Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 20. September 2021, 23:01:04
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: neue Mitglieder  (Gelesen 464749 mal)

MJ09

  • Gast
Antw:neue Mitglieder
« Antwort #1140 am: 11. August 2014, 22:07:28 »

Warum abstreiten,  wenn dem so war ;)

Darum habe ich ja auch nur FH Wirtschaft... Da gab's fast nur Zahlen, Russisch und Englisch. Da konnte ich sogar tanzen.  Zahlen tanzen ist jedenfalls einfacher, als Buchstaben singen und klatschen.
Gespeichert

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.220
Antw:neue Mitglieder
« Antwort #1141 am: 11. August 2014, 22:39:08 »

Schlägt Baumtalent nun Baumschule oder umgekehrt und wie darf man das bewerten  :D?


btw:
Alle Neuzugänge sind herzlich willkommen.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

MJ09

  • Gast
Antw:neue Mitglieder
« Antwort #1142 am: 11. August 2014, 22:42:55 »

Sehr gute Frage. :o

Ich vermute,  dass das Hasencollege allen überlegen ist.
Gespeichert

Andy271193

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12
neue Mitglieder
« Antwort #1143 am: 20. August 2014, 13:57:05 »

Mein Name ist Andreas, oder auch Andy,
ich bin 20 Jahre alt und werde am 01.10.2014 meine GA als FWDL 12 in Daun (1./EloKaBtl 931) beginnen,
meine weitere Verwendung ist dann in Kastellaun (FüUstgBtl 282) als IT Soldat Streitkräftebasis (ITSdt SK) :D. Ich möchte im Anschluss gerne als SAZ in diesem Beruf weiterarbeiten und mich fortbilden (Eignung zum Fachunteroffizier habe ich bekommen, möchte aber nächstes Jahr eventuell die Eignung zum Fw schaffen :) ).

Ich fahre viel Fahrrad und bin der Ansprechpartner für kaputte Rechner in meinem Bekanntenkreis.


Ich freue mich schon in die Bundeswehr einzutreten, da ich diesen Plan schon seit Jahren verfolge, mir die richtige schulische Ausbildung aber im Weg stand (nun FHR theoretisch durch Beendigung des FWD ganz)

Also dann... man schreibt sich


Edit:
Änderungen des Betreffs bringen nichts, - höchstens uns in Wallung! Daher zur alten Fassung zurückgekehrt.
« Letzte Änderung: 20. August 2014, 15:08:21 von StOPfr »
Gespeichert

ZMZler

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 82
Antw:neue Mitglieder
« Antwort #1144 am: 26. August 2014, 10:08:16 »

Langsam wird es wohl Zeit, dass ich mich hier auch kurz vorstelle:

Ich bin 34 Jahre und bin direkt nach meinem Abitur Zeitsoldat (Offz TrDst, SaZ 8) geworden, danach habe (zivil) studiert und mittlerweile im ÖD tätig.
Beordert bin ich als Leiter eines Kreisverbindungskommandos in der schönen Mark Brandenburg. Mein DZE war zwar "schon" 2007, trotzdem bin ich noch relativ "nah an der Truppe".
In meiner übrigen Freizeit gehe ich jagen.
Gespeichert
Hic Rhodos - hic salta!

FrankP

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 508
Antw:neue Mitglieder
« Antwort #1145 am: 27. August 2014, 07:42:57 »

In meiner übrigen Freizeit gehe ich jagen.

"Weihei" aus dem Münsterland!  :)
Gespeichert

ZMZler

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 82
Antw:neue Mitglieder
« Antwort #1146 am: 27. August 2014, 09:59:48 »

Weidmannsheil zurück!
Wie sieht´s bei Euch mit dem Niederwild aus?
Gespeichert
Hic Rhodos - hic salta!

FrankP

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 508
Antw:neue Mitglieder
« Antwort #1147 am: 27. August 2014, 10:35:37 »

In Kürze:  :'(

Sagen jedenfalls die Nachbarn - Fasan und Hase sind lokal nicht mehr bejagbar. Rebhuhn z. Zt. eh' nicht mehr auf der Liste, hab' aber auch länger keine mehr in Anblick gehabt. Kein Wunder bei den Maiswüsten ringsum. Immerhin: Tauben und Krähen gibt's satt. Kanin mal so mal so... (bei uns ums Haus rum stolpert man drüber).

