Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 20. September 2021, 23:00:03
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: neue Mitglieder  (Gelesen 464749 mal)

Soaring1972

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Antw:neue Mitglieder
« Antwort #1170 am: 15. Dezember 2014, 17:48:56 »

MoinMoin,

dann will ich mich auch mal kurz vorstellen:

Ich bin 1992/1993 als W12er Verwendungsreihe 58er - Flugbetriebsspezialist (kling richtig gut) eigesetzt worden und nach der Grundausbildung im Marinefliegergeschwader 3 "Graf Zeppelin" im dortigem Gefechststand gewesen. Habe es dort zum HG geschafft.
Danach im zivilem Leben außerhalb der Bundeswehr!
Privat mit der Fliegerei sehr verbunden und fliege selber auch einige ehemalige Militärmaschinen. "Nebenbei" fotografiere ich dann das ganze auch noch. Aufgrund meines Hobbys habe ich natürlich auch sehr viel Kontakt zu den Marinefliegern in Nordholz und anderen Einheiten und bin seit einigen Jahren als aktiver Reservist bei der einzigen fliegenden Reservistenkameradschaft der Bundeswehr tätig, der RK Flugdienst in Appen. Diese hat ihre Homebase in der dortigen Marseille-Kaserne. Dort betreiben wir vier ehemalige Militärflugzeuge, darunter die beiden einzigen und letzten flugfähigen Dornier Do28-D2 in Deutschland. Mit diesen sind wir auch auf den verschiedenen Veranstaltungen der Bundeswehr zu sehen. Vorrausgesetzt es gibt dort eine geeignette Bahn oder ähnliches!

Wer Interesse hat sich uns mal anzuschauen fragt mich halt und/oder schaut sich mal den Link an:
http://www.rkflugdienst.de/

Gespeichert

Eric93

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27
Antw:neue Mitglieder
« Antwort #1171 am: 18. Dezember 2014, 11:06:38 »

Hallo auch von mir.


Bin Eric, 21 aus Frankfurt. Habe mich als für die Feldwebellaufbahn als LTB beworben und warte jetzt ab, ob alles so klappt wie ich mir das vorstelle. Zum Zeit überbrücken habe ich mich hier angemeldet.

Gruß
Gespeichert

Hopp1000

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Antw:neue Mitglieder
« Antwort #1172 am: 28. Dezember 2014, 02:17:44 »

Hi
mein Name ist Michael bin 29 Jahre und komme aus der Nähe von Trier in RLP.

Ich bin jetzt so ziemlich genau seit vier Jahren von der Bundeswehr weg und ich muss ehrlich zugeben so richtig abgeschlossen hab ich mit dem Bund bis heute noch nicht.

Kurz zu mir:
Ich bin ehemaliger SAZ 4 (01/06 - 12/09) stationiert war ich in Lebach. Zwei Einsätze in Kunduz mitgemacht (08 und 09).
Bin dann Ende des Jahres 09 ganz normal abgegangen.
Im Zivilleben bin ich in der Justiz untergekommen, hab meinen Beamtenstatus auf Lebzeit und somit eigentlich zufrieden.  :-\

Seit geraumer Zeit steht jetzt die Überlegung an aktiv als Reservist tätig zu werden. Dazu aber dann im passenden Thread mehr.
Für die, die wie ich gerade arbeiten müssen  ;) wünsch ich noch weiterhin eine ruhige Nacht.

Gruß Michael[/font]
Gespeichert
"be strong and fight"

Christian Lorr

  • Gast
Antw:neue Mitglieder
« Antwort #1173 am: 21. Januar 2015, 23:00:22 »

Hi, nun wieder ein neuer.

Ich bin Christian und 36jahre jung nun.

Nach meiner Ausbildung zum Elektroinstallateur bin ich zur Bundeswehr.
Ich wurde als SAZ 4 Manschafter eingestellt, habe die Grundausbildung in Lünneburg bei PzBtl84 Absolviert (damals 1999 nur 2 Monate GA und in olive Grün.)

Danach bin ich nach Dabel versetzt worden in das PzArtBtl 405, früher war es ein KRK Btl, demzufolge habe ich mein ersten Auslandseinsatz schon nach ca. 3Monate Bundeswehr im Kosovo Verbracht, als Radarbediener vom ABRA.

Meine SGA habe ich also, als G im Kosove machen dürfen.
Im weiterem Verlauf der Jahre waren viele TrÜPl angesagt und ein weiterer Kosovo Einsatz (2001).

Kurz vor meiner Endlassung wurde die Fw Laufbahn, ins Leben gerufen und daraufhin habe ich mich nochmal Beworben.
Wurde Anfang 2003 zum SAZ 12 ernannt und habe meine neue Dienststelle beim PzGrenBtl 411 angetretten.

