Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 20. September 2021, 23:14:50
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: neue Mitglieder  (Gelesen 464752 mal)

miguhamburg1

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.932
Re:neue Mitglieder
« Antwort #750 am: 28. Mai 2011, 17:02:20 »

Ach, was sind Sie lustig mit Ihren Bemerkungen... aber leider haben Sie den Punkt nicht erkannt, um den es geht: Sie sind nicht Mitglied einer Truppengattung, wie Sie schrieben, sondern Angehöriger oder schlicht Soldat (OA oder was auch immer) derselben. Nur darum ging es.

Und wenn Sie hier schon irgendwelche Abkürzungen nutzen (USI), dann erklären Sie doch einfach, so dass andere User auch etwas damit anfangen können. Und wenn Forenmitglieder allgemein so doof sind, wie Sie es hier andeuten, fragt sich doch der aufmerksame Leser: Warum in aller Welt teilen Sie sich denn ausgerechnet in so einem Forum herum, in dem es nur so von minderbemittelten Mitusern wimmelt?
Gespeichert

Matthg

  • Gast
Re:neue Mitglieder
« Antwort #751 am: 28. Mai 2011, 17:17:48 »

Nene ich hab das schon gemerkt, das haben Sie vllt. nich erkannt. Und was das Andeuten und Rein-Interpretieren betrifft, haben Sie den Wink auch nicht erkannt, leider.
Ich schließe von mir auch nicht auf andere, oder, was noch vermessener wäre, beziehe nicht den Rest der User mit ein wenn ich mich angegriffen fühle. Ich (ver) urteile, ganz im Gegensatz zu anderen Usern, auch niemanden direkt, sondern möchte künstliches Drama, im Gegensatz zu anderen Usern, möglichst vermeiden. Deswegen wünsche ich einen guten Tag und man sieht sich bei anderen Themen und Topics vollkommen unvoreingenommen wieder.
Gespeichert

Gräfin

  • Frauenbeauftragte
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.011
Re:neue Mitglieder
« Antwort #752 am: 28. Mai 2011, 17:25:09 »

Sooo, jetzt haben wir alle genug gespielt.
Ich begrüße hiermit alle neuen im Forum.
Liebe grüße
grä
Gespeichert
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

Sanddorn

  • Gast
Re:neue Mitglieder
« Antwort #753 am: 09. Juni 2011, 20:57:43 »

Ich stelle mich auch mal vor:
Mein Name ist Inca, ich bin 17 Jahre und will ab Herbst 2012 zur Marine (was heißt hier "will" - das steht moralisch schon fest ;D)
Ich komme aus Idar-Oberstein, und ein paar von euch waren ja auch schon in dem Loch ;); schon ein großer Umsprung vom Tiefsten Hunsrück aufs Meer, ne?

Hoffendlich kann ich mich hier schon mal etwas vorbereiten^^
Gespeichert

Prinzi

  • Gast
Re:neue Mitglieder
« Antwort #754 am: 12. Juni 2011, 20:43:02 »

Moin,
ich bin auch neu hier...
Mein Name ist Natalie, 26 Jahre, Fischkopp  ;)
Mein Freund ist BS und gerade vorgestern nach Afghanistan geflogen  :'(
Eine Freundin, deren Mann auch beim Bund ist hat mir Eure Seite empfohlen und auch die Frauenecke.
Ich weiß nicht, vielleicht hilft mir das ein wenig, aber momentan bin ich wirklich ziemlich down, einfach weil er weg ist.
Selber war ich auch mal ganz kurz bei der Bundeswehr, das war aber nicht mein Ding; jetzt bin ich Flugbegleiterin und das passt perfekt  zu mir, ausser dass ich dann schon immer ein bisschen traurig war, wenn ich nur 3,4 oder mal 5 Tage weg war. Tja, und nun ist mein Freund so lange weg und mir fällt das richtig schwer. Hoffe hier ein bisschen Halt zu finden durch Austausch mit Gleichgesinnten oder Angehörigen.
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.122
Re:neue Mitglieder
« Antwort #755 am: 12. Juni 2011, 22:57:59 »

Dann mal herzlich willkommen ihr beiden.
@Sanddorn: Wenn du schon beim THW bist, dann wirst du mit den männlichen Kameraden beim Bund wahrscheinlich auf gut zurecht kommen.
@Prinzi: Ja, das ist schon nicht einfach- aber du wirst hier schon die ein oder andere Leidensgenossin finden. Und sicher auch einige, die das schon hinter sich haben und dir Tips geben können.
In diesem Teil des Forums haben wir auch Links, Tips zur Feldpostversorgung, Familienbetreuungszentren, Backrezepte für die Lieben im Einsatz etc. gesammelt. Wenn du selber schon beim Bund warst, kennst du dich mit den wichtigsten Dingen ja schon aus und nicht alles, was dein Freund erzählt hört sich "chinesisch" an. Aber wenn du mal was nicht verstehst, oder dir was nicht klar ist, dann frag ruhig. Dafür sind wir da.

Neben dem Forum haben wir ja auch noch unseren Chat (rechts oben beim Hubschrauber). Da kann man sich auch OT unterhalten.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Prinzi

  • Gast
Re:neue Mitglieder
« Antwort #756 am: 12. Juni 2011, 23:48:59 »

Hi Ulli, danke, ich stöber mal durch die ganzen Themen und Beiräge hier...
Gespeichert

D-Gerritzen

  • Gast
Re:neue Mitglieder
« Antwort #757 am: 15. Juni 2011, 19:12:56 »

Schönen guten Abend

Bin ebenfalls neu...

