Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 20. September 2021, 22:56:28
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: neue Mitglieder  (Gelesen 464749 mal)

Vwdr 43

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 145
Re:neue Mitglieder
« Antwort #675 am: 10. März 2011, 18:40:27 »

Ich kenne die Mölders leider nur aus der Ferne  : ( aber Anfang April machen wir einen Kurzurlaub nach WHV und was für ein Zufall, unser Hotel liegt direkt gegenüber des Museums  ;D )

Dann kann ich wenigstens ein bißchen mitreden  ;)

Gruss

« Letzte Änderung: 10. März 2011, 18:43:10 von Vwdr 43 »
Gespeichert

BulleMölders

  • Freibeuter und Quotenmariner
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.720
    • Bordgemeinschaft Zerstörer Mölders
Re:neue Mitglieder
« Antwort #676 am: 10. März 2011, 21:32:38 »

Na dann mal viel Spaß.
Ich werde Anfang Mai wieder zum PönEx fahren und der aalten Dame wieder ein wenig Pflege Angedeihen lassen.
Gespeichert

Mathias

  • Gast
Vorstellung
« Antwort #677 am: 12. März 2011, 23:10:02 »

Gut Abendt,


ich hab mich grad Angemeldet und kenne das halt so das man sich vorstellen tut ich hab halt keine platform dafür gesehen.

Also Hallo

ich heiße Mathias bin 29Jahe alt/jung ,komme aus einer Ländlichen Gegent ca:100km Nördlich von Berlin.

Zu meinen Hiobby´s zähle ich Sport (Fitnisstudio) Motoradfahren zur Zeit mit einer 1340cnn Suzuki.

D´rüber hinaus Bewerbe ich mich Momentan um eine Einstellung bei der Bundeswehr.

Ich hoffe hier anregungen zufinden Worauf ich meine Kraft ambesten Wirken lassen kann oder anders´rum ich bin noch totall unendschieden.
Da ich schon einmal bei der BundesWehr war Durfte ich schon mal einen kleinen Eindruckgewinnen aber für meine Zukunft wüde ich mich freuen einen anderen Aufgabenbereicht Teilhaben zukönnen.
 

Ich freue mich mich auf anregungen,erfahrungen und erkäntnise.


Mit nen Freundlichen Guß Mathias


Ps.: ich weiß die Rechtschreibung ist schei...e Bla Bla kene ich schon  ;D
Gespeichert

BulleMölders

  • Freibeuter und Quotenmariner
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.720
    • Bordgemeinschaft Zerstörer Mölders
Re:Vorstellung
« Antwort #678 am: 13. März 2011, 08:14:47 »

Ps.: ich weiß die Rechtschreibung ist schei...e Bla Bla kene ich schon  ;D
Na wenn sie das schon Wissen, dann sollten Sie aber daran arbeiten, denn auch so etwas kann eine Einstellung bei der Bundeswehr verhindern.
Gespeichert

Gräfin

  • Frauenbeauftragte
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.011
Re:neue Mitglieder
« Antwort #679 am: 13. März 2011, 10:55:12 »

Habe die Vorstellung mal hierhier gesteckt.
Herzlich willkommen Mathias, schön dass du zu uns gefunden hast.
Ich wünsche dir maximale Erfolge...und dass du findest was du suchst.
Liebe Grüße
grä

P.S Allerdings gebe ich unserem Bullen Recht. Immer kräftig an den Defiziten (Rechtschreibung) arbeiten. :)
Gespeichert
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

Hei-Ko

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 760
Re:neue Mitglieder
« Antwort #680 am: 15. März 2011, 13:21:03 »

Hatte mich hier noch gar nicht vorgestellt.

Also ich heiße Heiko, sieht man ja auch am Nick. Hatte mich zuerst mit HG2110 angemeldet, aber wollte dann vermeiden das Verwechslungen mit einem Dienstgrad entstehen. :)

Vom 8.3. - 10.3.2011 wurde ich im ZNwG Ost getestet und habe die Eignung für die Feldwebellaufbahn bekommen.