Bei der Fw Ausbildung wurde ich schon eingesetzt, als GrpFührer in der Allg. Grundausbildung und dieses habe ich (mit weitere Verwendungen in dem Bereich, ZgFhr, KpTrFhr u.s.w.), bis zu meiner Endlassung anfang 20011.

Zur Zeit arbeite ich noch als Elektriker.

Ende letzten Jahres habe ich mich Endscheiden, es wieder bei der BW zu versuchen, da es mittlerweile mehr möglichkeiten gibt, als zu meiner aktiven Zeit.

Im KC wurden mir schlechte Aussichten genannt, aber dennoch habe ich mich Beworben.
Ich konnte mich nur als PzGren und im FachDienst Elektro bewerben, aufgrund meines Alters.

Und nun da ich nicht mehr PzGren tauglich bin, laut Arzt, blieb nur noch der FachDienstbereich.

Was soll man sagen, ich werde als HpFw im Fachdienst als SAZ 24, am 01.04 diesen Jahres Eingestellt.
Gespeichert

L o c o

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 66
Sorry!
« Antwort #1174 am: 27. Januar 2015, 11:04:21 »

Guten Tag liebes Bundeswehrforum,

tut mir leid das ich mich so verspätet hier vorstelle aber besser zu spät als nie.  ::)

Mein Name ist Manuel und bin 23 Jahre jung nun. Wohnhaft bin ich in der nähe Frankfurt a.M ...
Den ersten Post hier im Forum hatte ich Dezember 2010 als ich noch ganz aufgeregt vor meiner Dienstantrittsreise stand, ja 4 Jahre ist dat schon her.  ;D

Nach meiner Ausbildung zum Fahrzeuglackierer wurde ich in die Bundeswehr einberufen in das 5./PzGrenBtl 391 zum 01.01.2011 dort habe ich meine AGA absolviert als einer der letzten Wehrpflichtigen des Landes. und war 2 weitere Monate als GWDL in der 1./PzGrenBtl 391 aktiv, bis ich zum FWDL 23 wurde. Ich durfte der Süd-Thüringer Allgemeine in meinem zweiten Dienstmonat ein Interview geben zum Thema: ''Die letzten Wehrpflichtigen.'' War ganz lustig....

Mittlerweile bin ich SaZ 12 in der Mannschaftslaufbahn und fühle mich immernoch wie an Tag 1, immer weiter Gas geben. ;-)

Wenn noch Fragen sind immer raus damit.

PS: Respekt an dieses Forum! Sehr familiär und ruhig hier! Weiter so!!!!
Gespeichert
PzGrenBtl 391 / 2011
StKp LogRgt 46 / 2011-2012
NschBtl 462 / 2013 - 2014
AFSBw / 2014
LogBtl 461 / 2015-2018
SanStff SanMatVers Eins Pfungstadt / 2018 - heute

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.220
Antw:Sorry!
« Antwort #1175 am: 27. Januar 2015, 17:23:06 »


PS: Respekt an dieses Forum! Sehr familiär und ruhig hier! Weiter so!!!!

Vielen Dank und herzlich willkommen.
Du meinst doch dieses Forum, oder  :D?
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

wolverine

  • Foren Linksverdreher
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19.092
Antw:neue Mitglieder
« Antwort #1176 am: 27. Januar 2015, 17:29:28 »

Du bist einfach zu streng mit uns ;D
Gespeichert
Bundeswehrforum.de-Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

BulleMölders

  • Freibeuter und Quotenmariner
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.720
    • Bordgemeinschaft Zerstörer Mölders
Antw:neue Mitglieder
« Antwort #1177 am: 27. Januar 2015, 17:31:00 »

Beim Forum hat er sich mit Sicherheit vertan, er meint sicherlich irgend so ein Hausfrauenforum, ansonsten machen wir hier was falsch. ;)
Gespeichert

Vector

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
Antw:neue Mitglieder
« Antwort #1178 am: 01. Februar 2015, 12:47:54 »

Jetzt erst bemerkt, dass es einen Vorstellungsthread gibt  ;D

Ich bin Sebastian, 18 Jahre alt und komme aus Köln. Ich bin ab dem 01.07 als Jäger in Rotenburg und dachte mir, als Bald-Angehöriger der Bundeswehr, könnte ich mir hier aus dem Forum ein paar Tipps, Tricks, Meinung, etc. holen  :)
Gespeichert

L o c o

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 66
Antw:neue Mitglieder
« Antwort #1179 am: 02. Februar 2015, 09:13:20 »

Nein, ich meine genau 'uns'. Top Forum! :-)
Gespeichert
PzGrenBtl 391 / 2011
StKp LogRgt 46 / 2011-2012
NschBtl 462 / 2013 - 2014
AFSBw / 2014
LogBtl 461 / 2015-2018
SanStff SanMatVers Eins Pfungstadt / 2018 - heute

120er-Fahrer

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Antw:neue Mitglieder
« Antwort #1180 am: 06. Februar 2015, 15:33:05 »

Moin Leute,

der Fregattenfahrer Thomas meldet sich hiermit ins Deck bzw. an Bord.

