Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 20. September 2021, 21:53:58
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: neue Mitglieder  (Gelesen 464747 mal)

Synthic

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 970
Antw:neue Mitglieder
« Antwort #840 am: 10. Januar 2012, 11:00:19 »

Dann mal willkommen an alle neuen :)
Gespeichert
6./182 | 4./182 | 2./182 | 1./401 | Stab 401

Gehilfe SiBe & StDstSdt SK

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.122
Antw:neue Mitglieder
« Antwort #841 am: 10. Januar 2012, 12:44:43 »

Auch vom Team ein herzliches Willkommen.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Stormchaser

  • Gast
Antw:neue Mitglieder
« Antwort #842 am: 14. Januar 2012, 13:55:15 »

Guten Tag

Ich bin Stormchaser, meinen richtigen Namen will ich nähmlich nicht publizieren ;)

Ich interessiere mich freizeitmäßig für Waffen und Bundeswehr

Beruflich bin ich Feuerwehrmann

Fragen? Kann man gerne stellen  :)
Gespeichert

tbbmx200

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Antw:neue Mitglieder
« Antwort #843 am: 18. Januar 2012, 11:17:54 »

servus,bin der tbbmx200

saz 12 von 1993 bis 2005, von 93 - 95 beim pibrbtl 703 dessau, dann 95 - 03 pibtl 12 volkach, 03 - 05 beobpzartbtl 121 tauberbischofsheim.
auslandseinsätze in albanien und im kosovo.

bin jetzt bei einer großen,bayerischen behörde tätig.
trainiere und lehre nebenbei aikido.
Gespeichert
Pioniertruppe~1993-2005~Pionierbataillon 12

Whizkid

  • Gast
Antw:neue Mitglieder
« Antwort #844 am: 24. Januar 2012, 22:59:35 »

Dann mal ein 'Hallo' in die Runde.

Ich bin Whizkid, weiblich und heute in einem Monat 17 Jahre alt.
Ich interessiere mich für den freiwilligen Wehrdienst und möchte in diesem Forum Anregungen suchen, in welchem Fachbereich ich mich bewerben möchte (Marine, Heer etc.).
Habe da nämlich noch nicht sonderliche Vorstellung, was die einzelnen Kategorien für mich in Petto hätten.

Damit LG, Whizkid.
Gespeichert

MatNachwU

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Antw:neue Mitglieder
« Antwort #845 am: 31. Januar 2012, 10:13:06 »

Guten Morgen Zusammen,

seit knapp 2 Jahren bin ich begeisterter Leser dieses Forums
und gestern habe ich mich endlich mal angemeldet.

Kurz zu meinem militärischen Background:
Angefangen 1999 als Panzergrenadier und zwar für 12 Monate beim PzGrenBtl 212.
Habe dann festgestellt, dass die  Bundeswehr mit gefällt, nur dass ich als Zeitsoldat
nicht die ganze Zeit durchs Feld springen möchte.Bin dann 2000 (bis Juni 2005) zur Inst.-Truppe,
4./InstBtl 71 (daraus entstand 3./LogBtl 51 u. jetzt heisst die Kompanie 3./LogBtl 7.
Dort war ich als MatNachwUffz in der Ersatzteilgruppe eingesetzt.

Hatte das Vergnügen 2003 (7.EinsKtgt) und 2005 (10. EinsKtgt ORF) Einsätze im Kosovo abzuleisten.

Habe dann für ein Jahr dem schönen Augustdorf den Rücken gekehrt und war bei einem Logistikunternehmen
als Disponent tätig,
bis mein ehemaliger InstFüFw  mich gefragt hat, ob ich nicht Lust habe zu einem Kooperationsunternehmen
zu wechseln. Dort bin jetzt ich mittlerweile seit knapp 5,5 Jahren beschäftigt.

Als Reservist, beim Heer, habe ich festgestellt, dass diese Stelle suboptimal ist,
da man auf Reserveübungen, mehr für den TO rumtelefoniert als sich um das "normale" Dienstgeschäft
zu kümmern. Daher habe ich mir letztes Jahr eine neue Heimatt gesucht
und habe sie beim Marinefliegergeschwader 3 gefunden.
Die Eignungswehrübung habe ich im November letzten Jahres abgewickelt
und warte nun auf meine Mob-Einplanung.


MkG

MatNachwU
Gespeichert

Imperator_Rex

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
Antw:neue Mitglieder
« Antwort #846 am: 31. Januar 2012, 13:26:48 »

Mahlzeit!

Also Ich bin Florian, 18 Jahre Jung aus dem schönen Osnabrück. Mein Nutzername lässt auf mein Hobby schließen (Imperator Rex = Kaiser Wilhelm II) ich bin sehr geschichts- und politikinteressiert. Zu meinen weiteren Hobbies zähle ich Fußball, Rad fahren, meine Sammlung (Militaria), meine Gitarren und meine Freundin :)

Mein Interesse an der Bundeswehr kommt durch die zahlreichen spannenden Geschichten meines Vaters. Und die Militärtradition, die unser Land ja zweifelsohne besitzt.

Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.122
Antw:neue Mitglieder
« Antwort #847 am: 31. Januar 2012, 17:57:43 »

Dann mal ein herzliches Willkommen den Neulingen.
Schaut euch einfach um, wir haben für so ziemlich jeden was dabei.

