Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 20. September 2021, 22:43:21
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: neue Mitglieder  (Gelesen 464748 mal)

Jollyfan08

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Re:neue Mitglieder
« Antwort #585 am: 19. Mai 2010, 07:26:32 »

@Gräfin:

Danke erstma für das herzliche Willkommen!! :D

Hmm also brauch ich eine Ausbildung um in den Bund zu kommen??
Also ich hab bis jetz einen erweiterten Realschulabschluss!
Gespeichert

abie.gail

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 379
Re:neue Mitglieder
« Antwort #586 am: 19. Mai 2010, 08:14:18 »

Nicht unbedingt, ratsam wäre es aber....

Von mir ebenfalls ein Willkommen.


LG abie
« Letzte Änderung: 19. Mai 2010, 12:44:40 von abie.gail »
Gespeichert
Lieber FotoGRAF
als gar kein Adelstitel!

Gräfin

  • Frauenbeauftragte
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.011
Re:neue Mitglieder
« Antwort #587 am: 19. Mai 2010, 10:15:26 »

Na du musst nicht unbedingt eine Ausbildung haben.
Es gab/gibt auch Leute, die dann beim Bund eine gemacht haben.
Natürlich kannst du dich mit deinem Abschluss bewerben und so weiter.
Eine Ausbildung KÖNNTE deine Chancen aber merklich steigern.
Alles frei nach dem Motto: alles kann, nichts muss.
Gespeichert
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

Ironhide77

  • Gast
Re:neue Mitglieder
« Antwort #588 am: 19. Mai 2010, 15:49:06 »

Hallo,
ich bin der Neue und möchte mich kurz vorstellen. Ich bin 32 Jahre alt und komme aus dem Raum Heilbronn. Ich bin kein Soldat, von daher werde ich es euch gewiss nicht übel nehmen, wenn ich hier nicht willkommen oder erwünscht bin. Früher wollte ich mal Berufssoldat werden, wurde aber leider ausgemustert. Trotzdem bin ich in Sachen Bundeswehr und Technik nach wie vor sehr interessiert. Vor allem aber, habe ich größten Respekt vor unseren Soldatinnen und Soldaten!
Zu meinen Hobbies gehören Astronomie, Tiere, kreatives Schreiben und Kochen. Ich würde mich über schöne Diskussionen mit euch sehr freuen!
So viel mal in aller Kürze!
Gespeichert

Gräfin

  • Frauenbeauftragte
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.011
Re:neue Mitglieder
« Antwort #589 am: 19. Mai 2010, 22:55:40 »

Hallo "Neuer",
schön dass du da bist. Herzlich Willkommen bei uns.
Ist nicht schlimm, dass du nicht beim Bund bist. (war ich auch nie) Warum solltest du deswegen unerwünscht sein? Das Forum ist für Soldaten, Reservisten, Angehörige und Interessierte. Also kein Problem.
Ich wünsch dir hier viel Spaß...und wenn Fragen, Anregungen und so weiter da sind, dann immer heraus damit.
Grüße
grä
Gespeichert
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.247
Re:neue Mitglieder
« Antwort #590 am: 20. Mai 2010, 09:22:11 »

Ich bin kein Soldat, von daher werde ich es euch gewiss nicht übel nehmen, wenn ich hier nicht willkommen oder erwünscht bin.

Uuuuuuaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhh! Er trägt keine Uniform! Steinigt ihn, zerhackt ihn, werft ihn in den geheiligten Vulkan, und einen Zettel hinterher dass Hephaistos unser Opfer bitte dem Kollegen Ares weiterreichen möge!!!!!!!!!!!!!!!

 ;D ;D ;D ;D ;D

Nee, ernsthaft: hier wird niemand mehr gesteinigt seit die Granitpreise auf dem Weltmarkt derartig angezogen haben.  ;)

Abgesehen davon sind viele User hier keine (aktiven) Soldaten mehr, sondern alte dickbäuchige Reservisten (wie ich) die den guten alten zeiten hinterhertrauern  ;D
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 16 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Oscar Golf Mike

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 981
Re:neue Mitglieder
« Antwort #591 am: 20. Mai 2010, 21:26:44 »

Genau du sitzt im Keller aufm Bierkasten hast das Fotoalbum der AGA von Anno dazumal auf den Knien, eine Träne rollt dir die Wange herunter und die Olle schreit von oben, hast du den Müll schon rausgebracht!!!!!!!!!!!!!
Das sind richtige Reservisten kernig, zäh, ausdauernd und flexibel nichts bringt sie aus der Ruhe.

