Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. März 2024, 16:43:00
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: neue Mitglieder  (Gelesen 534094 mal)

bayern bazi

  • die Bergziege
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.634
Antw:neue Mitglieder
« Antwort #1305 am: 22. September 2018, 21:22:12 »

Daxenfresser - daxen = grüne äste der fichten und tannen = BGD (232)
Büffelland = mittenwoida büffen (233)
Zentrum der GebTr - = Brig23 = Reichahoi :D
Gespeichert
wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

 

PatrickM97

  • Gast
Antw:neue Mitglieder
« Antwort #1306 am: 06. Oktober 2018, 23:46:12 »

Nabend,

Mein Name ist Patrick ich bin 21 Jahre alt und habe mich in diesem Forum angemeldet,  um einige informationen zu bekommen damit ich am 25.10.,  wenn es zu der Karriere Beratung geht schon einiges geklärt habe und eventuelle weitere fragen welche tiefer in die Materie eingehen, stellen kann.

Ich möchte mich für die Feldwebel Laufbahn bewerben und hoffe das es klappt.

Falls es interessiert meine Hobbys:

Motorradfahren
Und PC spielen.  ;)
Gespeichert

Erdmann

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 122
Antw:neue Mitglieder
« Antwort #1307 am: 17. Februar 2019, 09:33:01 »

Tach in die Runde,

bin 32 und komme aus NRW.

2007 als Funker die AGA in Mayen absolviert, danach bis zum OG in Koblenz bei OpInfo v.a. mit Mediengestaltung in Kabinen zu tun gehabt. Zudem zwei sehr schöne Übungen mitgemacht (Baumholder und Informationslehrübung SÜD in Hammelburg).

12 Jahre später als Elektroniker für Informations- und Telekommunikationstechnik wieder zurück zur Bundeswehr als angehender ITFw InfoVarb Bw. Stammeinheit wird hier das ZGeoBw in Euskirchen. Am 01.07. geht's los.
Gespeichert

Flexscan

  • Master of Desaster
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.898
Antw:neue Mitglieder
« Antwort #1308 am: 17. Februar 2019, 11:03:25 »

2007 als Funker die AGA in Mayen absolviert, danach bis zum OG in Koblenz bei OpInfo v.a. mit Mediengestaltung in Kabinen zu tun gehabt.

Radio Andernach?
Wir waren die damals mit Wunschsendung für Kos/Eufor ... müsste jedenfalls vom Zeitraum hinkommen

Willkomkommen an Bord.
Gespeichert
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Erdmann

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 122
Antw:neue Mitglieder
« Antwort #1309 am: 17. Februar 2019, 13:11:38 »

2007 als Funker die AGA in Mayen absolviert, danach bis zum OG in Koblenz bei OpInfo v.a. mit Mediengestaltung in Kabinen zu tun gehabt.

Radio Andernach?
Wir waren die damals mit Wunschsendung für Kos/Eufor ... müsste jedenfalls vom Zeitraum hinkommen

Willkomkommen an Bord.

Nein, nicht bei Radio Andernach. Allerdings war das Radio von meiner AGA Inspektion nur ein Steinwurf entfernt. Da hat man als Schulterglatze immer das Ein oder Andere mitbekommen. Das EKT fand ich damals sehr interessant.

In der Stammeinheit in Koblenz war Radio Andernach dann aber schon wieder "zu weit entfernt"; als Teil der 2./OpInfoBtl950 ging es bei mir eher um Printmedien mit dem Fokus auf ISAF.
Gespeichert

Stabshauptmann

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Antw:neue Mitglieder
« Antwort #1310 am: 02. März 2019, 17:34:24 »

Moin moin, stehe gerne mit Rat zur Seite.
Was mich qualifiziert? 31 Dienstjahre auf verschiedenen Ebenen
Was ich bin? StHptm (aktiv) und aktuell auf Kdo-Ebene eingesetzt.
S3/S2, Organsisation, Rüstung sind die SP

Gespeichert

747er

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
Antw:neue Mitglieder
« Antwort #1311 am: 15. März 2019, 15:13:31 »

Moin!
Ich bin Ü40 Bewerber und warte grade auf die Einladung zum Einstellungstest. Wenn es klappt geht es zum Nachschub nach Eutin.

Wollte schon immer Soldat werden, leider wurde ich damals ausgemustert, da ich eine Knieverletzung hatte. Habe dann 3 Ausbildungen in der Medizin gemacht (MTAR, Rettungssanitäter, Rettungsassistent), und seither aber nur in der Rettung gearbeitet. Zwischenzeitlich auch einige Jahre im Sicherheitsdienst (Objektschutz, Werkschutz, Streife).

Da es nun die Altersgrenze so nicht mehr gibt, bei der Bundeswehr, und die Verletzung keine Spuren, ausser OP-Narben, hinterlassen hat, wollte ich mein Glück bei der Bundeswehr nochmal versuchen. Bisher sieht es ganz gut aus! Ob es dann tatsächlich klappt, muss ich abwarten. Ich werde mich aber so gut, wie möglich auf den Test vorbereiten.
Gespeichert

Panda007

  • Gast
Antw:neue Mitglieder
« Antwort #1312 am: 08. April 2019, 15:45:53 »

Guten Tag an Alle,

Ich heiße Mailin bin 22 Jahre, komme aus Frankfurt und freue mich nette Menschen kennenzulernen die vielleicht auch eine San Ausbildung bei der BW beginnen.

