Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 19. April 2024, 10:06:51
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: neue Mitglieder  (Gelesen 536752 mal)

Huggy

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17
Antw:neue Mitglieder
« Antwort #855 am: 16. März 2012, 12:22:14 »

achja natürlich 92! :D Wie komme ich auf 192? 
Deine Signatur hat mein Unterbewusstsein glaube eben beeinflusst, weil die mir beim lesen vorhin aufgefallen ist. :D
« Letzte Änderung: 16. März 2012, 12:30:07 von Huggy »
Gespeichert

tischa90

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20
Antw:neue Mitglieder
« Antwort #856 am: 23. März 2012, 13:19:32 »

Hi zusammen,

mein Name ist Dennis Hoffmann, 21 Jahre alt und ich darf ab 02.04.12 meine AGA in der 6./GebJgBtl 232 in Strub/Bischofswiesen ableisten.
Ich freue mich auf das, was kommt.

Grüße aus dem Westerwald
Dennis
Gespeichert

ERF

  • Gast
Antw:neue Mitglieder
« Antwort #857 am: 28. März 2012, 15:45:21 »

Grüß Gott miteinander,

ich heiße Cornelius, bin 20 Jahre alt und werde ab dem 01. Juli im OA-Btl. in Hammelburg eine Laufbahn als Offizieranwärter der Gebirgsjägertruppe (zumindest ist das die geplante Verwendung) beginnen. Ich bin sehr gespannt darauf, was für Diskussionen sich hier in diesem Forum ergeben werden und hoffe, auf eine starke Community treffen zu können.
Eine kleine Anmerkung: ich benutze nicht immer Smileys, also haltet nicht jeden Satz für bierernst. Falls sich dennoch einer auf den Fuß getreten fühlt, mein PN-Fach ist (noch) jungfräulich.

Grüße aus München.
Gespeichert

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218
Antw:neue Mitglieder
« Antwort #858 am: 28. März 2012, 16:58:26 »

Herzlich willkommen und Grüße nach München! Wir freuen uns über engagierte Mitstreiter. Vielen Dank für deinen umfangreichen Erfahrungsbericht aus der OPZ.
Falls sich dennoch einer auf den Fuß getreten fühlt, mein PN-Fach ist (noch) jungfräulich.
Das wird es noch einige Zeit bleiben; PN sind bei uns erst ab zehn eigenen Beiträgen möglich. Das kann man schaffen!
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

ERF

  • Gast
Antw:neue Mitglieder
« Antwort #859 am: 28. März 2012, 17:37:33 »

Vielen Dank! Der Erfahrungsbericht war mir eine Freude. Wie gesagt, ich habe selbst sehr viel von Erfahrungsberichten hier nach Köln mitnehmen können, und von daher war es für mich nur selbstverständlich, ebenfalls einen zu verfassen.
Die zehn Beiträge sollten zu knacken sein, da ich vorhabe, länger hier aktiv zu sein. Allerdings wird das wohl erst im Hochsommer erfolgen, denn noch habe ich ja Welpenstatus.
Gespeichert

Flexscan

  • Master of Desaster
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.898
Antw:neue Mitglieder
« Antwort #860 am: 28. März 2012, 21:06:44 »

... denn noch habe ich ja Welpenstatus.

der wird aberkannt bei Erfüllung folgender Aufgabe:

Weiswurst grillen!!
Dazu Folienkartoffeln und Quark.
Bitte mit Bild und Kameraden als Zeugen ;)

Herzlich willkommen den neuen Mitgliedern.
Gespeichert
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.780
Antw:neue Mitglieder
« Antwort #861 am: 28. März 2012, 21:11:48 »

Flexi- du hast Brandverletzungen beim Kochen und Brandspuren in der Küche vergessen. ;)
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

BulleMölders

  • Freibeuter und Quotenmariner
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.280
    • Bordgemeinschaft Zerstörer Mölders
Antw:neue Mitglieder
« Antwort #862 am: 29. März 2012, 08:07:25 »

Also Welpenstatus war bei uns in den Decks nicht erstrebenswert.
Aber OK, die Marine ist ja so wie so was besonderes.
Gespeichert

ERF

  • Gast
Antw:neue Mitglieder
« Antwort #863 am: 29. März 2012, 10:23:37 »

Weißwurst grillen?! Au wei, hier schein ich ja bei einem Haufen gelandet zu sein....
// außerdem habe ich bereits PNs erhalten, obwohl ich noch keine zehn Beiträge habe :)
Gespeichert

BulleMölders

  • Freibeuter und Quotenmariner
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.280
    • Bordgemeinschaft Zerstörer Mölders
Antw:neue Mitglieder
« Antwort #864 am: 29. März 2012, 10:27:16 »

Erhalten geht ja auch, nur du kannst selber keine Schreiben.
Gespeichert

ERF

  • Gast
Antw:neue Mitglieder
« Antwort #865 am: 29. März 2012, 10:47:07 »

das schließt aber antworten aus oder? Das ging nämlich auch.
Gespeichert

BulleMölders

  • Freibeuter und Quotenmariner
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.280
    • Bordgemeinschaft Zerstörer Mölders
Antw:neue Mitglieder
« Antwort #866 am: 29. März 2012, 13:18:46 »

Also wenn ich das bisher hier so verfolgt habe, sollte auch Antworten erst ab 10 Beiträgen funktionieren.
Da ich aber auch nur einfacher User bin (allerdings mit ein wenig mehr als 10 Beiträgen) kann ich da nichts definitives zu sagen.
Da sollte dann eher ein Mod oder noch besser ein Admin was zu sagen.

Ich kann nur sagen, in "meinem" Forum darf man auch mit Null Beiträgen PN schreiben aber in das Forum kommen ja auch nur handverlesene Mitglieder rein.
Gespeichert

Flexscan

  • Master of Desaster
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.898
Antw:neue Mitglieder
« Antwort #867 am: 29. März 2012, 13:21:52 »

Flexi- du hast Brandverletzungen beim Kochen und Brandspuren in der Küche vergessen. ;)

olle Petze  ::) ;)

@Bulle die 10 Beitragsregelung wurde abgeschafft meines Wissens nach.
Gespeichert
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

ERF

  • Gast
Antw:neue Mitglieder
« Antwort #868 am: 29. März 2012, 14:02:21 »

als ich geantwortet habe, stand oben "your message has been sent successfully" oder so. Muss dann wohl so sein, dass diese Regelung abgeschafft worden ist.
Gespeichert

AriFuSchr

  • Raubritter-Bezwinger
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.469
Antw:neue Mitglieder
« Antwort #869 am: 29. März 2012, 15:26:39 »

Welcome


 

.....

und was die gegrillte Weißwurst von Flex anbelangt....

einfach ignorieren, der Herr ist Schwarz-gelb vom Scheitel bis zur Sohle (angebranntes Fleisch mit Senf)

Übrigens auch beim Fußball, da kann man gar nicht wissen, wie man mit ner Weißwurst umgeht.


Gruß nach München, auf ne ausgezuzellte Weißwurscht, süßen Senf und eine Maß Weißbier.

@ flex: Gestern gesehen, wie man mit OM umspringt... nicht 0:3 und 2:3  :P
Gespeichert
Kameradschaftliche Grüsse 
 
                            




AriFuSchr
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de