Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 20. September 2021, 21:49:55
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: neue Mitglieder  (Gelesen 464747 mal)

Dennis812

  • Aesculap-Jünger
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.904
Re:neue Mitglieder
« Antwort #570 am: 16. Februar 2010, 15:37:20 »

Willkommen an "Board".

Für solche Fälle ist immer auch den Bereich "Frauenecke" sehr interessiert.
Gespeichert
AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Gräfin

  • Frauenbeauftragte
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.011
Re:neue Mitglieder
« Antwort #571 am: 16. Februar 2010, 15:56:26 »

Hallo Bobby,
du findest dazu hier im Forum einige sehr informative Threads, deswegen lies dich in Ruhe ein.
Solltest du Fragen haben, scheu dich nicht sie zu stellen.
Interessant ist diesbezüglich vor allem das Board "Mitglieder und Angehörige" (wo wir ja grad sind. :D).
Gespeichert
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

Kia

  • Gast
Re:neue Mitglieder
« Antwort #572 am: 18. Februar 2010, 18:50:34 »

Auch von mir ein "hallo" :-)

bin zwar schon seit ein paar Wochen angemeldet aber noch nicht wirklich groß aktiv gewesen.
Ich bin 25 und komme aus dem schönen Mainz. Ich habe vor Weihnachten jemanden kennengelernt der jetzt seit anfang Februar in Afghanistan ist... vllt wird mehr draus, man weiss es nicht. Jetzt ist erstmal groß Briefe schreiben angesagt.... Beim recherchieren bin ich hier über das Forum gestolpert...hier treffe ich auf jedenfall 100% GleichgesinntINNEN *g*

Gespeichert

Claudia04

  • Gast
Re:neue Mitglieder
« Antwort #573 am: 19. Februar 2010, 13:46:55 »

@Gräfin

Danke. Werd mal gucken, ob ich was interessantes finde.  :D

Kennst Du vielleicht jemanden hier im Forum der in Zweibrücken stationiert ist???

Danke schon mal im Voraus
Gespeichert

Gräfin

  • Frauenbeauftragte
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.011
Re:neue Mitglieder
« Antwort #574 am: 19. Februar 2010, 15:58:59 »

Och, hier rennen genug aus Zweibrücken rum.
Wir haben auch Standortforen, dort kannst du auch Leute fragen wenn du was wissen willst.
Gespeichert
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

Zahnstocher

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22
Re:neue Mitglieder
« Antwort #575 am: 12. März 2010, 12:26:45 »

Servus!

Ich stell mich dann auch mal vor..

Ich heisse Tobias, bin 20 Jahre alt und trete am 6.4. meinen GWD in Dornstadt an ...

Bin schon 'ne Weile mehr oder minder stiller Mitleser, weil mich die Thematik einfach interessiert ;-)

Lg
Gespeichert

mailman

  • Gast
Re:neue Mitglieder
« Antwort #576 am: 12. März 2010, 13:30:47 »

Willkommen an Bo(a)rd

und viel Spaß auf dem Lerchenfeld und in Bollingen. Wenn das Essen noch so gut ist wie früher wird es eine schöne Zeit.
Gespeichert

Zahnstocher

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22
Re:neue Mitglieder
« Antwort #577 am: 12. März 2010, 15:43:06 »

Wenn das Essen noch so gut ist wie früher wird es eine schöne Zeit.

Das hört(/liest) man natürlich gern! ;-)

Kanns kaum noch abwarten! noch 3 Wochen!

Ist zwar alles bissl ungeschickt gelaufen und ich habe massiven Verdienstausfall (is ja normal) aber ich freu mich trotzdem ;-)
Gespeichert

Gräfin

  • Frauenbeauftragte
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.011
Re:neue Mitglieder
« Antwort #578 am: 12. März 2010, 17:20:54 »

Herzlich Willkommen bei uns.
Und ich wünsch dir viel Spaß im Forum und dann natürlich auch als Wehrdienstleistender.
Gespeichert
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

David Kreis RE

  • Gast
Re:neue Mitglieder
« Antwort #579 am: 12. März 2010, 21:50:06 »

Na dann stell ich mich doch auch mal vor, nachdem ich mich damit beschäftigt habe tagelang interessante Gespräche in diesem Forum zu verfolgen.
Ich bin der David 19 Jahre alt (vor kurzem meine Berufsausbildung abgeschlossen) und hab mich daraufhin bei der Bundeswehr für 8 Jahre als SaZ verpflichtet. Am 01.07 trete ich meine AGA bei der Heeresfliegerstaffel 152 in Rheine an, woraufhin mein Stammtruppenteil bei der Luftfahrzeugtechnischen Abteilung 152 sein wird und ich als LfzAvStuffz Eloka CH-53GS eingteilt werde.
So stehts geschrieben  :D
Ich freue mich schon auf eine kamaradschaftliche Zeit bei der Bundeswehr  ;)
Gespeichert

püppi

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19
Re:neue Mitglieder
« Antwort #580 am: 17. April 2010, 15:57:23 »

Moin Moin!

