Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 20. September 2021, 23:14:30
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: neue Mitglieder  (Gelesen 464752 mal)

HG z.S.

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 385
Antw:neue Mitglieder
« Antwort #1125 am: 28. Mai 2014, 18:19:27 »

Marinefernmeldestab 70 FD-Boot Oste
Na fast: 2001 war größtenteils auf der Oker... ;)
(allerdings nicht als Heizer)
Gespeichert

Keller1979

  • Gast
Antw:neue Mitglieder
« Antwort #1126 am: 20. Juni 2014, 00:05:13 »

Da ich mich grade hier angemeldet habe möchte ich mich auch mal vorstellen :-)

Heiße Carmen, 34 jahre alt und komme aus BaWü .

Ich selbst habe nichts mit der BW zu tun, habe aber einige Soldaten in meinem Bekanntenkreis und unter meinen Freunden. Aufgrunddessen weiss ich was der Beruf so alles mit sich bringt .

ich finde , daß Ihr und der Job den Ihr macht viel mehr anerkannt , geschätzt und unterstützt werden sollte !!! Es wird viel zu wenig getan für euch und euch kaum dafür gedankt für den Job den ihr tut. Im Gegenteil , die meisten Leute verschliessen lieber die Augen vor eurer Arbeit und wolle nichts davon wissen. NEIN; ihr werdet sogar noch doof angemacht dafür !!!
Das habt ihr nicht verdient !!!! Ihr macht euren Job gut und ich zieh vor jedem den Hut der den Job macht !!!! Ihr risikiert wenn ihr in Einsätzen seit täglich euer Leben !!!!! Wo viele denken , "ist ja wie Urlaub dort " !!

Haben die Vorstellungen ! Zum Teil sinds sogar Angehörige die so denken und das ist echt sowas von traurig und enttäuschend .
ich hab zwar wohl keinen Mann oder Verwandten bei der BW , aber seitdem ich vor 1,5 Jahren einen kennenlernte der bei der BW ist hab ich angefangen mich mit dem Thema zu beschäftigen. Und inzwischen habe ich einige im Bekanntenkreis.
Es wurde sogar schon gesagt dass sich so eine Frau , mit den Einstellungen die ich habe, jeder Soldat wünschen würde.

Ich versuche euch , sofern es mir möglich ist , zu unterstützen. Zum Beispiel in dem ich immer wieder unbekannterweise Pakete ins Einsatzland schicke und Briefe runterschicken lasse über die Seelsorge.

Leider steht nicht mehr in meiner Macht, weil einem ja da , als kleiner Bürger , ja auch die Hände gebunden sind.

IHR MACHT EUREN JOB GUT !!!!
DENKT IMMER DRAN ; ES GIBT SEHR WOHL LEUTE DIE AN EUCH DENKEN UND AN EUCH GLAUBEN !!!
UND DIE DAS ZU SCHÄTZEN WISSEN WAS IHR TUT !!!!!
ICH ZIEH VOR EUCH DEN HUT UND BIN JEDERZEIT IN GEDANKEN BEI EUCH WENN IHR WIEDER IN EINSATZ MÜSST !!!!

BIN JEDERZEIT FÜR EUCH DA WENN EUCH WAS AUFM HERZEN LIEGT !!!

Ihr dürft mir gerne per PN schreiben, sorry dass es so lang geworden ist musste aber mal gesagt werden :-)
Gespeichert

dunstig

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.757
Antw:neue Mitglieder
« Antwort #1127 am: 20. Juni 2014, 00:10:31 »

Vielen Dank für die Unterstützung!! Ist eine Freude mal ein wenig Zuspruch zu erfahren, da gerade hier oben im schönen Hamburg die Leute der Bundeswehr gegenüber doch kritisch bis sehr ablehnend eingestellt sind und man sich manchmal durchaus Gedanken macht, für wen man diesen Job denn eigentlich macht.
Gespeichert
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

Roadrunner87

  • Gast
Antw:neue Mitglieder
« Antwort #1128 am: 23. Juni 2014, 16:48:16 »

einen schönen Start in die Woche wünsche ich allen hier im Forum,

Zu meiner Person:
___________________
Wiedereinsteller
---------------------
Name: M.Karl
Geburtstag: 05.04.87

--------------------

Habe eine Ausbildung zum Technischem Ass. für Info.
und bin danach zur Bundeswehr. (01.01.2007)
Ich habe meine AGA in Roth bei der Heeresfliegerstaffel 269 absolviert
Meine Stammeinheit war nach diese das 1./FmBTL4 in Cham

Dort wurde ich im Bereich der Fernmeldetechniken der BW ausgebildet.´
Von Kabelbongo bis hin zu SatCom Mehrkanal.