Ich bin '85 geboren und demnach 25 Jahre jung! :)
Gespeichert

Data

  • Gast
Re:neue Mitglieder
« Antwort #681 am: 15. März 2011, 14:37:07 »

hi leuts,

bin auch neu hier wie ihr sehen könnt.
ich glaube ich gehöre eher zur alten schule, wurde 1994 auf dem leo 1a5a1 und leo 2 als richtschütze ausgebildet in schwerin sternbuchholz in der Blücherkaserne 2.Kompanie
PzBl 403.
gruß dirk
Gespeichert

creM

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
Re:neue Mitglieder
« Antwort #682 am: 17. März 2011, 00:18:00 »

Hallo ihr Lieben , mein Name ist Alex(ander) komme aus Hamburg und bin 17 Jahre alt. Von Kind auf träume ich endlich zum Bund zu gehen und möchte mich nun gern verpflichten lassen , ich habe tausende an Fragen im Gepäck und freue mich hier zu sein. Gruß
Gespeichert

Hei-Ko

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 760
Re:neue Mitglieder
« Antwort #683 am: 17. März 2011, 07:37:41 »

Wer soll denn deine Verpflichtung übernehmen? Man kann sich nur verpflichten, aber nicht verpflichten lassen. :)

Aber dennoch herzlich Willkommen.
Gespeichert

BulleMölders

  • Freibeuter und Quotenmariner
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.720
    • Bordgemeinschaft Zerstörer Mölders
Re:neue Mitglieder
« Antwort #684 am: 17. März 2011, 08:11:01 »

Da er erst 17 ist, müssen das seine Eltern für ihn machen. ;)
Gespeichert

Hei-Ko

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 760
Re:neue Mitglieder
« Antwort #685 am: 17. März 2011, 08:26:52 »

Naja Sie willigen ein, aber die Verpflichtung geht schon von seiner Person aus.
Gespeichert

Gräfin

  • Frauenbeauftragte
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.011
Re:neue Mitglieder
« Antwort #686 am: 17. März 2011, 10:51:27 »

Herzlich Willkommen an alle neuen hier.
LG
das grä
Gespeichert
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

hasenpelz

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
Re:neue Mitglieder
« Antwort #687 am: 19. März 2011, 20:40:32 »

Ja hallo zusammen , ich wollt mich auch mal kurz vorstellen .

Zuerst einmal ein großes Lob an die Macher des Forums ;D Echt eine sehr übersichtliche Seite die man nur empfehlen kann ;)

Also, Ich bin 47 Jahre alt Beamter der Deutschen Bundesbank und war im aktiven Dienst in Rennerod /Westerwald  im Sn Btl.5 (gibts ja leider nicht mehr in der Bezeichnung) als Küchensoldat tätig und zwar in der Zeit von März 1984- Nov. 84 und wurde dann nach Lorch am Rhein versetzt. Ich muß sagen die Renneroder Zeit war die schönste die ich je hatte. Da hab ich nicht mal Urlaub gebraucht. ;D. Ja 2004 Hab ich dann privat die Ausbildung zum Rettungssanitäter gemacht und hab mich als Reservist im Sandienst beworden . Ich hatte auch gleich eine Stelle als San Soldat/Stuffz. bekommen und ein halbes Jahr später (ich wollte eigentlich gerade meine erste Übung machen )wurde das Sanbtl. Umbenannt oder wie man da sagt, daß bedeutete das nur noch Rettungsassistenden Beordert wurden . ??? Schade war ja ein kurzer Spaß  ::).Ja ich war dann noch ene Zeitlang in der RK Wiesbaden tätig was ich aus Zeitmangel dann auch aufgeben musste. Aber vill. wird das ja wieder mal was, mal schauen .
Ich freu mich auf jeden Fall auf diesem Weg ggfs auch alte Kameraden wieder zu finden .

Bis dann

Gruß Hsenpelz
Gespeichert
einen Hund kannst du kaufen ,sein Schwanzwedeln nicht

Schlumpfine

  • Gast
Re:neue Mitglieder
« Antwort #688 am: 23. März 2011, 15:44:25 »

Hallo alle zusammen!

Also, ich bin auch neu hier, bin 25 Jahre, wohne in Berlin und habe mich u.a.angemeldet, weil mein Freund bei der Bundeswehr ist und ich manchmal oder eigentlich öfter nicht so ganz durchsehe, wenn er erzählt mit den ganzen Abkürzungen und was man nicht alles da so macht...naja, ich will ihn quasi besser verstehen und andererseits finds natürlich auch immer total interessant :)
Joar, das wars och schon.

Viele Grüße ;D
Gespeichert

Andi

  • Militärsheriff
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.522
Re:neue Mitglieder
« Antwort #689 am: 23. März 2011, 15:45:30 »

Oh, eine Schlumpfine hatten wir schon lange nicht mehr, ne Isis? ;)
Gespeichert
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.
 

© 2002 - 2021 Bundeswehrforum.de