Ich möchte mich hier auch einmal vorstellen... ;)

Mein Name ist Imke, ich bin 22 Jahre alt, komme aus Wilhelmshaven und muss mich am 1.7 in Plön melden.
Irgendwann werde ich dann auf die Fregatte Emden in Wilhelmshaven kommen.

Liebe Grüße
Gespeichert
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!

Sus

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 33
Re:neue Mitglieder
« Antwort #581 am: 27. April 2010, 13:59:03 »

Hallo,
dann werd ich mich auch mal vorstellen.
Mein Name ist Susann, ich bin 44 Jahre alt und komme aus Berlin,lebe aber seit langem im Tölzer Land. In dieses Forum bin ich gekommen, weil unser Sohn (20J.) seit letztem Herbst seinen Dienst bei der BW angetreten hat, er ist SAZ (8Jahre) und möchte BS werden. Wir sind sehr stolz auf ihn und haben aber (vor allem ich) außerdem auch ziemlich Angst um ihn. Einer unserer besten Freunde ist auch bei der BW und war schon mehrfach in AFg, ein anderer unserer Freunde ist Jetpilot bei derLuftwaffe und ich mach an den Wochenenden meinen "Meister im Uniform-waschen-und bügeln"  :)
liebe Grüße von sus
Gespeichert

Hauptfeldwebel Hotel

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22
Re:neue Mitglieder
« Antwort #582 am: 01. Mai 2010, 20:21:13 »

Hallo zusammen,
meine Name ist Marco. Ich bin ehemaliger SaZ 12er der Panzertruppe. Stationiert war ich in Augustdorf (214er), anschließend 203er in Hemer (Lehrkompanie). Meine Jahre habe ich auf den Übungsplätzen in ganz Deutschland, sowie Shilo und Castle Martin im Ausland verbracht.
184 Tage "Out of Area"auf dem Balkan im 2000sender Ktgt. 8)


Jetzt bin ich in einer anderen Bundesbehörde tätig  ;D ....... habe mich aber dennoch als Einsatzreservist in einem KVK einplanen lassen, was mir den großen Vorteil verschafft, alles das zu tun, wozu die aktiven Soldaten keine Zeit haben.
z.B. Mittenwald (Winterkampf); Hammelburg (Schießausbilder Handwaffen); München (Pionierdienst); Hannover (ZMZ (I))

Ich freue mich schon auf die vielen zahlreichen Gespräche mit euch und hoffe auf ein friedliches miteinander

Gruß Marco



Gespeichert
Nicht du bist bist der Maßstab,
sondern die Front!!!

Jollyfan08

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Re:neue Mitglieder
« Antwort #583 am: 18. Mai 2010, 12:06:41 »

Also mein Freund (19) is jetz frisch bei BW...nja i find es noch frisch da er keine Jahre aufn Buckel hat  :D
Jedenfalls sprach er davon des er sich jetz 12 Jahre verpflichten lässt (Gott wenn i dran denke wenn er mal von seiner "Arbeit" erzählt..i kapiers nie^^). Er is runter nach Murnau um dort seine Prüfung abzulegen die er (traurigerweise) bestanden hat.... das heißt er darf die ersten 3 jahre in Deutschland rumgondeln!!!

Ich weiß nur des er schon in Roth war un iwann kurzzeitig in Hof...

Un er hatte ne zeitlang iwas mit Radar zu tun...hab aba keine Ahnung was des sollte... Joar so viel dazu...

Ich (17) bin hier drin weil ich auch zum Bund will, aba des schieb ich wohl noch ne Weile auf zumal i des körperliche wohl net habe!^^

 ;D tut mir leid für diese unmögliche Erzählung aba i schreib immer grad so wie es mir ebn einfällt!^^
Gespeichert

Gräfin

  • Frauenbeauftragte
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.011
Re:neue Mitglieder
« Antwort #584 am: 18. Mai 2010, 12:11:20 »

Also ich nehm mal an, dass du das neue Mitglied bist...deswegen ein Herzliches Willkommen.

Dann muss ich mal wieder was sagen.... man verpflichtet sich selbst. Das dreht einem keiner auf. :D

Und wenn du zum Bund willst, dann versuch es doch einfach. Wobei ein guter Schulabschluss und eine Ausbildung dir da auch Türen öffnen können. Natürlich musst du geeignet sein. Aber das lässt sich ja herausfinden.
Gespeichert
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.
 

© 2002 - 2021 Bundeswehrforum.de