Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 20. September 2021, 21:21:34
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: neue Mitglieder  (Gelesen 464735 mal)

Meki_

  • Gast
Antw:neue Mitglieder
« Antwort #1035 am: 03. Oktober 2013, 23:26:27 »

Sooo...na dann hau ich auch mal im die Tasten :

Ich heiße Xenia und bin vor relativ kurzer Zeit 18 Jahre alt geworden.
Für mich war schon früh klar,was ich später mal in der Berufswelt so machen möchte. Ja,richtig - Soldat. Bin jetzt auch endgültig eingeplant bei den Fallschirmjägern in Lebach,aber vorher noch zur AGA am 01.04.14. Ich freu mich riesig,denn das war ja mein Wunsch Fallschirmjäger zu werden.

Tja,ansonsten wäre vielleicht noch zu erwähnen,dass ich aus Berlin komme und froh bin,endlich dort weg zu sein im April^^
Zudem geh ich gerne n' bisschen sporteln,lache gerne und interessiere mich für Tattoos und was nicht alles..achja und spiele leidenschaftlich gerne Konsolen - und Pc Spiele.


Und das war's dann auch schon.

Gespeichert

Werner Jonczyk

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Antw:neue Mitglieder
« Antwort #1036 am: 05. Oktober 2013, 09:18:31 »

Hallo Werner Jonczyk,

auch ich habe in der Niedersachsenkaserne gedient, aber das war
noch weit vor Deiner Zeit. Es stimmt, die Kaserne lag tatsächlich
schön im Grünen, ich betone "lag". Falls Du es noch nicht gesehen
hast, empfehle ich Dir, schau mal bei Barmer-Pioniere.de nach, da
kannst Du den Zerfall der Kaserne und was jetzt daraus geworden
ist ansehen.
mkG
Harald Uffz d.R.

Ja das die Kaserne vollkommen vom Erdboden verschwunden ist, ist nichts neues für mich, echt traurig das mit anzusehen.
Gespeichert

Nakamoto

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 118
neue Mitglieder
« Antwort #1037 am: 10. Oktober 2013, 23:25:33 »

Durchstöbere gerade das Forum und bin über diesen Forumsteil gestolpert,deswegen stelle mich auch mal kurz vor.

Bin der Timo Baujahr 84 komme aus Hamm und habe damals als GWDL meine AGA in Hemer gemacht. Leider ist die Kaserne schon zu und der Truppenübungsplatz soll nach der BuGa sehr schön aussehen. Dann kam ich in meine Stammeinheit in Hamm. Diese Kaserne ist leider auch schon zu bzw. Teile wurden nach Ahlen verlegt.

Tollstes Erlebnis in den 9 Monaten war das Mitwirken am Weltjugendtag damals auf dem Marinenfeld.

Lese schon relativ lange still mit und konnte auch die ein oder andere wertvolle Information mitnehmen um wieder zurückzukehren. Außerdem sorgt das Forum für sehr gute Unterhaltung. :-)

Anfang 2014 wird es dann für mich wieder losgehen.


Sent from my Atari 512ST
Gespeichert

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.220
Antw:neue Mitglieder
« Antwort #1038 am: 11. Oktober 2013, 13:54:34 »

Hamm ist ok  ;)!

Herzlich willkommen hier im Forum an die letzten Neuzugänge. 
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Nakamoto

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 118
Antw:neue Mitglieder
« Antwort #1039 am: 12. Oktober 2013, 18:25:04 »


Hamm ist ok  ;)!

...

Wohne aber jetzt in Würzburg. :-)


Sent from my Atari 512ST
Gespeichert

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.220
Antw:neue Mitglieder
« Antwort #1040 am: 12. Oktober 2013, 19:24:28 »

Auch gut  ;)!
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Reserve

  • Gast
Antw:neue Mitglieder
« Antwort #1041 am: 14. Oktober 2013, 17:08:34 »

Hallo Mitglieder,

bin schon öfter über dieses Forum gestolpert und hab mich nun angemeldet. Ich selbst war lange Zeit von der BW abwesend. 1991 Wehrdienst 2./LLFmLBtl 9, auch Springer. Dann lange nichts mehr. Bin dann, nach Meldung über einen Aufruf im DDF, an die LL/LTS als freiwillig wehrübender Reservist und hatte Gefallen daran. Es hat sich viel verändert  ;) Zwischenzeitlich bin ich beordert in der RSU Kompanie Obb. und freue mich auf die Übung nächste Woche  8)
LG
Gespeichert

BSG1966

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.543
Antw:neue Mitglieder
« Antwort #1042 am: 14. Oktober 2013, 20:26:42 »

Hamm ist ok  ;)!