Ich wisch jetzt meine Tränen weg und geh nach oben.  ;)
Gespeichert
2./192 PzGrenBtl.      

Einmal ein Grenni immer ein Grenni!

hase1

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 51
Re:neue Mitglieder
« Antwort #592 am: 21. Mai 2010, 14:33:21 »

Hallo ich bin die Anja.
Werde demnächst 21 und komm aus der Uckermark.
Wollte schon seit meiner Ausbildung zur BW, aber die war ja erstmal wichtiger. Mein Freund war 4 Jahre bei der BW und seitdem bin ich hin und weg davon. Ich möchte da hin weil ich es schon immer interessant fand und um es einigen Leuten zu beweisen die der Meinung sind das ich das nicht schaffe.
Hatte bereits meinen Computertest und bekomme demnächst bescheid wann ich zum Sporttest muss. Ich bin dann zum Eintritt in die BW zum 01.10.2010 vorgesehen. Wenn ich die Tests hoffentlich bestehe...  ;) Aber wo da lass ich mich dann mal überraschen....

LG die Anja
Gespeichert

Add_On

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 54
Re:neue Mitglieder
« Antwort #593 am: 21. Mai 2010, 15:05:19 »

Guten Tag Add_On aus Berlin :)

Werde am 1.7. zur 7./FüUstgBtl 383 nach Erfurt schön 3 Monate AGA und denn aller vorraussicht nach nach Potsdam. SaZ4 falls wer fragt :)^^


UNd an alle neuen hier HELLAU SERVUS MOIN HI ach wie auch immer alles geht :) 8) 8) 8)
Gespeichert
<<<<!!!!Bros_B4_Hoes!!!!>>>>

SirHenry

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16
    • www.pzgren908.de
Re:neue Mitglieder
« Antwort #594 am: 02. Juni 2010, 23:58:18 »

Na dann will ich auch mal Vorstellig werden!!!  ;D


Ich heisse Christian, bin 32 Jahre und Vater von 5 Kindern (alles Mädels, daher starkes Nervenkostüm und Stressressistent).
Komme aus dem Dörfchen Helsa was ca. 16 km von Kassel entfernt liegt.

Meinen Wehrdienst habe ich in den Jahren 96/97 als FWDLer beim 3.PzGrenBtl 391 in Bad Salzungen absolviert. Dort habe ich auch die GECONSFOR (L) durchlaufen. Im Einsatz war ich jedoch nicht mehr, da ich meine geplante Karriere beim Bund nach einem einschlägigen Erlebnis verworfen habe, was ich heute Bereue (es gab andere Möglichkeiten)!!!
Jedoch wurde ich trotz alledem in die Alarmreserve berufen beim Heimatschutzbatallion in Gießen, welche mit Antritt des Wehrdienstes meines kleineren Bruder (der 3te beim Bund) aufgehoben wurde.

Gelernt habe ich mal Maler, mich aber seit meinem Ausscheiden aus der Bundeswehr in verschiedenen Berufen auf dem Bau herumgeschlagen. ;)

Seit meiner BW-Zeit verfolge ich den Dienst am Volke in der Feuerwehruniform und habe es dort Mittlerweile zum Wehrführer einer Feuerwehr in Kassel gebracht. Ausbildung diesbezüglich habe ich bis zum Gruppenführer, einschließlich Lehrgang zum Leiter einer Feuerwehr und Kreisausbilder Truppmann/Truppführer. Demnächst steht noch der Zugführer an und dann eventuell noch der Verbandsführer und dann ist dort die Karriereleiter abgeschlossen, da nur noch Seminare und Fortbildungen möglich sind!!!  :'(

