Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 20. September 2021, 21:25:02
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: neue Mitglieder  (Gelesen 464735 mal)

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.220
Antw:neue Mitglieder
« Antwort #795 am: 18. August 2011, 13:50:23 »

Herzlich willkommen an die Neuen.

@mikinho318
Du dürftest im Dienstantrittsthread deiner Einheit mehr Resonanz bekommen.
>> Ach, ich sehe gerade: Du bist fast sekundengenau selbst fündig geworden  ;)! 

(Beitrag selbst gelöscht  ::), daher hier als Service ein Link nach Berlin). 
« Letzte Änderung: 18. August 2011, 16:36:39 von StOPfr »
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Michi94587

  • Gast
Antw:neue Mitglieder
« Antwort #796 am: 26. August 2011, 01:21:32 »

Ich bin der Michi (was man nur schwer aus meinen Benutzer rauslesen kann)  :D :D :D :D :D :D :D

ähm komme aus Fürth und werde ab den 04.10.11 im Gebirgsjägerbattalion 232 meinen Dienst als FWDL 23 antreten.
Habe erst vor kurzem meine Ausbildung als Bäcker hinter mir gebracht, möchte aber nicht in diesem Beruf arbeiten. Ich habe nur die Ausbilung gemacht damit ich irgendwas in der Hinterhand hab falls ich bei der BW mein Glück nicht finde.

Ich interessiere mich schon sehr lange für die Bundeswehr und freue mich am Oktober endlich meinen Dienst antreten zu dürfen (und das auch noch bei den Gebirgsjägern  ;D ;D ;D ;D ;D ;D)
Gespeichert

Ineku

  • Gast
Antw:neue Mitglieder
« Antwort #797 am: 12. September 2011, 22:40:24 »

Joah dann meld ich mich doch mal *g*

Ich bin der Chris, komme aus der Nähe von München und werde am 02.01.2012 meinen Dienst im 5. Feldjägerbattaillon 451 in Murnau antreten als FJgFw Anwärter :)

Habe bereits 23 Monate Dienstzeit hinter mir vom 01.04.2008 - 28.02.2010.

Also denn,

hauts rein.
Gespeichert

Gräfin

  • Frauenbeauftragte
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.011
Antw:neue Mitglieder
« Antwort #798 am: 13. September 2011, 10:56:16 »

Herzlich Willkommen und viel Spaß hier.
LG
Gespeichert
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

carrie

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
Antw:neue Mitglieder
« Antwort #799 am: 19. September 2011, 10:14:05 »

Hallo zusammen,

ich lese schon seit einigen Tagen in diesem
Forum und habe jetzt beschlossen mich
anzumelden.

Ich bin Mutter eines 18jährigen Sohnes, der sich
für 23 Monate freiwillig gemeldet hat. Die Musterung
hat er bereits hinter sich. Als Jäger Scharfschütze
möchte er sich gern ausbilden lassen.

Ich habe noch keine " Erfahrung" mit der Bundeswehr
und denke, dass ich hier meine Fragen beantwortet bekomme
und mich vielleicht mit anderen Müttern austauschen kann  :)

Viele Grüße
carrie

Gespeichert

Gräfin

  • Frauenbeauftragte
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.011
Antw:neue Mitglieder
« Antwort #800 am: 19. September 2011, 10:26:31 »

Hallo carrie,
herzlich Willkommen bei uns.
Wenn du Fragen hast, werden wir diese so gut und ausführlich beantworten wie wir können.
:)
LG
Gespeichert
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

alteFrau

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 68
Antw:neue Mitglieder
« Antwort #801 am: 19. September 2011, 11:50:13 »

Dann will ich auch mal (endlich)...

Ich heisse Simone und bin schon seit einiger Zeit stiller Informationsjunkie auf euren wundervollen (und oftmals sehr zynischen) Seiten... ;D Ich bin, wie man an meinem Nick unschwer erkennen kann, schon etwas älter, 31 nämlich...  8) Mir kam die neue SLV zu Gute, denn ich hab grad meine Bewerbung laufen als Uffz... Unterlagen sind schon alle abgegeben, gemustert wurde ich mit T2 (leider etwas zu klein mit 1,58m) und am 9.10. fahre ich nach Düsseldorf zum Test. Bin jetzt schon total aufgeregt...
Die Herren in Diez waren so nett, mir eine Truppenwerbung auszustellen (nennt man das so?!?!?!)... Nun muss ich nur noch bestehen, dann bin ich ab dem 1.1.2012 bei der Bundeswehr und dann nach der AGA beim Nachschub in Diez. Ausser der Einplaner hat eine bessere Verwendung für mir parat...

