Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 20. September 2021, 21:53:18
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: neue Mitglieder  (Gelesen 464747 mal)

Walter81

  • Gast
Antw:neue Mitglieder
« Antwort #1005 am: 22. Juli 2013, 14:04:18 »

Hallo in die Runde,

ich war von April 81 bis März 89 bei den Heeresfliegern in Fritzlar. Grundausbildung in Bückeburg, erweiterte Ausbildung in Niederstetten, Technische Ausbildung in Faßberg.
Dienst habe ich bei der 2 LFzTAbt. 362 im 1 Wartungszug, Wartungsgruppe Bravo unter HFW H. und später in der Wartungsgruppe Delta unter HFW G. geschoben.
Bin selber als OFW d.R. Ende März 89 ausgeschieden aus der Truppe.
Wer war auch in der besagten Zeit in Fritzlar in der selben Einheit?
Meldet euch, würde mich freuen  ;)

Edit: bitte keine klarnamen
Mfg grä
Moderatorin
« Letzte Änderung: 22. Juli 2013, 15:03:38 von Gräfin »
Gespeichert

Rukar

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 121
Antw:neue Mitglieder
« Antwort #1006 am: 24. Juli 2013, 13:56:48 »

Hallo zusammen!

Und wieder ein Neuling. :)
Ich bin 22 Jahre jung, komme aus dem schönen Schleswig-Holstein und stecke momentan in dem letzten Jahr meiner Ausbildung zur Ergotherapeutin.
Vor zwei Wochen hatte ich das Gespräch mit meinem WDB und nach meinem Examen im nächsten Frühjahr geht's dann (sollte alles so klappen, wie gewünscht) in den FWD.

Cheers,
Rukar
Gespeichert
Don't wish for it - work for it.

Nuri

  • Gast
Antw:neue Mitglieder
« Antwort #1007 am: 01. August 2013, 12:00:27 »

Hallo zusammen!
Ich bin neu im Forum und stelle mich hier vor:
Ich bin 25 Jahre alt, seit 2007 Soldat. Ich habe eine weitreichende medizinische Ausbildung und interessiere besonders in den Bereichen:

- TCCC
- militärischer Nahkampf
- Geiselbefreiung

Ich freue mich schon auf viele Informationen und Diskussionen!

Grüße M.
Gespeichert

rGon

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 68
Antw:neue Mitglieder
« Antwort #1008 am: 04. August 2013, 20:12:04 »

Ein Hallo in Die Runde !

Wollt mich mal kurz Vorstellen:
Ich bin 23 Jahre alt komme aus dem schönen Wuppertal, und habe bald mein erstes Beratungsgespräch bei einem WDB.
Habe 2011 meine Ausbildung als Fachlagerist beendet und im Anschluss die Ausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik bis 2012.
Arbeite nun bereits 1 Jahr in meinem Ausbildungsbetrieb mit einem Unbefristeten Vertrag und möchte nun etwas neues machen, da es doch etwas langweilig wird.

Daher Interessiere ich mich auch  für die Laufbahn des FW im AllFachDien, sprich  SAZ 12.

Ich hoffe auf viele Informationen und nette Kontakte.

Grüße
Gespeichert
"Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andre ihn begehen."

- Georg Christoph Lichtenberg

LwMatBewUffz

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 44
Antw:neue Mitglieder
« Antwort #1009 am: 05. August 2013, 02:41:43 »

Ich stellemich dann auch mal vor.

Mein Name ist Chris, bin 33 Jahre jung. war von 2001 -2005 Saz 4 UoP. Grundausbildung als Luftwaffenmuckel im beschaulichen Büdel (Niederlande),
UL 1 in Appen und Ul 2 im schönen (hust) Faßberg zum 1. Nachschubbearbeiter. Des weiteren durfte ich die 5er Stufe ABC/ SE Soldat machen da ein guter Freund, damals ABC/ SE- Feldwebel der Meinung war, ich zitiere: "...Damit du weißt warum wir jenes oder welches anfordern bei dir..." In dem Moment hätt ich ihn Vierteilen können... Wer die AAP kennt weiß wie trocken das alles sein kann, jedoch im Nachhinein wollte ich die Jungs mit dem Zodiak nimmer missen.^^

Eingesetzt war ich anfänglich als 1. Nachschubbearbeiter beim LwMatDp 71/ Flgr. Denke mal die Einheit wird kaum noch wer kennen, da aufgrund von Umstrukturierungen die DP´s für Soldaten an einer Hand abzuzählen sind. 3 Jahre verbrachte ich meine Dienstzeit dort und mein letztes Jahr war dann im LogBtl 164 in Seeth. Hmmm ich glaube den Verband gibbet dort auch nimmer oO Mein letzter Stand den ich habe, ist der, dass die Sanis dort eingefallen sind.^^

Warum habe ich mich hier eingefunden? Hm, am Mittwoch gebe ich meine Bewerbungsunterlagen ab und versuche dann mal den Wiedereinstieg in die Truppe als FwFD im Bereich Eloka bei der Luftwaffe  8) Mal schaun obs mich überhaupt noch haben wollen oO Beim stöbern nach Informationen bin ich halt dann auf dieser Seite hängen geblieben.