Durch die sich immer verschlechternde Lage (aus meiner Sicht) in AFG, bin ich im letzten Jahr wieder auf die BW aufmerksam geworden und habe mich erstmal wieder beim Reservistenverband als Mitglied eintragen lassen. Dort bin ich dann auch auf die MOB-Stellenliste gestossen, woraufhin ich per email bei den 908ern und 909ern bezüglich einer Mob-Beorderung vorstellig geworden bin (das war OKT. 09).
Zu meiner Überraschung (= aufgrund meines Alters) habe ich dann am 19. Mai 10 eine Anfrage bekommen von den 908ern, ob ich im Besitz der PzGren-ATN wäre und wenn nicht diese doch in einer WÜ erlangen könnte.
Meine Antwort folgte prompt und ich sagte das ich die ATN habe, aber aufgrund der zurückliegenden Ausbildung (13 jahre ist ein bisschen was) doch gerne die WÜ mitmachen würde. Gesagt getan war dann auch am 26. Mai 10 die Einberufung dar, was natürlich bei mir wieder Fragen aufgeworfen hat bezüglich der BW, was mich letztendlich zu eurem sehr guten Forum geführt hat.

Mal sehen was ich als aktiver Reservist fü die BW noch leisten kann. Vielleicht besteht ja die Möglichkeit einer Laufbahn zum Reservefeldwebel.
Muss ich dann vor Ort bei den 908ern ausloten, vielleicht ist mir ja meine fortgeschrittene Ausbildung der Feuerwehr nützlich, da "Tapetenpeter" nicht wirklich ein gesuchter Spezialist bei der BW ist!!! ;D

Mit kameradschaftlichen Gruß


Gespeichert
SG d.R.
3./PzGrenBtl 908

Mayhem

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 176
Re:neue Mitglieder
« Antwort #595 am: 03. Juni 2010, 00:58:46 »

Zitat
;D ;D ;D ;D ;D

Abgesehen davon sind viele User hier keine (aktiven) Soldaten mehr, sondern alte dickbäuchige Reservisten (wie ich) die den guten alten zeiten hinterhertrauern  ;D

moin moin
ich bin nicht ganz neu aber noch neu hier^^
wie gehts den soo???
ab den 1.7.2010 fang ich beim bund an ;D
noch nicht ganz in reservist aber sicher in ein paar jahren kurz davor:D
Gespeichert
5 Minuten vor der Zeit, ist des Soldaten Pünktlichkeit -
nur der Sanitäter kommt 10 Minuten später.:D

Gräfin

  • Frauenbeauftragte
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.011
Re:neue Mitglieder
« Antwort #596 am: 03. Juni 2010, 05:36:21 »

Hallo und herzlich Willkommen erstmal.
Sorry, zu mehr reichts grad nicht....ich muss unbedingt auf Arbeit. Meld mich heut Nachmittag nochmal.
Liebe Grüße und viel Spaß hier
grä
Gespeichert
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

Mayhem

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 176
Re:neue Mitglieder
« Antwort #597 am: 03. Juni 2010, 12:56:23 »

joar hab zeit :D
Gespeichert
5 Minuten vor der Zeit, ist des Soldaten Pünktlichkeit -
nur der Sanitäter kommt 10 Minuten später.:D

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.220
Re:neue Mitglieder
« Antwort #598 am: 03. Juni 2010, 14:25:46 »

Ich schließe mich den gräflichen Willkommensgrüßen an, habe zurzeit aber auch keine Zeit... ;D 
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Gräfin

  • Frauenbeauftragte
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.011
Re:neue Mitglieder
« Antwort #599 am: 03. Juni 2010, 16:47:49 »

So jetzt erstmal Hallo an alle neuen Mitglieder.
Find ich super, dass ihr zu uns gefunden habt (und euch sogar angemeldet habt).
Egal ob Reservist, Aktiver, Interessierter oder "bald Wehrpflichtiger"...ihr seid hier herzlich Willkommen.
An den Kameraden SirHenry schick ich noch ein -Gut Wehr- nach Kassel. Bin auch eine ehemalige Feuerwehrfrau und deshalb freuts mich, dass du da bist. :D

Und an Mayhem....am ersten Juli fängst du also an. Da hast du ja noch n bissel Zeit zum "Mast machen" und vorbereiten. Wird sicher interessant für dich. Und eh du Reservist bist, dauerts ja dann doch noch ein wenig.

Liebe Grüße und nochmal viel Spaß hier bei uns.
Auf gute Gespräche.
(und benehmt euch ;D *zwinker*)
grä
Gespeichert
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.
 

© 2002 - 2021 Bundeswehrforum.de