Viele Grüße
die alteFrau
Gespeichert

smutjie

  • Gast
Antw:neue Mitglieder
« Antwort #802 am: 03. Oktober 2011, 09:27:40 »

Gestatten Smutjie, männlich 43j, HFw d.R. SanFw und SichFw.
Aktiver Reservist, ich war einmal mit KFOR unterwegs und einmal mit ISAF.
Momentan steht ein neuer Einsatz mit ISAF vor der Tür.

Meine aktive Zeit hatte ich unter anderem in Buxtehude und Horb....
Gespeichert

Jen87

  • Gast
Antw:neue Mitglieder
« Antwort #803 am: 04. Oktober 2011, 15:33:53 »

Neues Mitglied
Gespeichert

MurphysLaw

  • Gast
Antw:neue Mitglieder
« Antwort #804 am: 06. Oktober 2011, 18:57:25 »

Dann moechte ich mich auch mal vorstellen, nachdem ich fleißig den Chatt terrorisiert habe.
Ich heiße Jana, bin 20, und komme aus Kiel.
zZt hole ich mein Abitur nach, würde danach aber gerne zur Bundeswehr.
Ob ich das wirklich realisieren kann, und der Wuensch in den etwas ueber 2,5 Jahren immernoch besteht, ist natuerlich auf einem anderen Blatt. Jedoch bin ich mir mit meiner Entscheidung in den Sanitätsdienst zu gehen ziemlich sicher.
Aber man soll den Tag ja bekanntlich nicht vor dem Abend loben.
In erster Linie bin ich hier in dem Forum gelandet, um mehr ueber die Bundeswehr zu erfahren, und vllt den einen oder anderen Menschen aus meiner Umgebung (Kiel) kennenzulernen ;)...
Klingt jetzt vermutlich anders als es gemeint ist, aber das bleibt jedem ueberlassen ;)

Auf ein lustiges Miteinander ;)!
Gespeichert

BulleMölders

  • Freibeuter und Quotenmariner
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.720
    • Bordgemeinschaft Zerstörer Mölders
Antw:neue Mitglieder
« Antwort #805 am: 06. Oktober 2011, 19:22:13 »

Willkommen und einen schönen Gruß an Kiel, meine langjährige Dienstliche Heimat.
Gespeichert

Flexscan

  • Master of Desaster
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.812
Antw:neue Mitglieder
« Antwort #806 am: 07. Oktober 2011, 13:00:30 »

Dann moechte ich mich auch mal vorstellen, nachdem ich fleißig den Chatt terrorisiert habe.

Wie war das noch mit Männlein/Weiblein Fettnapf und Abkürzungen?  ;D ;D
Gespeichert
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 16 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Juliette Bravo

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20
Antw:neue Mitglieder
« Antwort #807 am: 07. Oktober 2011, 13:32:42 »

Grüß euch!

Bin 22 Jahre jung, komme aus Baden Württemberg und bin derzeit als FWDL23er in einer AGA-Kompanie eingesetzt.
Habe 2009 mein Abitur gemacht und wollte eigentlich schon immer zum Bund.
Interessantes Forum und weitestgehend anständiges Niveau :-)

Liebe Grüße!

Gespeichert
Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst die Zwerge lange Schatten...

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.247
Antw:neue Mitglieder
« Antwort #808 am: 07. Oktober 2011, 13:42:07 »

und weitestgehend anständiges Niveau :-)

Das Problem ist uns bewusst und wir arbeiten daran. In Kürze wird es hier sehr ordinär und angenehm bildungsfern sein  :)
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 16 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.220
Antw:neue Mitglieder
« Antwort #809 am: 07. Oktober 2011, 13:42:55 »

Herzlich willkommen an die neuen Mitglieder der letzten Wochen.

Dies >>

Interessantes Forum und weitestgehend anständiges Niveau :-)

freut uns; wir geben uns Mühe mit "anständig" und "Niveau", - weitestgehend  :D!

Das Problem ist uns bewusst und wir arbeiten daran. In Kürze wird es hier sehr ordinär und angenehm bildungsfern sein  :)
Oh, ist es wieder soweit ??? ?
« Letzte Änderung: 07. Oktober 2011, 13:45:53 von StOPfr »
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!
 

© 2002 - 2021 Bundeswehrforum.de