Habe einige Märsche mit´gemacht, darunter folgende:

- Nijmegen
- Belgen
- Luxenburg
- Schweiz

bin 2011 im März ausgeschieden.
Habe meinen BFD genutzt um in meinen ´gelernten Beruf wieder Fuß fassen zu können.
Anschließend habe ich eine Fachausbildung zum Sicherheitsmitarbeiter gemacht . Seit April 2014 bin ich aus persönlichen Gründen von dem Beruf weg.

Nun beginnt in einer Woche (01.07.2014)  meine erneute Einstellung in die BW.

Standort ist diesmal Havelberg in der Elb-Havel-Kaserne.

Ich danke für das lesen dieser Zeilen und hoffe auf eine tolle Zeit hier im Forum.

ps. Vielleicht kann mir der ein oder andere was zur Elb-Havel-Kaserne berichten.


mfg M.Karl
Gespeichert

Guido

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 60
Antw:neue Mitglieder
« Antwort #1129 am: 02. Juli 2014, 09:53:54 »

So, dann jetzt ich...

Bin schon ein paar Tage beim Bund:
GA 01/1993 in Essen-Kupferdreh (hab mich eigentlich mit Hand und Fuß vor der Bundeswehr gewehrt)
Nach Abschluß der Grundi gings in den Radarführungsdienst:
04/93 - 09/94: RadarFüKp 121 Goch
10/94 - 09/05: RadarFüKp 161 Cölpin
10/05 - 12/10: EinsFüKp 21 Erndtebrück
ab 01/11: EinsFüAusbInsp 23 Erndtebrück

Zwischenzeitlich natürlich Laufbahnlehrgänge (Appen, Pinneberg) und Fachlehrgänge (Erndtebrück) absolviert.
Seit 11/2007 in der Zweitfunktion des ABC/Se-Personal weitergebildet, bin ABC/Se-Fw und Auswertefeldwebel (alles in Sonthofen)

War als 12-monatiger "Pflichtteilnehmer", habe aber in der Stammeinheit schnell die neue (Berufs)Liebe gefunden. Also: SaZ 2 eingereicht und bekommen. Danach auf SaZ 12, SaZ 15 (wegen des Beufssoldaten, der noch ausstand). SaZ 15-Ernennung bekommen, 2 Monate später Urkunde BS bekommen....
Hatte aber auch schon E-/ Z-Schein (weiß jetzt nicht mehr, welchen) beantragt, Vormerkstellen angeschrieben, wegen Fachabe geschaut etc...

Privat: gelernter Restaurantfachmann, verheiratet, 2 Kinder, Haus, zwei Autos, kein Boot ;)
Wohne im schönen Rothaargebirge, Bad Berleburg heißt die "Stadt der Dörfer"

Wer noch was wissen will: fragen!

PS: Werde euch des öfteren jetzt mal mit (un)sinnigen Beiträgen nerven. Am liebsten würde ich aber gerne jeden zweiten Beitrag zitieren und die Rechtschreibfehler korrigieren. Ist die Jugend von heute wirklich so schlecht gebildet?
Gespeichert

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.247
Antw:neue Mitglieder
« Antwort #1130 am: 02. Juli 2014, 12:06:28 »

PS: Werde euch des öfteren jetzt mal mit (un)sinnigen Beiträgen nerven.

Der Job ist schon vergeben (an mich)  ;)

Zitat
Am liebsten würde ich aber gerne jeden zweiten Beitrag zitieren und die Rechtschreibfehler korrigieren.





Zitat
Ist die Jugend von heute wirklich so schlecht gebildet?