LG

Chris
Gespeichert

Teamtask

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
Antw:neue Mitglieder
« Antwort #1010 am: 05. August 2013, 10:19:56 »

Schon ein bisschen was geschrieben, nun stell ich mich auch noch vor.
Bin 33 Jahre alt und nach neun Monaten als OG der Jägertruppe ausgeschieden.
Beorderungsdienstposten habe ich eine Zeit lang versucht, leider erfolglos. Ansonsten bin ich selbstständig im pädagogischen Bereich und, sofern es die Zeit erlaubt, in der freiwilligen Reservistenarbeit.

Freue mich auf viel neues.
Haut rein!
Gespeichert

schwarzbunt

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 201
Antw:neue Mitglieder
« Antwort #1011 am: 12. August 2013, 17:16:41 »

Grüß Gott,

ich bin 35, derzeit als TO-Spiegel beordert in einem Logistikverband, aktiv 1996-1997 und seitdem als Reservist hauptsächlich in der AGA eingesetzt, zunächst als UoP, später nach dem Laufbahnwechsel noch kurz als ZgFhr.

Ein sehr gutes Forum hier, ich freue mich auf weitere Kontakte, bis dann!
Gespeichert

Barni83

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 65
Antw:neue Mitglieder
« Antwort #1012 am: 21. August 2013, 12:03:20 »

Hallo zusammen,

ich bin 30 Jahre alt und komme aus dem schönen Barnim im schönen Brandenburg.

Ich war vom 01.07.2004 - 30.06.2012 Soldat bei unser schönen Bundeswehr und denke heute mit Wehmut an die schöne Zeit zurück.

AGA hab ich in Bad Frankenhausen in Thüringen durchlaufen, bin danach bis Juni 2006 Ausbilder für die SGA Gerätewart in Zeithain (Sachsen) gewesen und wurde im Juli des gleichen Jahres nach Beelitz zur 3./LogBtl 172 versetzt.

Dort war ich als NschBuchFhrUffz eingestzt. Ich habe mit dem Btl zwo Einsätze durchlaufen.
Dererste ging 2007 nach Bosnien (EUFOR 8) und den zweiten habe ich bei ISAF 18 geleistet.


So das war es erstmal zu meiner Person. :D
Gespeichert
Nachschub rollt! Logistik weltweit!

Barni83

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 65
Antw:neue Mitglieder
« Antwort #1013 am: 21. August 2013, 12:05:45 »

EUFOR 8 sollte es natürlich heißen.
Gespeichert
Nachschub rollt! Logistik weltweit!

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.220
Antw:neue Mitglieder
« Antwort #1014 am: 21. August 2013, 13:31:19 »

Bad Frankenhausen, Zeithain und Beelitz waren also nicht schön  :o?


Ansonsten an die Neuzugänge der letzten Wochen (./. N):

Herzlich willkommen im Forum  ;)!
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Barni83

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 65
Antw:neue Mitglieder
« Antwort #1015 am: 21. August 2013, 14:22:42 »

Ja mei, hab mit dem Wort nen bissl übertrieben. Aber es war wirklich SCHÖN! :P
Gespeichert
Nachschub rollt! Logistik weltweit!

Flexscan

  • Master of Desaster
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.812
Antw:neue Mitglieder
« Antwort #1016 am: 21. August 2013, 16:02:15 »

2007 ??? ??? war des net die Zeit wo unser Bayernsepp auch da war?

Herzlich welcome.

p.s.
Falls zu damaliger Zeit unmenschliche Musik im Radio zu hören war, das waren wir  ;D
Gespeichert
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 16 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Tommie

  • Gast
Antw:neue Mitglieder
« Antwort #1017 am: 21. August 2013, 18:31:36 »

Flexscan, der "Bayernsepp" war meines Wissens nicht im 8. DEUEinsKtgt EUFOR von Mai bis September 2007, sondern schon davor, müsste als zum 7. EUFOR gehört haben ;) ! Und ich war zur gleichen Zeit im 16. KFOR; ein Jahr zuvor war es genau umgekehrt, da war ich im 4. EUFOR und der "oide Zausel" war im 13. KFOR, wenn ich mich richtig erinnere ...
Gespeichert

Flexscan

  • Master of Desaster
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.812
Antw:neue Mitglieder
« Antwort #1018 am: 21. August 2013, 18:51:40 »

mhhhh bist sicher ?

ok danke Tommi
Gespeichert
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 16 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

bayern bazi

  • die Bergziege
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.752
Antw:neue Mitglieder
« Antwort #1019 am: 21. August 2013, 18:57:15 »

mhhhh bist sicher ?

ok danke Tommi

JA
Gespeichert
wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

 
 

© 2002 - 2021 Bundeswehrforum.de