Ich komme aus dem Rheinland, habe meine Dienstzeit W 15er bei der Marine verbracht,
war ein Jahr an Bord der ex Fregatte F224 Lübeck, eine tolle Zeit.

Der Marine bin ich auch heute noch sehr verbunden, bin oft in WHV und sehe mir die Einheiten
der Marine an, einen Besuch vom Marinemuseum ist dabei immer Pflicht, bin auch dort im Förderverein.

Bulle Mölders kommt mir sehr bekannt vor , einmal aus einem anderem Forum das es nicht mehr gibt,
sowie durch seinen hervorragenden Ruf bei der Flotte, Altgediente kennen seinen Namen eben.

Ich muß mich hier erst einmal einlesen und alles ausprobieren .


Gespeichert

BulleMölders

  • Freibeuter und Quotenmariner
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.720
    • Bordgemeinschaft Zerstörer Mölders
Antw:neue Mitglieder
« Antwort #1181 am: 06. Februar 2015, 20:07:14 »

Da wird man ja rot beim lesen.  8)
Wobei wohl nicht meine Person für den Begriff Bulle steht als vielmehr die Mölders selber, nachdem sich der Begriff ab Anfang der 90er Jahre in der Flotte etabliert hat.

Dann mal ein Herzliches Willkommen.
Aber mal eine Frage, wie kommt man als 122er Fahrer zum Benutzernamen 120er-Fahrer?

Meinst du mit dem Forum das ehemalige Marineforum?

Wenn du öfters im WHV bist, dann schau doch mal Anfang Mai während des PönEx im Museum vorbei, da könntest du dann etwas mehr von einem richtigem Schiff sehen als beim Hausfrauenrundgang.
« Letzte Änderung: 06. Februar 2015, 20:10:43 von BulleMölders »
Gespeichert

120er-Fahrer

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Antw:neue Mitglieder
« Antwort #1182 am: 06. Februar 2015, 23:12:43 »

Moin BulleMölders,

wie kommst du darauf, das ich 122er-Fahrer bin ?

ex F224 Lübeck war eine 120er Fregatte, F214 ist die heutige Fregatte Lübeck der 122er Klasse.

Ja, ich meine das ehemalige Marineforum, dort waren auch noch andere die sich auf andere Foren verteilt haben.
Viele Namen davon habe ich vergessen, aber deinen nicht !


Anfang Mai werde ich nicht in WHV sein, weil ich wohl im Juni und im Juli dort bin und zum JW-Cup Anfang Oktober.
Im Juli zum Jadefest, wie jedes Jahr.Bin dann in der Deichbrücke zu erreichen und am Shirt vom Fregatten-Forum zu erkennen.

Im Juni ist wohl  wieder der Empfang vom Förderverein auf einer Fregatte, habe nur noch keinen genauen Termin.

Eine Führung in den Niederungen der Mölders würde ich gerne mitmachen, ließe sich da was Anfang Juli machen ?

Bald bekommt die Mölders ein neues Boot an ihrer Seite, bin mal gespannt wann das Schnellboot kommt.

Dann wird auch das Schnellbootschapp auf der Mölders leer geräumt werden.

Na ja, vielleicht bekommt ja die Fregatte Niedersachsen dafür ein Schapp.
Gespeichert

BulleMölders

  • Freibeuter und Quotenmariner
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.720
    • Bordgemeinschaft Zerstörer Mölders
Antw:neue Mitglieder
« Antwort #1183 am: 07. Februar 2015, 10:01:22 »

Sorry, Asche auf mein Haupt an die alte Lübeck habe ich gar nicht gedacht und das F224 wohl überlesen oder als F214 interpretiert.

Gespeichert

120er-Fahrer

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Antw:neue Mitglieder
« Antwort #1184 am: 07. Februar 2015, 16:27:21 »

Kann passieren.  :)

Aber bald wird es wieder ein Fregatte F224 geben, aber nicht Lübeck heißen.
Gespeichert
 

© 2002 - 2021 Bundeswehrforum.de