Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 20. September 2021, 22:34:03
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: neue Mitglieder  (Gelesen 464748 mal)

Barni83

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 65
Antw:neue Mitglieder
« Antwort #1020 am: 21. August 2013, 19:10:20 »

Na die Musi war trotzdem nich so. Kann mich aber eigentlich nur noch relativ gut an die Namenskosdelation meines Namen zu meinem Geburtstaggruss erinnern, der mir viele, ja sehr viele Spitznamen in diesem Kontingent eingebracht hat.
 ::)
Gespeichert
Nachschub rollt! Logistik weltweit!

Tommie

  • Gast
Antw:neue Mitglieder
« Antwort #1021 am: 21. August 2013, 19:59:06 »

Radio Andernach war immer voll krass korrekt, Alder ;D ! Nur die Musikauswahl im "SAN-Valley" hing stark von der Stammeszugehörigkeit des DJs ab ... ;) !
Gespeichert

Barni83

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 65
Antw:neue Mitglieder
« Antwort #1022 am: 22. August 2013, 10:24:00 »

Na voll krass "Alder" würd ich nich sagen aber is ja auch Geschmackssache.

Und im San-Valley war es mir egal, da der A-Pegel dann meistens hoch genug war das jede Musi gut war zum abzappeln. Wenn sogar der Stellvetr. Kommandeur mitgemacht hat, muss sie ja wohl gut gewesen sein.
 ;D ;D ;D
Gespeichert
Nachschub rollt! Logistik weltweit!

PolBilBär

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 40
Antw:neue Mitglieder
« Antwort #1023 am: 26. August 2013, 22:16:24 »

Moin moin,

nach langem Mitlesen hab ich mich dazu entschieden mich auch mal anzumelden.
Diene im I./ObjSRgtLw in Schortens und freue mich auf eine gute gemeinsame Zeit  :-)

horrido
Gespeichert

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.247
Antw:neue Mitglieder
« Antwort #1024 am: 02. September 2013, 11:52:36 »

So langsam haben wir hier einige Luftwaffenclubtürsteher beisammen  ;D
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 16 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

A-Bomb

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 622
Antw:neue Mitglieder
« Antwort #1025 am: 02. September 2013, 12:02:36 »

Die Bezeichnung gefällt mir irgendwie  :D
Gespeichert
Dran, Drauf, Drüber!

Semper Communis

Werner Jonczyk

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Antw:neue Mitglieder
« Antwort #1026 am: 14. September 2013, 08:49:01 »

Hallo Kameraden

Durch Zufall bin ich auf dieses Forum gestoßen und war sofort begeistert. Ich heiße Werner Jonczyk, bin 48 Jahre alt und war vom 01.04.1985- 31.05.1993 Zeitsoldat. Die Grundi von 3 Monaten habe ich vom 01.04.1985 bis 30.06.1985 bei der NschAusbKp 15/I in Delmenhorst in der heute nicht mehr existierenden Caspari-Kaserne geleistet Dort wurde ich zum Munitions-und Betriebsstoffwarten ausgebildet. Dann folgte die Versetzung nach Dörverden-Barme zur 1./Pionierbataillon 120 in die Mun-Grp unter Ofw S. Diese Versetzung dorthin war ein absoluter Glückfall für mich, da die Niedersachsenkaserne schön im Grünen lag und nicht so betoniert war, wie andere Kasernen.
Auch in meinem Vorgesetzten fand ich einen überaus knorrigen aber gerechten Mun-Grp Führer, dem ich alles zu verdanken habe. Schon als Obergefreiter wurde ich zum stv Mun-Grp Führer ernannt und hatte damit mehr Kompetenzen als unser Betriebsstoff Uffz.

Später wurde ich für meine Leistung mit der Ehrenmedaille der Bundeswehr ausgezeichnet und wurde erster Stabsgefreiter des Pionierbataillons 120. Leider musste ich auch die Auflösung unserer traditionellen Einheit mitmachen, was mich sehr mitnahm und traurig machte. Das letzte halbe Jahr diente ich dann noch im PiBtl 11 in der Mun -Grp, ich war der einzige Soldat dort......auch diese Einheit wurde aufgelöst und die Mun-Grp von mir abgewickelt.

