Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 20. September 2021, 21:24:13
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: neue Mitglieder  (Gelesen 464735 mal)

Fuchs23

  • Gast
Antw:neue Mitglieder
« Antwort #1230 am: 27. Oktober 2015, 20:20:32 »

Servus,

Ich bin hier der Fuchs23, heiße im echten Leben jedoch Constantin. :)

Bin Baujahr 99 (also doch noch sehr jung  ;) ), lebe im schönen Bayerischen Wald und spiele seit einiger Zeit mit dem Gedanken nach dem Abitur als SanOffz zur Bundeswehr zu gehen. Ein Medizinstudium wäre mir relativ problemlos aufgrund eines (bis jetzt) doch ordentlichen Abischnitt von für mich sagenhaften 1.0 auch zivil möglich, allerdings reizt mich das Berufsbild eines Arzts bei der Bundeswehr mehr als das Zivile.

Ich werde hier für einige Zeit vor allem nur als Mitleser in Erscheinung treten, hoffe aber auch auf regen Informationsaustausch gerade im Bereich Facharztausbildung/Klinische Verwendung in der Bundeswehr. Vielleicht findet sich ja der ein oder andere Mediziner der mir in diesem Bereich Einblicke und Informationen geben könnte.

Ansonsten bin ich beim BRK und habe schon sehr lehrreiche Praktikas in den Bereichen der Unfallchirurgie/Orthopädie und Anästhesie absolviert, habe mich also so weit schon davon überzeugen können dass die Medizin "mein" Fach ist.


So, ich will hier ja aber nicht gleich als Vielschreiber in Erscheinung treten, daher

Mfg und euch einen schönen Abend
Constantin


Gespeichert

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.220
Antw:neue Mitglieder
« Antwort #1231 am: 27. Oktober 2015, 20:26:18 »

Ein herzliches Willkommen an die Neuzugänge der letzten Wochen. Wir freuen uns auf euch und eure Beiträge.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

ciubacka

  • Gast
Antw:neue Mitglieder
« Antwort #1232 am: 02. Dezember 2015, 21:12:54 »

Moin allerseits,

auch ich möchte mich kurz bei Euch Aktiven, Ehemaligen und Freunden der Bundeswehr vorstellen. Ich gehöre den beiden letztgenannten Gruppen an, sozusagen.

Daß ich älteren Semesters bin, mag man hieran erkennen: bei meinem Diensteintritt war der in der Truppe hoch angesehene Helmut Schmidt BMVg. Über diese herausragende Persönlichkeit, für mich einer der größten Deutschen des letzten und diesen Jahrhunderts, brauche ich sicherlich nichts zu erzählen. - "Mein" nächster BMVg nach Helmut Schmidt war Georg Leber, der leider heute fast in Vergessenheit geraten ist. Er hatte ebenfalls ein hohes Ansehen in der Truppe - Georg Leber war ein volkstümlicher und ebenfalls überaus beliebter BMVg, für den wir den liebevollen Namen "Schorsch" hatten, und der uns damals ganz wichtige Reformen gebracht hat, z.B. die ersten Frauen in Uniform und die Gründung der Bw-Universitäten. Zum Ende meiner Dienstzeit war dann noch Hans Apel mein Vorgesetzter, unter dessen Führung des BMVg ich aber nur noch kurze Zeit aktiv war und an ihn keine weiteren Erinnerungen habe.

Ich war bei der Luftwaffe, bin als Fw d.R. ausgetreten nach ein paar WÜs zum OFw d.R. befördert worden. Meine ATN war 5636065 - wenn es diese ATN-Systematik noch gibt, dann wißt Ihr ja auch, womit ich mich in meiner Dienstzeit befaßt habe.

Hans.

Gespeichert

alex1709

  • Gast
Antw:neue Mitglieder
« Antwort #1233 am: 12. Dezember 2015, 02:32:51 »

Hallo Leute, hallo zukünftige Kameraden!

Nachdem ich schon lange stummer Leser dieses Forums bin, habe ich mich nun endlich angemeldet und freue mich auf regen Informationsaustausch!
Vor 2 Monaten habe ich das AcFüKrBW erfolgreich hinter mich gebracht und werde im Juli nächsten Jahres als Offizieranwärter in Munster anfangen.
Gespeichert

Nike-Hercules

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
    • Busfreunde Bayern - Austria , die Schraubercommunity
Antw:neue Mitglieder
« Antwort #1234 am: 15. Dezember 2015, 15:59:21 »

Alex , schön das du hier bist und Willkommen.

Nun zu deiner laufbahn ein kleiner Hinweis , vergiss niemals ! , wenn du in den Rang eines Offiziers aufgestiegen bis wer deine Kameraden waren oder sind und zwar ohne Ansehen des Namens , der Herkunft oder des Ranges !!!.

Wir waren und sind eine große Familie bei der Bundeswehr ! , denn deine Kameraden lassen dich nie im Stich !.

Das waren einige Wahre Worte vom Veteran der Luftwaffe.

Grüße an alle und macht euch das Leben nicht so schwer ;-)
Gespeichert
Alles kann , nichts muss !

