Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 20. September 2021, 22:16:09
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: neue Mitglieder  (Gelesen 464747 mal)

Sunshinee_

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14
Antw:neue Mitglieder
« Antwort #945 am: 07. April 2013, 18:57:24 »

Hallo, ich heiße Chantal und komme aus Berlin. Ich bin 17 Jahre alt und beende dieses Jahr die 10. Klasse auf dem Gymnasium.
Am 01.07.13 fängt meine AGA in Weissenfels an .. Habe mich als Rettungsassistentin bei der Bundeswehr beworben, meine Tests
mit Bravur bestanden und hab deshalb auch meine gewünschte Feldwebellaufbahn bekommen .. Auf die nächsten 13 Jahre  :D
Gespeichert

HG z.S.

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 385
Antw:neue Mitglieder
« Antwort #946 am: 07. April 2013, 21:36:30 »

Dann viel Erfolg!
Gespeichert

Azzurit

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 227
Antw:neue Mitglieder
« Antwort #947 am: 07. April 2013, 21:52:02 »

Hallo, ich stelle mich auch mal kurz vor:

Ich bin der Kevin, 17 Jahre jung und fange am 1.7.13 in Ahlen meine Grundausbildung an.
Komme danach nach Leer in die 2./Kdo SES IEF als Sanitätssoldat.
Bim vorerst SaZ 4 habe aber vor einen Laufbahnwechsel zu machen( ob dies klappt steht in den Sternen geschrieben)

Mfg und Lg an alle :)
Gespeichert

DeaconTIM

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 66
Antw:neue Mitglieder
« Antwort #948 am: 07. April 2013, 21:57:37 »

Hallo,
Ich heiße Tim. Bin 19 Jahre jung.
Beginne meine AGA am 01.07. in der 5./PzGrenBtl 411 in Stallberg.
Nach der AGA komme ich in die 1./ als Tr Fm Sdt.
Bin erstmal FWDL23 danach SaZ in der Mannschaftslaufbahn.

Gespeichert
Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
- Johann Wolfgang von Goethe


01.07.2013 5./PzGrenBtl 401 AGA
01.10.2013 1./PzGrenBtl 411 TrFmSdt

LW_Sich

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Antw:neue Mitglieder
« Antwort #949 am: 08. April 2013, 11:25:16 »

Hallo Zusammen, dann will ich mich hier auch nochmal kurz vorstellen.

Meinen GWD + Freiwilligen Wehrdienst (insg. 23 Mon.) habe ich bei der Sicherungsstaffel in Wunstorf in den Jahren 1998 & 1999 geleistet. Die AGA habe ich im Luftwaffenausbildungsregiment in Holzdorf gemacht.

Habe in den Jahren 2000, 2003 und 2006 drei Einzelwehrübungen gemacht.

Bin jetzt durch einen Bekannten zur RSUKr gekommen und habe dort auch einen Posten als Manschafter bekommen.

Gruß
Toby
Gespeichert

PfirsiBaby

  • Gast
Antw:neue Mitglieder
« Antwort #950 am: 25. April 2013, 14:17:59 »

Na dann möcht ich mich ebenfalls vorstellen.  :)

Mich ruft man Kirstin, bin 24 Jahre jung und lebe in Berlin.
Ich persönlich war noch nie bei der Bundeswehr. Ich wollte einst gehen, aber aus persönlichen Gründen habe ich mich dann dagegen entschieden.
Mein Interesse ist aber nie erloschen und so pflege ich mein Interesse an der Marine seit 8 Jahren.

So, das solls von meiner Seite aus gewesen sein.

Liebe Grüße
Kirstin
Gespeichert

BSG1966

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.543
Antw:neue Mitglieder
« Antwort #951 am: 25. April 2013, 14:31:02 »

Oh! Übersehen.

Der ein oder andere Beitrag von mir schwirrt ja schon im Forum herum:

Jonas, 29, Student in den Examensprüfungen.
Demnächst als Seiteneinsteiger wieder dabei, früher (10/2003-06/2004) GWDL in Kempten und Mellrichstadt. Dazwischen ein paar mal beim ErsBtl620 gewesen, das es ja leider nicht mehr gibt.