Ich jag' aber selbst in einem Waldrevier. Und Rehe gibt's zum Glück immer...  ;)

Trotzdem insgesamt ziemlich traurig.
Gespeichert

MMG

  • Gast
Antw:neue Mitglieder
« Antwort #1148 am: 28. August 2014, 04:04:22 »

[...]
Trotzdem insgesamt ziemlich traurig.
Wenn ihr auch alles wegschiesst!!!  ;)
Gespeichert

ZMZler

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 82
Antw:neue Mitglieder
« Antwort #1149 am: 28. August 2014, 06:57:26 »

Nix mit "wegschiessen". Schau Dir doch mal die trostlosen Monokulturen der Landwirtschaft an. Da hat Niederwild (bis auf Rehwild) keine Chance mehr.
Und FrankP: Sieht bei uns in der Mark ähnlich aus. Nur das der Grauhund ab und zu vorbeischaut ;-)

Aber das ist OT....
Gespeichert
Hic Rhodos - hic salta!

bayern bazi

  • die Bergziege
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.752
Antw:neue Mitglieder
« Antwort #1150 am: 28. August 2014, 08:19:34 »

Gams - Hirsch -



und vui z vui schwarzkittl
Gespeichert
wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

 

TCCC

  • Gast
Antw:neue Mitglieder
« Antwort #1151 am: 02. September 2014, 14:32:47 »

Moin zusammen,

einfach mal ein nettes Hallo und Danke für die Aufnahme und Betreuung des Forums.
Schauen wir mal was so auf uns zukommt und allen viel Spaß...
Gespeichert

dragon75

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Antw:neue Mitglieder
« Antwort #1152 am: 21. September 2014, 20:38:11 »

Dann möchte ich auch mal ein oder zwei Zeilen schreiben zu mir und meiner Laufbahn.
Ich bin der Armin aus dem schönen Hamburg.
Angetreten habe ich meinen Dienst am 01.04.95 beim MSichBtl 1 in Glückstadt.
Dort habe ich meine Grundausbildung gemacht.
Danach MKF Ausbildung beim MFG 3 "Graf Zeppelin" in Nordholz.
Aber was sollen Kraftfahrer bei der Marine?
Darum habe ich "umgeschult" zum Navi an der (heute) MOPS damals MOS.
Darauf folgte ein Jahr Fahrenszeit auf dem Troßschiff Glücksburg (so ca. '97).
Gefolgt vom Geschwadersklaven und dann doch wieder Kraftfahrer für Gefahrgut in WHV.
War mir auch zu doof, war dann Cheffahrer für das MMK Nordsee.
Hat mir auch nicht gereicht, bin dann nach SHAPE (Belgien) und hab da die Admiräle und Generäle
rum kutschiert.
Reichte immer noch nicht hab dann umgesattelt zum Schreibstubenhengst.  ;D
Ausgebildet in List auf Sylt dort rumgeeiert um dann wieder in Glückstadt zu landen und meinen Dienst zu beenden.
Somit ist der Kreis geschlossen.

Wer mehr wissen möchte gerne Fragen.

Gespeichert
Mit seemännischem Gruß aus HH

Armin
StGfr -61- d. R.
Dienstzeit: 01.04.1995 - 31.03.2003

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.247
Antw:neue Mitglieder
« Antwort #1153 am: 22. September 2014, 08:48:38 »

Aber was sollen Kraftfahrer bei der Marine?

Die Marine hat auch reichlich Dienststellen an Land.
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 16 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Mr. HOT n SPICY

  • Gast
Antw:neue Mitglieder
« Antwort #1154 am: 01. Oktober 2014, 03:12:30 »

Hallo und danke für die Aufnahme.

Mein Name ist Alex und ich bin nebenberuflicher, unabhängiger Videospielentwickler (falls jemandem der Begriff "Indie Games" etwas sagt: Genau das mache ich).

Bin hier, weil ich gerade an einem Spiel mit Militärbezug arbeite und ständig die eine oder andere Frage habe, die mir der eine oder andere von Euch sicher beantworten kann.

Viele Grüße vom niederrheinischen "Bier-Äquator" (der Grenze zwischen "Kölsch" und "Alt")
Gespeichert
 

© 2002 - 2021 Bundeswehrforum.de