Jo aber echt! Die Leute, die da wohnen... Hammer!!!
Gespeichert

Mr.KMI

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 46
Antw:neue Mitglieder
« Antwort #1043 am: 14. Oktober 2013, 21:35:21 »

Hallo,

mein Name ist Camilo, bin in Kolumbien geboren aber hier erzogen worden :)
Ich bin 19 Jahre alt und mein Wunsch war es schon immer Offizier der Bundeswehr zu werden.
Ich mache zur Zeit eine Lehre zum Elektroniker für Automatisierungstechnik in Aachen und nebenbei das Fachabitur um mich überhaupt für die Offizierslaufbahn bewerben zu können.
Ich habe hier sehr viele interessante Themen gefunden, die mir auch sehr behilflich waren. Leider erst sehr spät :/
Jedenfalls hoffe ich in der Zukunft, wenn alles bei der Bundeswehr klappt, den Leuten hier auch weiter helfen zu können.
 
Gruß
Gespeichert

Kamikaze Bleifuss

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 55
Antw:neue Mitglieder
« Antwort #1044 am: 17. Oktober 2013, 23:31:18 »

Hallo und Mahlzeug,
ich will mich dann auch mal vorstellen.
Ich heiße Felix bin 21 Jahre jung und komme aus Erfurt.
Ich spiele seit ein paar Jahren mit dem Gedanken zur Bundeswehr zu gehen. Da ich nun meine Ausbildung zum Berufskraftfahrer abgeschlossen habe möchte ich nun zum Soldat werden und mich neuen Herausforderungen stellen. Ich stecke noch mitten in der Bewerbungsphase und bin momentan dabei meinen ganzen Papierkram zusammen zu sammeln. (Das ist doch ziemlich viel)
Am 29.10 bin ich dann bei meinem zuständigen Berater eingeladen und möchte meine Bewerbung abgeben. Mal sehen was daraus wird.

Weiterhin möchte ich sagen das mir das Forum bisher sehr viel geholfen hat. Ich lese nun seit gestern gespannt einige Threads mit und finde es spannend zu hören wie es anderen so ergeht. Für mich ist momentan natürlich der Einstellungsprozess am interessantesten. Habe auch durch einen Erfahrungsbericht hier im Forum gleich passende Literatur zur Vorbereitung gefunden und bestellt.

Ich will den text nicht ganz so in die Länge ziehen. Wenn ihr Fragen habt dürft ihr gerne Fragen. ;)

grüße Felix 
Gespeichert

JulianL

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Antw:neue Mitglieder
« Antwort #1045 am: 21. Oktober 2013, 12:19:12 »

Hallo, ich bin Julian, 17 Jahre und wohne in der Nähe von Hamburg.
Ich mache im nächsten Sommer meinen Realschulabschluss und kann mir gut vorstellen, danach zur Bundeswehr zu gehen.
Hier wollte ich mich ein bisschen informieren, was es überhaupt für Möglichkeiten gibt.
Bin schon sehr gespannt!
Julian
Gespeichert

thaddel

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
Antw:neue Mitglieder
« Antwort #1046 am: 22. Oktober 2013, 11:02:25 »

Moin,

ich bin auch neu hier.

Zu mir:
  • 36 Jahre jung, waschechter Hamburger im bayrischen Exil
  • 12 Jahre Dienst von 1997 bis 2009 an den Standorten Breitenburg und Feldkirchen
  • 4 Jahre SanUffz, 8 Jahre ReFhr Fw, als OF ausgeschieden
  • BwFachS und Studium Wirtschaftsinformatik
  • Leider noch keinen Posten als Reservist, aber daran arbeite ich schon

Gespeichert
Dumm ist der, der Dummes tut.

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.220
Antw:neue Mitglieder
« Antwort #1047 am: 22. Oktober 2013, 14:24:00 »

Nun denn:
Herzlich willkommen an die neuen Mitglieder der letzten zehn Tage. Wir freuen uns auf eure Beteiligung.   
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

LAIR

  • Gast
Antw:neue Mitglieder
« Antwort #1048 am: 23. Oktober 2013, 14:33:34 »

Guten Tag Zusammen

Für ALLE die sich fragen warum ich hier bin!Ganz Einfach Lesen und Verstehen, was in der guten alten Bunderwehr so los ist!Ich war nie beim Bund.Und bin seit 10 Jahre Heimatfront so zu sagen!
Aber bin Froh das es noch Menschen gibst, die Dienen wollen und es auch TUT!Oder Dienen!
Keiner will die Bundeswehr!Aber wenn Hochwasser dann .. WO IST DIE BUNDESWEHR! U.s.w.
Noch fragen dann PM!Wenn ich noch fragen habe, werde ich mir erlauben PM zuschrieben!

In diesen Sinn einen schönen Tag
Den Damen und Herren hier
Gespeichert

blackrose

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Antw:neue Mitglieder
« Antwort #1049 am: 27. Oktober 2013, 14:42:44 »

Hallo
Dann stelle ich mich mal vor. Ich bin 28 Jahre alt und hatte bis vor einiger Zeit nichts mit der Bundeswehr zu tun. Bei meiner Arbeit lernte ich einen Soldaten kennen, der mir erzählte wie es war nie mit jemanden reden zu können. Daher dachte ich mir, da ich eine gute Zuhörerin bin, vielleicht gibt es ja noch andere, die gerne mal mit einem "Aussenstehenden" reden wollen. Also hier bin ich!
Gespeichert
 

© 2002 - 2021 Bundeswehrforum.de