Beste Grüße!
Gespeichert

BSG1966

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.543
Antw:neue Mitglieder
« Antwort #952 am: 25. April 2013, 14:32:16 »

achso... auuuus Berlin.
Gespeichert

BulleMölders

  • Freibeuter und Quotenmariner
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.720
    • Bordgemeinschaft Zerstörer Mölders
Antw:neue Mitglieder
« Antwort #953 am: 25. April 2013, 15:20:41 »

Na dann möcht ich mich ebenfalls vorstellen.  :)

Mich ruft man Kirstin, bin 24 Jahre jung und lebe in Berlin.
Ich persönlich war noch nie bei der Bundeswehr. Ich wollte einst gehen, aber aus persönlichen Gründen habe ich mich dann dagegen entschieden.
Mein Interesse ist aber nie erloschen und so pflege ich mein Interesse an der Marine seit 8 Jahren.

So, das solls von meiner Seite aus gewesen sein.

Liebe Grüße
Kirstin

Kommt mir irgendwie bekannt vor!
Gespeichert

PfirsiBaby

  • Gast
Antw:neue Mitglieder
« Antwort #954 am: 25. April 2013, 17:28:35 »

Na sicher doch, Bulle! :D Für dich bin ich schon lange nicht mehr unbekannt!  :)

Gespeichert

AndreSU

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Antw:neue Mitglieder
« Antwort #955 am: 02. Mai 2013, 11:27:01 »

Hi zusammen!
Habe mich nach 6,5 Dienstjahren dann doch dazu entschieden mich hier anzumelden und möchte mich kurz vorstellen!
Andre, 27 Jahre, ledig -> "gebürtiger" Fernmelder, mein letztes Jahr diene ich in einer Familienbetreuungsstelle. Ich gehe gern laufen, Trekking und ab und an auch Geocaching, Diablo III und gutes Essen sowie dessen Zubereitung zähle ich zu meinen Lastern  :)
Gern möchte ich auch eine Frage anhängen -
Mitte nächsten Jahres möchte ich die BW Fachschule in Würzburg besuchen und das eine Jahr in einer WG verbringen.
Ich würde mich freuen wenn sich da noch jemand findet!
Schreibt mich einfach an
Schönen Tag und schöne Zeit
Andre
Gespeichert

Papermonster

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 94
Antw:neue Mitglieder
« Antwort #956 am: 03. Mai 2013, 00:44:18 »

Sers.

Bin der Stephan, gebürtiger Erfurter.

AGA war vom März bis Dezember 2001.
Danach hab ich mehrere Stationen im zivilen Berufsleben durchlaufen und bin seit 09/2011 wieder in den Dienst der Streitkräfte getreten.

In meinem "neuen" Bw-Einsatzbereichen kam ich bisher mit diversen Abteilungen zusammen, unter anderen dem Bereich Personal in einem Kommando und seit der Umgliederung dem Bereich Versorgung. Kann daher aus einem gewissen Ehrfahrungsschatz schöpfen, den die unterstellten Bereiche eventuell nicht vor Augen haben.

Im Falle von Fragen, bin ich gern bereit, in meinen Möglichkeiten zu antworten oder mich diesbezüglich kundig zu tun.

MkG
Paper
Gespeichert
Bin für konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge immer empfänglich.

Kritik ist ein Zeichen der Achtung. Wen ich nicht achte, lasse ich links liegen.

EinsSan

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Antw:neue Mitglieder
« Antwort #957 am: 03. Mai 2013, 12:40:55 »

Hey an alle , möchte mich auch mal Vorstellen.(Ist ja wie du AGA Zeiten )
 Bin der Jan bin 31 komme aus dem Süden von Thüringen.
Beginne am 1.07. im 5./SanRgt 32 meine AGA .
War von 09/00-07/01 in Storkow(mark) beim ehemaligen 3./PiBtl 801 und 5./PiBtl 801 im PiMaschzug .
Bin gelernter Radiologieassistent und werde nach der AGA und SGA EinsSan .
Gespeichert

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.220
Antw:neue Mitglieder
« Antwort #958 am: 03. Mai 2013, 13:48:16 »

Ein herzlicher Willkommensgruß an die Neuzugänge. Wir freuen uns auf eure Beteiligung.

@AndreSU
Die Frage besser nochmal im Off-Topic stellen, da dort die Resonanz größer sein könnte. Viel Erfolg.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Rakiyat

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Antw:neue Mitglieder
« Antwort #959 am: 10. Mai 2013, 21:45:50 »

Dann stell ich mich auch kurz vor ~
Mein Name ist Carolin - für alle Caro - ich bin 18 Jahre alt und war bisher noch nicht bei der Bundeswehr, bin allerdings interessiert, weshalb ich mich hier anmeldete, um mir ein wenig Einblick zu verschaffen.
Joa, das wars auch schon.

Grüße,
Caro.
Gespeichert
 

© 2002 - 2021 Bundeswehrforum.de