Bernd

  • Gast
Antw:neue Mitglieder
« Antwort #1235 am: 23. Januar 2016, 11:18:27 »

Ganz kurz,ich heiße Bernd und bin seit 1978 Zivi.Mit der Bundeswehr bin ich noch locker verbunden.War SaZ 8 und in Lüneburg stationiert.
StabsKpPzBrig.8 im PzSpähZug 80.Alter 64 Jahre.
Gespeichert

BRAVESTARR

  • Gast
Antw:neue Mitglieder
« Antwort #1236 am: 16. Februar 2016, 21:54:26 »

Hallo,

Ich befinde mich seit Januar im wohl verdienten Vollzeit BFD. Habe nun 10 Jahre als FschJgFw gedient und wechsle im Sommer in den gehobenen Dienst. Mir ist aufgesfallen das die Leistungen der BFD Berater  von Standort zu Standort unterschiedlich ist. Gibt es hier ein Bereich wo man seine Erfahrungen bzw Tipps austauschen kann.

mkG
Gespeichert

Alex76

  • Gast
Antw:neue Mitglieder
« Antwort #1237 am: 05. März 2016, 20:09:15 »

Hallo zusammen,

Ich bin der Alex habe von 1997 bis 1998 meinen Grundwehrdienst abgeleistet.
Gespeichert

xOli

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30
Antw:neue Mitglieder
« Antwort #1238 am: 06. März 2016, 04:48:11 »

Hallo zusammen,

ich bin zwar schon etwas "länger" hier unterwegs, nur meistens als Leser :)
Nun möchte ich mich jedoch auch einmal ganz kurz vorstellen, ich heiße Oli und bin 20 Jahre alt und trete meinen Dienst am 04.04.2016 in Roth an.
Gespeichert

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.220
Antw:neue Mitglieder
« Antwort #1239 am: 06. März 2016, 13:43:44 »

Längst überfällig  :):

Ein herzliches Willkommen an die Neuzugänge der letzten Wochen. Wir freuen uns auf euch und eure Beiträge.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Tactical Viking

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12
Antw:neue Mitglieder
« Antwort #1240 am: 07. März 2016, 19:10:45 »

Moin,

Mein Klarname is Johannes, ich bin 35 und 4 facher Vater.
Ich berreite mich seit einem Jahr auf eine Einstellung als SaZ 12 FW im Fachdienst vor Verwendung H700 Also Fachinformatiker
Am 15.3.2016 habe ich meine Eignungsfeststellung in Hannover.
Ich hoffe das ich mich ausreichend vorbereited habe, mein Gewicht ist inwischen ok aber noch nicht ganz da wo ich hin will ....hatte vor einem Jahr noch 143 Kg inzwischen ist mein BMI unter 30.

Ich finde dieses Board und Forum sehr Hilfreich und habe bisher eigentlich nur nette und hilfsberreite Menschen hier kennengelernt.

Ich hoffe das ich mir meinen Traum Erfüllen kann und ich bei der Eignungsfeststellung ein Positives Feedback erhalte und auch auf meiner Wunschverwendung ITFw InfoÜtr Fu oder WV BW

Am 17.3 weis ich mehr

Grüße

Joe
Gespeichert

OMLT

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 355
Antw:neue Mitglieder
« Antwort #1241 am: 15. März 2016, 17:08:40 »

Auch von mir ein herzliches Grüß Gott in die Runde.
War, wie so viele hier, lange stiller Mitleser der sich nun endlich angemeldet hat.
Bin seit Oktober 2004 Soldat in der Laufbahn der Feldwebel und diene mittlerweile in Bad Reichenhall. Habe zwei Einsätze und eine einsatzähnliche Verwendung hinter mir. Aktuell warte ich auf eine Entscheidung bezüglich meiner Anträge auf Übernahme zum BS oder OffzmilFD.
Freue mich über konstruktive Diskussionen und hoffe hier dem ein oder anderen mit Rat und Tat beiseite stehen zu können.

Wer mehr über meinen letzten Einsatz erfahren will, möge hier klicken ;)

http://www.einsatz.bundeswehr.de/portal/a/einsatzbw/!ut/p/c4/LYvBCoMwEET_KGtAWuxNkZYe7cXai6xmkaUxkXStIP34JuAMDMw8Bl4Q7fDLEwp7hxae0I18GTY1bIZ6YvdB2WPFt6xk7TGR7ARtOhtSo3ckKYWccMwpoPigFh_EJrKGEIliA12m60qf8-yQ_hVtcy1vujjV9-oByzyXf0IxE5Y!/


MkG und Horrido
Gespeichert

bayern bazi

  • die Bergziege
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.752
Antw:neue Mitglieder
« Antwort #1242 am: 15. März 2016, 17:34:54 »

hobe de ehr de neua


diene mittlerweile in Bad Reichenhall.

nachfolger vom hannes h. ???
Gespeichert
wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

 

OMLT

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 355
Antw:neue Mitglieder
« Antwort #1243 am: 15. März 2016, 18:36:37 »

Dere!

Sagt mir leider nix. Gibt aber auch "paar" Soldaten hier am StO wie du sicher weißt ;)

MkG und Horrido

Fabi
Gespeichert

funontherun

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8
Antw:neue Mitglieder
« Antwort #1244 am: 15. März 2016, 21:38:30 »

Hi, ich bin Timo und war "Zivildienstleistender";-) Nun will ich nach meinem Studium zur Bundeswehr und strebe die Sanitätsoffizierslaufbahn an.

Viele Grüße!
Gespeichert
 

© 2002 - 2021 Bundeswehrforum.de