Ich heiße Dennis und bin noch junge 16 Jahre alt ( werde im August diesen Jahres 17 ).
Habe am 29.6 meine abschließende ``halbe`` Musterung da ich nur noch den Sporttest und das Gespräch bestehen muss  :)
Hoffe das alles klappt und ich mich dann als Kamerad von euch bezeichnen kann  ;D

Außerdem habt ihr ein super Forum das mir nach einigen Besuchen schon jetzt diverse Tipps rund um Musterung usw. gegeben hat.
Weiter so.

Mfg

Dennis G.
Gespeichert

Pearlinha

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 207
Re:neue Mitglieder
« Antwort #758 am: 17. Juni 2011, 13:56:41 »

Hey liebe Forumsmitglieder,

auch ich komme endlich mal dazu mich vorzustellen.

Ich heiße Jenny, 28 Jahre alt/jung, komme aus der schönsten Stadt im Pott - aus Essen-  und mein Sternzeichen Zwilling ist bei mir Charakterlich gesehen Programm ;)

Auf Euer Forum bin ich schon vor längere Zeit aufmerksam geworden und konnte mir hier schon viele Tipps und Antworten holen.

Ich habe mich letztes Jahr für die FW/Uffz Laufbahn beworben. Leider ist in meinem Bereich bis nächstes Jahr Oktober keine passende Uffz Stelle frei. Somit versuche ich mich jetz am FWD. meine Musterung habe ich kommenden Montag. Dann weiß ich ob und wie es weitergeht. Da ich leider ab spätestens Juli meine derzeitige Stelle nicht mehr habe (Verkäuferin in einem Geschenk und Drogerieartikel Lädchen ) hänge ich noch total in der Luft.
Die Entscheidung mich bei der BW zu bewerben hat eine lange Geschichte die hier den Rahmen wohl sprengen würde ;)
Aber durch die Vorbereitung habe ich einige neue Freundinnen gefunden die ich jetzt nicht mehr missen möchte.

Ich bin gelernte Mediengestalterin und auch privat sehr Kreativ. Ich lese gerne,treffe mich gerne mit Freunden/Innen zum Cocktailabend oder für gemeinsame Kinobesuche. Vor ca. 1,5 Jahren habe ich meine Sportlichen Seite an mir wieder entdeckt und treibe nun bis zu 5 mal die Woche Sport. Auf dem Programm steht dabei Taibo, Ausdauer und Krafttraining, sowie schwimmen und jetzt im Sommer auch das Training für das Drachenbootrennen.
Wenn ich mal keine Lust auf die ganze Dinge habe schwinge ich mich aufs Rad und fahre zum Sonnen und chillen an die Ruhr. Ansonsten buddel ich gerne in meinen Blumen auf dem Balkon, koche gerne und dekoriere, renoviere und restauriere Diverse Dinge in der Wohnung.

So das wars erst mal vonr mir.

Grüße aus dem Pott!

Pearlinha / Jenny
Gespeichert
02.01.2012
- Aga in Nienburg 7./EloKaBtl 912 -
01.04.2012
-Stamm 4./OpInfo 950

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.247
Re:neue Mitglieder
« Antwort #759 am: 17. Juni 2011, 14:13:26 »

komme aus der schönsten Stadt im Pott - aus Essen- 

Auf geht´s, ihr Dortmunder, Gelsenkirchner und was sonst noch so im Pott rumläuft - kämpft!!!   ;D
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 16 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Oscar Golf Mike

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 981
Re:neue Mitglieder
« Antwort #760 am: 18. Juni 2011, 13:13:40 »

@schlammi

Um was denn? Ist da was an mir vorbeigegangen?

Fragt sich einer der aus'm Pott kommt.
Gespeichert
2./192 PzGrenBtl.      

Einmal ein Grenni immer ein Grenni!

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.247
Re:neue Mitglieder
« Antwort #761 am: 20. Juni 2011, 10:25:49 »

Um was denn? Ist da was an mir vorbeigegangen?

Um den Titel der "schönsten Stadt im Pott"  ;)
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 16 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Pearlinha

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 207
Re:neue Mitglieder
« Antwort #762 am: 20. Juni 2011, 14:36:30 »

Um was denn? Ist da was an mir vorbeigegangen?

Um den Titel der "schönsten Stadt im Pott"  ;)

Da gibts nixs dan zu rütteln - Essen ist und bleibt die schönste Stadt im Pott! :P
Gespeichert
02.01.2012
- Aga in Nienburg 7./EloKaBtl 912 -
01.04.2012
-Stamm 4./OpInfo 950

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28.524
Re:neue Mitglieder
« Antwort #763 am: 20. Juni 2011, 14:40:38 »

Wahrscheinlich gahört da auch nicht viel dazu.  ;D
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Veritas.One

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20
Re:neue Mitglieder
« Antwort #764 am: 20. Juni 2011, 15:10:28 »

Moinsen,

ich stell mich auch mal vor :)

Ich heisse Luca, bin 20 Jahre, und fange am 4.7.2011 in Erfurt bei der 6./ des Führungsunterstützungsbattaillon meine AGA an. Ich komme gebürtig aus Remscheid, wohne allerdings jetzt seid mittlerweile 4 Jahren im Landkreis Nienburg (Weser), wo ich auch für die Weiterverwendung eingeplant bin.

Soviel dazu :P

MfG

Luca aka Veritas.
Gespeichert
 

© 2002 - 2021 Bundeswehrforum.de