Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 20. September 2021, 23:10:10
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: neue Mitglieder  (Gelesen 464750 mal)

Mayhem

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 176
Re:neue Mitglieder
« Antwort #600 am: 03. Juni 2010, 19:48:23 »

das ist toll  :D
danke für die willkommensgrüße ;D

mfg daniel
Gespeichert
5 Minuten vor der Zeit, ist des Soldaten Pünktlichkeit -
nur der Sanitäter kommt 10 Minuten später.:D

abie.gail

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 379
Re:neue Mitglieder
« Antwort #601 am: 03. Juni 2010, 22:20:12 »

Moin Moin auch von mir an die Neuen...

@Mayhem: Genau vier Wochen noch... :D :D


lg abie
Gespeichert
Lieber FotoGRAF
als gar kein Adelstitel!

Mayhem

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 176
Re:neue Mitglieder
« Antwort #602 am: 04. Juni 2010, 11:52:52 »

wohoo^^ 26 tage ich hoffe sehr das ich nach dem gwdl+fwdl saz machen kann  :D

und ich sagt dann auch noch ma an allen neun und alten ;D

herzlich willkommen :)

mfg daniel
Gespeichert
5 Minuten vor der Zeit, ist des Soldaten Pünktlichkeit -
nur der Sanitäter kommt 10 Minuten später.:D

Skarlett

  • Gast
Re:neue Mitglieder
« Antwort #603 am: 04. Juni 2010, 14:47:23 »

Hey ihr Lieben,
ich bin Tamara seid gestern 21 Jahre alt, und mit einem zukünftigen Soldaten verlobt!
Dieser welcher um den es geht ist auch 21 Jahre alt und hat sich für 12 Jahre verpflichten lassen. Wir zwei wohnen in Neustadt und fahren in unserer Freizeit Motorrad und geniesen das Leben..
Jetzt aber genug von mir... ::)
Eure Skarlett
Gespeichert

Mayhem

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 176
Re:neue Mitglieder
« Antwort #604 am: 04. Juni 2010, 20:22:57 »

herzlich willkommen und viel erfolg an dein freund beim bund^^
mfg daniel
Gespeichert
5 Minuten vor der Zeit, ist des Soldaten Pünktlichkeit -
nur der Sanitäter kommt 10 Minuten später.:D

BulleMölders

  • Freibeuter und Quotenmariner
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.720
    • Bordgemeinschaft Zerstörer Mölders
Re:neue Mitglieder
« Antwort #605 am: 05. Juni 2010, 06:52:17 »

Erstmal ein Willkommen hier!
hat sich für 12 Jahre verpflichten lassen
Zur Klarstellung, er hat sich für 12 Jahre verpflichtet. Es war seine eigene Entscheidung und niemand hat mit der Pistole hinter ihm gestanden und ihn zu der Unterschrift gezwungen.
Das solltest du bei der Tatsache bitte beachten, denn dann siehst du das ganze vielleicht aus einem anderen Blickwinkel.
Gespeichert

Skarlett

  • Gast
Re:neue Mitglieder
« Antwort #606 am: 05. Juni 2010, 23:17:03 »

ich hab auch nichts anderes behauptet!
Mister ich geh gleich auf angriff
Gespeichert

BulleMölders

  • Freibeuter und Quotenmariner
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.720
    • Bordgemeinschaft Zerstörer Mölders
Re:neue Mitglieder
« Antwort #607 am: 06. Juni 2010, 09:35:12 »

Warum gleich so Aggressiv? Habe ich da etwa einen wunden Punkt getroffen?
Machst du etwa alle für das Problem verantwortlich, nur nicht den der es verursacht hat?

Ich wollte damit nur hervorheben, dass wenn man solch wichtigen Tatsachen falsch interpretiert, die Sichtweise auf etwas eine ganz andere sein kann.
Wenn man es so interpretiert, wie in deinem Post, dann könnte man andere für seine 12 Jahre verantwortlich machen, da er sich aber selber verpflichtet hat, ist er dafür Verantwortlich.
Da kann es schon bei Gesprächen über das Thema dann zu ganz anderen Sichtweisen kommen.
« Letzte Änderung: 06. Juni 2010, 09:50:25 von BulleMölders »
Gespeichert

insttrpbär

  • Gast
Re:neue Mitglieder
« Antwort #608 am: 22. Juni 2010, 21:53:00 »

Hallo zusammen,

ich bin der Insttrpbär, 27 Jahre alt und Handwerksmeister.
Meinen GwD habe ich 2002 - 2003 beim 3./Artillerieaufklärungsbatailon 131 in Stadtallendorf geleistet.
Seitdem bin ich Reservist.
Ich hing immer sehr an der Truppe und hab mich nun entschlossen es noch einmal zu probieren, Saz12 Fachdienst.
War schon beim Wehrdienstberater: Passende Stelle ist gefunden, die Bewerbung unterwegs.
Bin mal gespannt ob es klappt, würd mich sehr freuen.

Ach so...
Zufällig beim Infos sammeln im Internet bin ich über dieses tolle Forum gestolpert.  KLASSE :) ehrlich.

Mit Kameradschaftlichem Gruß   

Zu Gleich
Gespeichert

Mayhem

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 176
Re:neue Mitglieder
« Antwort #609 am: 22. Juni 2010, 22:52:38 »

herzlich willkommen  und viel glück
hoffe das es mit den saz12 klappt

mfg daniel
Gespeichert
5 Minuten vor der Zeit, ist des Soldaten Pünktlichkeit -
nur der Sanitäter kommt 10 Minuten später.:D

deveeu

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8
Re:neue Mitglieder
« Antwort #610 am: 22. Juni 2010, 23:22:11 »

Hallo Zusammen!
Bin auch neu hier. Bin 20 Jahre alt, komme aus Hattingen und habe letzte Woche meine Einberufung zum Grundwehrdienst erhalten!
Werde am 04.10.2010 in Nienburg beim 6. Bataillon elektronische Kampfführung 912 meinen Grundwehrdienst beginnen.