Alda, machst Du PISA oda was?!?!?
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 16 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Guido

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 60
Antw:neue Mitglieder
« Antwort #1131 am: 02. Juli 2014, 13:08:23 »

@schlammi:

Du bist einfach der Beste hier!  ;D
Gespeichert

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.247
Antw:neue Mitglieder
« Antwort #1132 am: 02. Juli 2014, 13:57:36 »

Ich weiß, vier Weltreligionen sehen das genauso und haben es entsprechend in ihren Glaubensgrundsätzen verankert  ;D
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 16 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Windsong

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
Antw:neue Mitglieder
« Antwort #1133 am: 06. Juli 2014, 20:06:34 »

Hallo an alle  :),
Ich habe mich heute ein bisschen hier umgeschaut und möchte mich jetzt offiziell vorstellen.  :)
Ich heiße katherina, bin 22 jahre alt und bin aus Gründen der Allgemeinbildung hier. Ich strebe keine Laufbahn bei der Bundeswehr an, aber ich will mir auch ein anderes Bild davon machen, als das in meinen Kreisen der Fall ist. Bei der Gelegenheit kann ich eventuell ja auch zeigen das nicht alle Zivilisten die Bundeswehr verteufeln, sondern durchaus zu schätzen wissen was ihr alle tut. Und eure Entbehrungen und Opfer anerkennt. Ich hoffe ich bin hier richtig und freue mich darauf aktiv mitzumischen (sofern ich mitreden kann).  :)

Liebe Grüße

kathi
Gespeichert
„Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbst verschuldeten Unmündigkeit." Immanuel Kant

Inragee

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27
Antw:neue Mitglieder
« Antwort #1134 am: 06. August 2014, 09:30:16 »

Dann sag ich auch mal Hallo.
Bin neu hier, 4 Jahre schon in der schönen Bundeswehr im fliegenden Verband. Demnächst nerv ich die NATO Mitglieder in Belgien.
Fachmännische Laufbahn mit Bürokaufmann Ausbildung bin ich durchlaufen :P

Mal sehen was ich hier so für unfug treiben kann :) Eventuell dem Schlammtreiber seinen Ruf abtreten?
Gespeichert

MJ09

  • Gast
Antw:neue Mitglieder
« Antwort #1135 am: 06. August 2014, 21:21:47 »

Hey ho,

Ich wollte auch mal vom Stapel lassen, dass ich registriert bin...
Eigentlich bin ich auch nur anwesend um alles grob zu durchleuchten, was in diversen Threads so steht und mir vorab helfen könnte, bevor ich aktiv im Geschehen mitmische.

Kurz zu mir:
Klein, leidenschaftliche Hü/Brr- Beisitzerin, bin zwar nicht das hellste LED Licht an der Decke - für sarkastische Bemerkungen die sprachlos machen reichts allerdings...

Zu der Bemerkung bezüglich der Rechtschreibung:
Ich kann nicht lesen und schreiben,  hatte in Sport und Geografie nur ne 4... Singen und Klatschen waren meine Hauptfächer,  hab ich beide abgewählt, hat sich angehört, wie ne Ziege die auf Blech pinkelt...
Gespeichert

whitelatino

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 85
Antw:neue Mitglieder
« Antwort #1136 am: 11. August 2014, 01:06:31 »

Dann stell ich mich auch mal vor, meinen Namen verbreite ich nicht gern im Internet, aber ich werde hoffentlich am 01.07.2015 als OA in Munster anfangen und werde allem Anschein nach Gebirgsjäger und bin tierisch gespannt auf die Erfahrungen und Herausforderungen, mit denen ich mindestens 12 Jahre zu tun haben werde!


Singen und Klatschen waren meine Hauptfächer
Bist du etwa Waldorfschüler gewesen?? :D
Gespeichert

MJ09

  • Gast
Antw:neue Mitglieder
« Antwort #1137 am: 11. August 2014, 05:40:41 »

Um Himmelswillen nein - ich komme von der Baumschule... Mein Lehrer hieß Ast und ich saß an der Wurzelbank hinten links, Fensterreihe. Ich war also eine von den größten Idioten.
Gespeichert

eniz91

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Antw:neue Mitglieder
« Antwort #1138 am: 11. August 2014, 17:56:35 »

Hey Leute,

Ich heiße Alex , bin 22 Jahre alt komme aus Dorsten und fange ab dem 1.10 meine FWd 23 monate an :-)
Gespeichert

baumtalent

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 167
Antw:neue Mitglieder
« Antwort #1139 am: 11. August 2014, 19:55:39 »

Um Himmelswillen nein - ich komme von der Baumschule... Mein Lehrer hieß Ast und ich saß an der Wurzelbank hinten links, Fensterreihe. Ich war also eine von den größten Idioten.

Uhm. Na wenn das so ist   :o ;D

Gespeichert
 

© 2002 - 2021 Bundeswehrforum.de