Besonders lesenswert sind auch die ANBs/Regeln.(So wirklich- wenn ihr wisst wer El Pollo ist, wisst ihr warum.)
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

schokobabe

  • Gast
Antw:neue Mitglieder
« Antwort #848 am: 31. Januar 2012, 21:35:31 »

na dann stell ich mich auch mal vor ;)

ich bin chrissy aus berlin, mein freund ist seid ein paar tagen in afganisthan.
ich bin sehr interessiert an euren erfahrungen tips und ganz doll an frauen deren mann vielleicht auch gerade weg ist.

muss erstmal reichen ;)
wer fragen hat, kann sie selbstverständlich stellen!

lg chrissy
Gespeichert

BulleMölders

  • Freibeuter und Quotenmariner
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.720
    • Bordgemeinschaft Zerstörer Mölders
Antw:neue Mitglieder
« Antwort #849 am: 01. Februar 2012, 07:32:14 »

Dann mal Willkommen!
ich bin sehr interessiert an euren erfahrungen tips und ganz doll an frauen deren mann vielleicht auch gerade weg ist.
Dafür brauchst du ja nur in bei den Schnatterliseln  ;D vorbei schauen, da triffst du etliche Leidensgenossinen.
Gespeichert

papan0ah

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 81
Antw:neue Mitglieder
« Antwort #850 am: 01. Februar 2012, 08:55:03 »

Guten Morgen!

Ich heiße Nico, bin 25 Jahre alt und komm aus dem Schwabenländle.

Zur Bundeswehr wollte ich schon immer, hab aber 2 erfolglose Musterungen wegen Untergewicht hinter mir. Ich leide an keiner Essstörung oder dergleichen, aber in meiner Familie sind alle etwas schmächtig.

Da Bundeswehr für mich also erstmal kein Thema war, hab ich ne Berufsausbildung (Kaufmann im Groß- und Außenhandel) gemacht und anschließend 2 Jahre als Projektmanager im technischen Vertrieb gearbeitet. Dann habe ich meine FH-Reife geholt. Nach 2 Semestern Maschinenbaustudium wurde mir klar, dass das nicht mein Weg sein würde, trotz guter Klausuren.

Zu dem Zeitpunkt wurde die Wehrpflicht abgeschafft, ich witterte meine Chance. Trainiert wie ein Verrückter und noch mehr gegessen, und siehe da, ich bin T2.

Ab dem 02.04. geht's für mich ins Sanitätslehrregiment, was zwar ehrlich gesagt eher meine letzte Wahl war, aber ich bin trotzdem sehr glücklich, dass es nun endlich geklappt hat. FWD für 23 Monate also. Ich habe aber feste Pläne, länger meinem Land zu dienen und strebe die Offizierslaufbahn an. Ich wollte mir aber erstmal nen Einblick verschaffen, daher erstmal "nur" FWD.

Grüße!
Gespeichert

Muffin

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 36
Antw:neue Mitglieder
« Antwort #851 am: 13. Februar 2012, 20:49:13 »

Guten Abend!

Mein Name ist "Muffin"
mache 2013 mein Abitur und interessiere mich für die Offizierslaufbahn beim Heer oder der Luftwaffe.
Hier angemeldet habe ich mich um mehr Informationen über die beiden Teilstreitkräfte zu sammeln und um hier und da einige Anregungen zu erhalten.

Privat betreibe ich Rudern als Leistungssport.

mfg
Muffin


 
« Letzte Änderung: 21. Februar 2012, 15:30:19 von Muffin »
Gespeichert

atlan

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
Antw:neue Mitglieder
« Antwort #852 am: 24. Februar 2012, 20:49:52 »

Hallo,

habe mich nun angemeldet...
Wie schon hier
http://www.bundeswehrforum.de/forum/berchtesgaden-bischofswiesen/3-gebirgsjagerbataillon-232-bischofswiesen-ab-april-ein-paar-fragen/
geschrieben, werde ich vorraussichtlich (Einberufung sollte nächste Woche kommen) ab April zu den Gebirgsjägern gehen.
Vielleicht kann man ja auf diesem Wege schon einige Kontakte knüpfen.


MfG Michael
Gespeichert

Huggy

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17
Antw:neue Mitglieder
« Antwort #853 am: 16. März 2012, 12:06:33 »

Hallo an alle,

ich bin Dennis, 20Jahre alt.
Nach meinem Realschulabschluss und einer abgeschlossenen Lehre habe ich mich für die Bundeswehr entschieden.
Am 02.04. starte ich meine AGA in Munster (einige zukünftige Kameraden konnte ich über dieses Forum schon kennenlernen und eine Fahrgemeinschaft war fix gebildet)
Danach geht es für mich ins PzGrenLehrBtl 192 (SaZ 12) und somit bleibe ich in Munster.
Von mir aus kanns schon morgen losgehen!  :P

Ich freue mich an den Erfahrungen der "alten Hasen" teilhaben zu dürfen und wenn man die ein oder anderen Kontakte knüpfen kann, wäre das klasse 8)
Gespeichert

Oscar Golf Mike

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 981
Antw:neue Mitglieder
« Antwort #854 am: 16. März 2012, 12:16:24 »

Sei gegrüßt und viel spass hier, es heißt übrigens PzGrenLehr Btl.92 die eins muss weg, die 192'er gibt es leider nicht mehr. :'(
Gespeichert
2./192 PzGrenBtl.      

Einmal ein Grenni immer ein Grenni!
 

© 2002 - 2021 Bundeswehrforum.de