, der diese Entscheidung, aus OS ganz rauszugehen, noch begünstigte
3.) als Kind habe ich es mir schon immer gewünscht, wieder ins Ruhrgebiet zurückzugehen. Dieser Wunsch blieb bei mir auch während der BW-Zeit bestehen (habe äußerst nette Kameraden vom "Pott" kennenlernen dürfen)
4.) mein Vater war von 1960-1967(?) Bergmann und hat dort einen Arbeitskollegen kennengelernt, mit dem ehem. Arbeitskollegen und deren Kinder habe ich in den vergangenen Jahren einen sehr freundschaftlichen Kontakt herstellen können.

DAS ALLES hat mich zu diesem Umzug bewogen. Seit gestern bin ich nun ein Vierteljahr hier.
Die Arbeitssituation ist zwar schwieriger als in OS, aber irgendwie wird das auch schon gehen.

Da sind wir dann jetzt fast Nachbarn, Du kamst aus Essen oder Hamm, richtig?

mfG

Lothar
Gespeichert
GA 4./PzBtl 334 Munster
Vollausbildung 3./PzBtl 84 Lüneburg
Verwendungen: Ladeschütze Leop 1/StDstSold/S 1-Uffz
Dienstzeit: 8 Jahre (03.07.1978-30.06.1986)
Dienstgrad: StUffz d. Res.

Dennis812

  • Aesculap-Jünger
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.904
Re:neue Mitglieder
« Antwort #346 am: 26. August 2007, 17:16:18 »

[...]Da sind wir dann jetzt fast Nachbarn, Du kamst aus Essen oder Hamm, richtig?[...]

Naja, fast mag stimmen --> siehe Chatboard.
Hamm und Essen aber nicht. In Hamm war nur meine AGA und in Essen wohnt wer anders (insider - *lool*)

MkG,
Dennis
Gespeichert
AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Katrina

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 34
    • photopouch.de - Die Fotoseite
Re:neue Mitglieder
« Antwort #347 am: 02. September 2007, 19:12:25 »

Wenn ich mich einmal vorstellen darf:

Ich heiße Katrina, bin 18 und komme aus Magdeburg.

Mein Freund, der hier übrigens mittlerweile auch rumschwirrt, muss ab 01. Oktober für 10 Monate zum Bund und ich muss mich wohl oder übel damit abfinden ;)

Das Forum hier kenne ich übrigens schon etwas länger und nun habe ich mich letztendlich dazu entschlossen, mich anzumelden.
Gespeichert

abie.gail

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 379
Re:neue Mitglieder
« Antwort #348 am: 02. September 2007, 19:29:12 »

na dann herzlich willkommen....

lg abie
Gespeichert
Lieber FotoGRAF
als gar kein Adelstitel!

Gräfin

  • Frauenbeauftragte
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.011
Re:neue Mitglieder
« Antwort #349 am: 02. September 2007, 19:47:44 »

Hallo Katrina,
herzlich Willkommen in unserer illustren Runde. Natürlich auch an deinen Freund.
Liebe Grüße
Grä
Gespeichert
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

conny

  • Gast
Re:neue Mitglieder
« Antwort #350 am: 08. September 2007, 12:49:20 »

aja nach so nicht ganz 2 wochen möcht ich mich auch mal vorstellen!
Ich bin a waidlerin(also aus niederayern :P) und bin 16 jahr alt.
mehr sog i ned
Gespeichert

abie.gail

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 379
Re:neue Mitglieder
« Antwort #351 am: 08. September 2007, 18:50:28 »

wir sind uns schon häufiger im chat begegnet....
trotzdem noch mel ain riesiges herzlich willkommen....

lg abie
Gespeichert
Lieber FotoGRAF
als gar kein Adelstitel!

Mariner

  • Gast
Re:neue Mitglieder
« Antwort #352 am: 08. September 2007, 19:47:09 »

Hallo,

willkommen on Board ;)

Gruß Mariner ;)
Gespeichert

berred

  • Gast
Re:neue Mitglieder
« Antwort #353 am: 02. Oktober 2007, 11:02:45 »

Hallo,
ich heiße Bertrand, bin 17 Jarhe alt, lebe in Strasburg (Frankreich...) und will die deutsch-französische Ausbildung um Offizier in der französischen Armee zu werden machen.
Ich suche Informationen über die Bundeswehr und surfe deshalb auf diesen Forum!

mfG
Gespeichert

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.220
Re:neue Mitglieder
« Antwort #354 am: 02. Oktober 2007, 11:20:16 »

Sois le bienvenu, bonjour Bertrand.
Es gibt hier eine Menge Infos mit weiterführenden Links, also viel zu entdecken. Ansonsten einfach fragen... 
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.247
Re:neue Mitglieder
« Antwort #355 am: 02. Oktober 2007, 11:25:00 »

- editiert weil nicht zutreffend -
« Letzte Änderung: 02. Oktober 2007, 13:02:12 von schlammtreiber »
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 16 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

berred

  • Gast
Re:neue Mitglieder
« Antwort #356 am: 02. Oktober 2007, 12:20:32 »

Zitat
Eine deutsch-französische Offizierausbildung gibt es im engeren Sinne nicht.

Ich weiß, dass es diese Ausbildung mindestens für die fr. Armee gibt :
4 Monate in Coetquidan (St-Cyr)
4 Monete in Strasburg
1 Jahr in der Panzerschule Münster
3-4 Jahren in der Bundeswehr-Uni in Hamburg.

 ;)
Gespeichert

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.247
Re:neue Mitglieder
« Antwort #357 am: 02. Oktober 2007, 12:30:49 »

In der Tat?
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 16 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

berred

  • Gast
Re:neue Mitglieder
« Antwort #358 am: 02. Oktober 2007, 12:37:53 »

Die ersten sind seid 2 Monaten in Münster!
Und ich habe gerade auch die andere Möglichkeit gefunden :
6 Monate OA Ausbildung in Hammelburg, Münster oder Idar-Oberstein
3 Monate Offizierlehrgang 1 (Offizierschule des Heeres)
3 Monate Sprachausbildung (Bundesspracheamt)
2 Jahren in fr. militärische Vorbereitungsschule (die sogennanten "classe préparatoire")
3 Jahren in der fr. Offizierschule ESM (St-Cyr, Coetquidan, alles das selbe  ;D)
3 Monate Offizierlehrgang 2
9 Monate Truppengattungsspezifische Ausbildung
3 Monate Individuelle Ausbildung

(Auf http://www.bundeswehr-karriere.de/ gefunden)
Gespeichert

Flexscan

  • Master of Desaster
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.812
Re:neue Mitglieder
« Antwort #359 am: 02. Oktober 2007, 12:48:16 »

Willkommen an Board  :)

Hab noch n intressanten Bericht auf Bundeswehr.de gefunden. Allerdings werden da deutsche Offiziere in Frankreich ausgenbildet. Warum also nicht auch umgekehrt.

War mir allerdings auch neu.

Hoffentlich bereut unser franz Freund den Schritt nicht wenn er das erstemal deutsches EPA bzw deutsche Truppenküche genossen hat  :P
Gespeichert
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 16 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.
 

© 2002 - 2021 Bundeswehrforum.de