Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 20. September 2021, 23:16:09
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: neue Mitglieder  (Gelesen 464752 mal)

Skyy

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 46
Antw:neue Mitglieder
« Antwort #960 am: 21. Mai 2013, 01:28:21 »

Dann stell ich mich doch auch mal vor :)

Ich heiße Anja, bin noch 22 Jahre alt und hab eine Ausbildung zur Informationselektronikerin Fachrichtung Bürosystemtechnik hinter mir.
Seit ich 16 bin interessiere ich mich für die Bundeswehr, habe den Gedanken jedoch des Öfteren wieder verworfen. Nach dem Ende meiner Ausbildung und etwas gesammelter Berufserfahrung, habe ich mich dann doch entschlossen mich bei der Bundeswehr mal "vorzustellen" :D
Somit hab ich jetzt schon einige Stunden im Forum verbracht und statte demnächst dem Wehrdienstberater einen Besuch ab.
So das wars von meiner Seite

Grüße

Anja
Gespeichert

Radiance

  • Gast
Antw:neue Mitglieder
« Antwort #961 am: 23. Mai 2013, 16:55:01 »

Ich möchte mich dann auch mal vorstellen.~
Mein Name ist Lisa, bin 17 Jahre alt und komme aus Dortmund.
Ich habe vor, nach dem Abitur zur Bundeswehr zu gehen, bin mir allerdings noch nicht vollkommen sicher, was genau ich machen möchte. Jedoch denke ich seit längerem über eine Offizierslaufbahn mit Studium nach und werde diesen Weg wohl auch einschlagen, natürlich nur, sofern ich den Erwartungen gerecht werde.
Das war's auch schon von meiner Seite.
Grüße, Lisa
Gespeichert

cRueMeL

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30
Antw:neue Mitglieder
« Antwort #962 am: 23. Mai 2013, 16:59:44 »

Moin moin,

Ich bin Henning, komme aus Norddeutschland, genau gesagt Bad Zwischenahn.
Ich bin technischer Assistent für Informatik und bin diesen Monat mit meinem Fachabitur durch.
Habe mich als SaZ13 für die Fw - Laufbahn beworben und heute meinen Termin für den Einstellungstest in Hannover bekommen!
Hoffe, dass ich dort erfolgreich rauskomme und meinen Dienst vill sogar noch dieses Jahr antretten kann!

Gruß
cRueMeL
Gespeichert
ITFw InfoVarb

Tankwart

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 178
Antw:neue Mitglieder
« Antwort #963 am: 25. Mai 2013, 10:38:06 »

Hallöchen,

man schimpft mich Sammy. Ich bin 16 Jahre alt und komme aus Nürnberg.
Zur Zeit mache ich meine Mittlere Reife, welche ich gegen Ende Juli habe(n sollte).
Ich habe mich für den FWD entschieden und werde diesen im Januar antreten (ich wollte ja im Oktober aber nein, ich werde erst zum 7. 17 -.-) wie dem auch sei, den FWD nutze ich, um mir einen Überblick zu verschaffen, von dem, was die Bundeswehr so zu bieten hat, was mich in meinem Berufswunsch des Feldwebel der Truppenlaufbahn bekräftigen soll.
Auch wenn es nicht so wird, wie erhofft, werde ich zumindest den FWD abschließen, da ich nicht zu den "verhassten" Abbrechern gehören will :).
Gespeichert
„Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.“

Albert Einstein

Lakser

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
Antw:neue Mitglieder
« Antwort #964 am: 06. Juni 2013, 14:05:53 »

Hallo,
ich bin Brian, 27 und interessiere mich allgemein für die Bundeswehr. Ich komme aus der Nähe von Berlin.
Liebe Grüße
Gespeichert
Die meisten Menschen haben Angst vor dem Tod, weil sie nicht genug aus ihrem Leben gemacht haben.

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.220
Antw:neue Mitglieder
« Antwort #965 am: 10. Juni 2013, 19:04:14 »

Ein herzlicher Willkommensgruß an die Neuzugänge: Wir freuen uns auf eure Beteiligung!
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

TheScientist

  • Gast
Antw:neue Mitglieder
« Antwort #966 am: 19. Juni 2013, 12:43:49 »

Hallo,

vermutlich wäre es klüger gewesen, mich erstmals vorzustellen und dann mitzureden.

Gut, dem will ich nun nachkommen.

Bin der Miroslaw, 37, promovierter Diplombiologe mit einer mehrjährigen Auslandserfahrung und stehe nun meiner eigenen Forschungsgruppe im Saarland vor.

Daneben bin ich seit Mai 2013 beordert als Biologie StabsOffz (ATN) im Rahmen des §43.3 SLV.

Diente als W10er 1996-97 in Daun.

Werde aus gegebenen Anlass meine Kommentare nur auf Fragen zum §43.3 SLV beschränken.

Danke!

Gruss

TheScientist
Gespeichert

Gunni

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 82
Antw:neue Mitglieder
« Antwort #967 am: 23. Juni 2013, 00:50:46 »

Moin Leute,

ich hab auch schon was im Forum mitgeschrieben, ohne mich wirklich vorzustellen:

Ich bin Markus, 20 Jahre alt. Ich habe 2012 mein Abi gemacht und mich im Febraur 2013 beworben für die Offz-Laufbahn.
Ich wurde auch angenommen zu meiner großen Freude und habe jetzt in 8 Tagen meinen Dienstantritt.
Und ich freue mich wie ein Schneekönig!
Kennengelernt hab ich auch schon ein paar zukünftige Kameraden, das wird sicher eine klasse Zeit.
Dieses Forum hat mir bisher auf meinem Weg geholfen, zum einen Informationen zu bekommen, allerdings hat es es auch geschafft, mich zu beruhigen, was das Auswahlverfahren angeht.
Nützliche Tipps gibt's hier sogar auch manchmal! :D

mkG,
Gunni
Gespeichert

Steffi Zora N.