Freue mich schon darauf  :)

Viele Grüße
Gespeichert

Allersheim

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11
Re:neue Mitglieder
« Antwort #611 am: 12. Juli 2010, 11:53:10 »

Ein Hallo auch von mir,

ich bin der, welcher im Bereich Allgemeines eine Erfahrungsumfrage gestartet hat.

http://www.bundeswehrforum.de/forum/allgemein/studie-muslime-bei-der-bundeswehr/

Ich wäre Euch sehr zu Dank verpflichtet, wenn Ihr dort einen Blick und eine Antwort "rein werfen" könntet

Ich denke, da ich etwas von Euch erfahren möchte, ist es nur gerechtfertigt, wenn Ihr auch etwas von mir hört:


Nach meinem Abitur durfte ich selbst meinen Grundwehrdienst bei der Bundeswehr ableisten.
Wie mein Foren-Name schon andeutet war dies in Holzminden bei der 3.PzPi1.
Nach dieser Erfahrung habe ich mich für ein Studium der katholischen Theologie und der Geschichtswissenschaft entschieden, dass ich vor zwei Jahren erfolgreich beendet habe.
Die letzten zwei Jahre habe ich mich in dem Masterstudiengang "Religion im kulturellen Kontext" vor allem mit  Soziologie und Religionswissenschaft auseinandergesetzt.
Um den Kreis zu schließen, stieß ich auf der Suche nach einem spannenden Thema für meine Abschlußarbeit auf eben meine Zeit in Holzminden. Dort durfte ich mit einem Kameraden dienen, der Muslim war und diesen Glauben auch lebte. Mit dieser Erinnerung begann ich meine Recherche und musste feststellen, dass es zu diesem Thema fast keine Forschung stattgefunden hat und das der Zugang zu diesem speziellen Gebiet für einen Aussenstehenden wie mich recht schwierig sein kann.
Und hierzu brauche ich Euch=)
Gespeichert

Tokee

  • Gast
Re:neue Mitglieder
« Antwort #612 am: 12. Juli 2010, 22:24:57 »

Ein herzliches Servus an die, die es lesen :)
Mir ist grade aufgefallen, dass ich mich eigentlich nie so wirklich vorgestellt habe. Wie frech von mir  :o ;D
Und dabei sind es schon an die 4 1/2 Jahre, die ich jetzt hier registriert bin.

Also:

Zitat
Tokee ist ein Weibchen von mittlerweile 29 Jahren und verrichtet als Natozebra in Lauerstellung ihren Dienst im zentralen Sanitätsdienst der Bundeswehr. Dort eingesetzt als eine Art eierlegende Wollmilchsau (Bürogöre, Materialbeschwirtschafter, Lenker von schwerem Gerät, Einsatzsanitäter, Putzfrau u.s.w).
Tokee liebt die IML und nimmt jede Gelegenheit die sich bietet wahr, um gemeinsam mit anderen Kameraden in fernen Ländern singend im Rudel spazieren zu gehen.
Sie klettert gern (wie es sich für einen Tokee gehört ;))  und hat sich fest vorgenommen diesen Sport weiter zu intensivieren und endlich eigene Ausrüstung zu kaufen, wenn sie denn wieder zuhause ist.
Nebenbei begeistert von fremden Kulturen und Ländern und immer bestrebt möglichst viel davon mitzunehmen, ob nun auf der geistigen oder der physischen Reise.

Auch wenn ich euch vorerst nicht mehr lange erhalten bleibe und bald wieder einige Monate in der Versenkung verschwinde, möchte ich euch schon mal für den einen oder anderen Tipp danken, den ich hier im Forum erhalten oder über Stöbererei gefunden habe und euch alles Gute für die Zukunft wünschen.
Ein paar Tage sind es ja noch :)

MkG
Tokee
Gespeichert

Oscar Golf Mike

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 981
Re:neue Mitglieder
« Antwort #613 am: 12. Juli 2010, 23:33:10 »

Wenn es so weit ist, alles gute viel Soldatenglück an deine Kameraden und dich, kommt heil an Leben und Geist zurück.
Ach so und Hallo Tokee. ;D

MkG
OGM
Gespeichert
2./192 PzGrenBtl.      

Einmal ein Grenni immer ein Grenni!

Lulu

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 37
Re:neue Mitglieder
« Antwort #614 am: 18. Juli 2010, 19:46:20 »

Ich wünsche einen schönen, guten Abend. Mein Name ist Lulu und ich bin frischgebackene Mutter eines Soldaten/SaZ13. Mein Sohn ist seit dem 1.7. in Munster stationiert und es gibt sehr viele Fragen. Hoffe sehr, dass ich hier Niemanden nerve. Aber die Wochenden sind immer so kurz. Frechheit - müssen unseren Sohn doch glatt mit seiner Freundin teilen :)
Ich bedaure es sehr, nicht am "Feierlichen Gelöbnis" teilnehmen zu können. Leider muss ich arbeiten. Aber der Rest der Familie fährt. Wir wohnen in Hamburg.
Habe hier schon viel nachgelesen und möchte mich für diese gelungene Seite bedanken. Manche Anmerkungen haben mich tief bewegt.
Wünsche allen einen schönen Sonntagabend.
Herzliche Grüße Lulu :)
Gespeichert
 

© 2002 - 2021 Bundeswehrforum.de