Ich hoffe das ich hier einige Ehemalige wiederfinden kann

Anker wirf

Gruß Werner
Gespeichert

Hauptmann üb

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8
Antw:neue Mitglieder
« Antwort #1027 am: 25. September 2013, 09:57:56 »

Hallo Werner Jonczyk,

auch ich habe in der Niedersachsenkaserne gedient, aber das war
noch weit vor Deiner Zeit. Es stimmt, die Kaserne lag tatsächlich
schön im Grünen, ich betone "lag". Falls Du es noch nicht gesehen
hast, empfehle ich Dir, schau mal bei Barmer-Pioniere.de nach, da
kannst Du den Zerfall der Kaserne und was jetzt daraus geworden
ist ansehen.
mkG
Harald Uffz d.R.
Gespeichert
 

Stiefel

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
    • Die Gelben Seiten meines Lieblings-Urlaubslandes
Antw:neue Mitglieder
« Antwort #1028 am: 26. September 2013, 03:23:49 »

Hallo,

bin der Stiefel und komme aus der Gegend von Bonn. Ich freue mich auf viele interessante Diskussionen.

kettler

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
Antw:neue Mitglieder
« Antwort #1029 am: 26. September 2013, 21:42:15 »

Ralf aus Berlin und 32 Jahre jung! Freu mich hier sein zu dürfen! Rühren!;-)
Gespeichert
Er ist kein Mensch, er ist kein Tier, er ist ein Panzergrenadier...

Muegge75

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 278
Antw:neue Mitglieder
« Antwort #1030 am: 27. September 2013, 09:53:48 »

Hallo Zusammen, nach etwas längerer Phase des Beobachtens und des Mitlesens habe ich viele nützliche Dinge erfahren können und mich nun auch, quasi aus aktuellem Anlass, bewogen gefühlt an diesem Forum teilzunehmen und vielleicht auch etwas nützliches/hilfreiches beitragen zu können.

Mein Name ist Mirko (klingt komisch, ist aber so  ???) ich bin schlappe 38 und komme aus der Nähe des schönen Städtchens Hannover, also irgendwo bei Braunschweig  ;D. Meinen Dienst hatte ich seinerzeit in BS beim 5. /24 als Richtschütze Leo2 abgeleistet (GwdL 1997 - 1998). Aktuell habe ich mich gerade um eine Beorderung beworben und hoffe das klappt auch so wie ich das mir das vorgstellt habe. Bisher sieht es aber gut aus  ;D.

Also Grüße an Alle und auf eine gute Forenzeit :)

Muegge75
Gespeichert
"Der Richtschütze trifft genau, er ist sehr gut,
er ist sehr schnell und hat ruhig Blut.
Man kann ihm vertrauen, das wissen alle -
Aufregung gibt es in keinem Falle. "

5. /PzBtl. 24 -- der nötigen Transformation zum Opfer gefallen :-(

nellie

  • Gast
Antw:neue Mitglieder
« Antwort #1031 am: 27. September 2013, 15:12:17 »

Hallo :) auch bin neu hier im forum :-)  und bin auf der suche nach Soldaten aus der Region NRW ,Hessen, etc....auch über weibliche Nachrichten von anderen soldatenfrauen wurde ich mich freuen :-) da es hier bei mir kaum welche gibt :-) l g Nellie
Gespeichert

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.220
Antw:neue Mitglieder
« Antwort #1032 am: 27. September 2013, 15:27:17 »

An alle neuen Mitglieder: Herzlich willkommen!
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Dina94

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14
Antw:neue Mitglieder
« Antwort #1033 am: 01. Oktober 2013, 20:58:30 »

Hallihallöchen an Alle,

ich heiß Dina, bin 19 Jahre alt und zur Zeit auf dem Weg "Bundeswehrtauglich" zu werden :)
Ich bin etwas zu schwer *hust* und nehme zur Zeit ab, da ich unbedingt zu BW möchte, das ist schon immer mein Traum gewesen *__*
17 Kg bin ich schon los, aber da muss noch einiges mehr.....aber ich schaff das, da bin ich voll überzeugt ;D
Aber ich hab ja noch ein Weilchen Zeit, momentan mach ich noch Berufsausbildung und dann noch Abi.

Jo ich freu mich auf jeden Fall schonmal hier im Forum vielleicht das ein oder andere zu erfahen und ein paat nette Leutchen kennen zu lernen.

Joa das wars eigentlich schon vorerst mal.

LG Dina
Gespeichert
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :3

Darkzom

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15
Antw:neue Mitglieder
« Antwort #1034 am: 03. Oktober 2013, 02:02:01 »

Na dann stell ich mich auch mal vor
Mein realer Name ist Lars 17 Jahre Jung :P
Soldat war schon immer meine Traumberufung, sehr zum Leidwesen meiner Lehrer nach gefühlten 100 Referaten über die Bundeswehr und das Heer so wie Waffentechnik und Kameradschaft :DD
Am 2.01.2014 Fängt meine AGA in Immendingen an. Danach komm ich zum 292. nach Donaueschingen.
Wäre Cool auch andere "Kameraden" zu finden die in der Gleichen AGA oder Stammeinheit wie ich sein werden oder schon sind.
Gespeichert
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
 

© 2002 - 2021 Bundeswehrforum.de