  • Gast
Antw:neue Mitglieder
« Antwort #968 am: 26. Juni 2013, 22:59:32 »

Hallo,

bevor ich mich an den Gesprächen beteilige möchte ich mich ein bissel vorstellen!

Es hat mich hier ins Forum verschlagen das ein Freund am Freitag seinen Afghanistan Einsatz antritt & mir doch wieder vor Augen geführt wurde das es vielleicht noch mehr Menschen gibt die das Interesse für die Bundeswehr & Ihre Einsätze teilen!
Ich selber habe mich 2 mal bei der Polizei beworben & 1 mal hier bei der BW - aus gesundheitlichen Gründen & zu einem späterem Zeitpunkt dem Alter & Ausbildungsmöglichkeiten geschuldet kam es nicht zu einer Anstellung.

Nun soll mich das nicht weiter von der Kontaktsuche Gleichgesinnter abhalten!  ;)

Zu mir persönlich sei gesagt, das ich gerne Motorradfahre, mich in zwei Foren rumtreibe (Ninja & R1-Community) & hier viele gute Freunde gefunden habe die zu öfteren Fahrten quer durch Deutschland verführen!

Mit meinen mittlerweile 35 Lenzen habe ich mich nun zu einem Hauskauf entschieden um in meiner Heimat seßhaft zu werden - auch wenn dies noch alleine geschieht kann man das Schicksal eh nicht lenken wie man will!

Wenn ihr Fragen habt oder einfach nur neugierig seid mich kennenzulernen - keine Scheu! Ich beiße nicht  :-\

LG
Steffi
Gespeichert

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.247
Antw:neue Mitglieder
« Antwort #969 am: 27. Juni 2013, 08:29:30 »

Es hat mich hier ins Forum verschlagen das ein Freund am Freitag seinen Afghanistan Einsatz antritt & mir doch wieder vor Augen geführt wurde das es vielleicht noch mehr Menschen gibt die das Interesse für die Bundeswehr & Ihre Einsätze teilen!

Da bist Du hier goldrichtig, willkommen im Club!
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 16 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Gräfin

  • Frauenbeauftragte
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.011
Antw:neue Mitglieder
« Antwort #970 am: 27. Juni 2013, 08:42:41 »

Herzlich Willkommen.
Wir beißen auch nicht! ;D
Gespeichert
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.247
Antw:neue Mitglieder
« Antwort #971 am: 27. Juni 2013, 08:52:34 »

Wir beißen auch nicht! ;D

Nun ja... kommt auf den Sättigungszustand an...
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 16 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Steffi Zora N.

  • Gast
Antw:neue Mitglieder
« Antwort #972 am: 27. Juni 2013, 21:45:48 »

Na ihr seid mir ja schon mal goldrichtig!  ;D

Ich tu mich noch ein bissel schwer mit dem Forenaufbau aber werde es mit der Zeit blicken denke ich - falls jemand aus der Nähe von Hagen, Westfalen/Halver/Sauerland kommt wär es schon mal ein erster Ansatz persönliche Bekanntschaften zu schließen!
Iwo findet sich auch garantiert ein Thema wo solche Dinge stehen - da werde ich mich mal auf die Suche begeben!

Auf jeden Fall schon mal ein Danke für die nette Aufnahme!  :)
Gespeichert

FrankP

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 508
Antw:neue Mitglieder
« Antwort #973 am: 28. Juni 2013, 14:07:40 »

Ich stell' mich jetzt auch einfach mal kurz vor (wenn auch ziemlich verspätet). Meine Verbindung zur Bundeswehr ist mein Sohn, der ab 01.07. als SanOA in Feldkirchen anfängt. Ich hatte selbst nie eigenen Kontakt, weil ich damals in den 80er Jahren lieber Zivildienst geleistet habe, zu der Zeit noch mit Gewissensprüfung und allem drum und dran. (Heute würde ich mich übrigens wohl anders entscheiden, aber das ist ein anderes Thema...)

Jedenfalls beschäftige ich mich also über diese Schiene ein wenig mit dem Thema Bundeswehr und habe mich gefreut, hier in den letzten Monaten viele kleine, subjektive aber ehrliche Einblicke in "die Truppe" bekommen zu haben.

Eins noch: Bin gelegentlich auch noch in anderen Foren unterwegs - der Ton hier ist gegen die ganz überwiegend ausgesprochen sachlich!

Gruß, Frank
Gespeichert

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.247
Antw:neue Mitglieder
« Antwort #974 am: 28. Juni 2013, 14:55:43 »

Eins noch: Bin gelegentlich auch noch in anderen Foren unterwegs - der Ton hier ist gegen die ganz überwiegend ausgesprochen sachlich!

ICH WUSSTE ES!!!!!1111einself
Die gnadenlose, eiserne Herrschaft des Ponys hat den neuen, besseren Menschentyp erschaffen!    ;D
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 16 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann
 

© 2002 - 2021 Bundeswehrforum.de