Freue mich bei Themen mitzulesen und vielleicht habe ich ja auch mal was schlaues beizutragen  ;D

Liebe Grüße & vielleicht bis bald
Gespeichert

Mattek_1984

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 41
Antw:neue Mitglieder
« Antwort #1313 am: 04. Juni 2019, 09:52:03 »

Guten Tag zusammen,
an erster Stelle mal ganz großes Lob an das Forum.
Egal was man sucht, man wird in 90% fündig. 👍🏼

Nun aber mal zu mir:
Mein Name ist Matthias, bin 34 Jahre alt und geboren in dem schönen Örtchen Burg bei Magdeburg.
Mein Familienstand ist verheiratet, 2 Kinder. Wir leben im Raum 38 (Niedersachsen).

Mit freundlichen Grüßen

Matthias
Gespeichert

SpeRes

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Antw:neue Mitglieder
« Antwort #1314 am: 12. Juni 2019, 09:01:17 »

Guten Tag in die Runde,

nachdem ich schon eine Weile mitgelesen habe, möchte ich mich noch kurz vorstellen:
ich bin Mitte 40, aktuell im Raum Heilbronn zuhause und habe bisher hauptsächlich im Bereich Telekommunikation bzw. IT gearbeitet (obwohl studierter Bauingenieur). Bisher bin ich ungedient (ehemals KDV).

Mein Ziel ist es, mich als Reservist nützlich zu machen und mit der Bundeswehr einen für mich neuen und interessanten Bereich kennenzulernen.
Meine Ansätze hierfür sind bisher: zum einen die Ausbildung Ungedienter beim Reservistenverband/LKdoBW und zum anderen - nach Gesprächen mit der Hotline für Reservisten des KC - eine Bewerbung zum Reserveoffizier im Seiteneinstieg (§26.2).

Hier im Forum bin ich zunächst einmal auf der Suche nach Infos zu Laufbahnen und den Bewerbungsprozessen sowie zu möglichen Verwendungen im Falle eines Seiteneinstiegs. Da den verschiedenen Ansätzen gemeinsam zu sein scheint, dass viel Vorlaufzeit erforderlich ist, suche ich auch nach Möglichkeiten, relevante Themen/militärische Grundlagen schon vorab kennenzulernen.
Gespeichert

crashwindow

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11
Antw:neue Mitglieder
« Antwort #1315 am: 16. Juni 2019, 09:23:59 »

Grüße auch von mir,
Ich bin 34, und nach erfolgreichem Einstellungstest nun Wiedereinsteller zum 01.August. Dienstort ist das schöne Erfurt :)

Einen herzlichen Danke an die Betreiber des Forums und seine Mitglieder!
Gespeichert
wer nicht kämpft hat schon verloren

Opa Marco

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17
Antw:neue Mitglieder
« Antwort #1316 am: 07. Juli 2019, 11:36:16 »

Moin,

ich habe mich bereits vor einiger Zeit hier registriert und auch schon einiges an Infos hier herausgezogen. Jetzt stelle ich auch mal kurz kurz vor, damit ihr auch wisst, mit wem ihr es hier zu tun habt.
Ich bin, wie mein Nick schon vermuten lässt, der Marco und 48 Jahre jung.
Ich war von 1990 bis 2002 bereits beim Bund (letzte Verwendung als Feuerwerker im MunDp Ochtrup) und habe Diesen dann als OFw verlassen. Bis letztes Jahr hab ich mich auch nicht wirklich mit dem Thema Bundeswehr befasst.
Jedoch war ich sehr stolz auf meinen 2. Sohn, als er sich 2011 für 8 Jahre verpflichtete. Leider hat er die Bundeswehr zum 01.04.2019 wieder verlassen, aber das ist ja schließlich auch seine Entscheiden, welche ich respektiere.
Doch zurück zu mir. Da mein 1. Sohn sich bei der Bundeswehr für den mittleren nichttechnischen Bereich als Beamter beworben hatte, habe ich mir überlegt, ob der mittlere technische Dienst nicht was für mich wäre.
Da ich bei meinem jetzigen Arbeitgeber leider nicht mehr glücklich bin, bin ich einfach mal zum Karriereberatungsbüro in Rheine gefahren. Dort hat man mir gesagt, das ich für die Beamtenlaufbahn zu alt wäre, da ich die 1,5-jährige Ausbildung nicht vor Erreichen meines 50. Geburtstages abschließen könne. Ich wurde gefragt, ob ich nicht Interesse an einer Wiedereinstellung als Soldat habe. Ich habe die nette Dame mit großen Augen angesehen und ihr gesagt, das ich das mit meiner Frau besprechen müsse.
Am nächsten Tag (Im Dezember 2018) habe ich alle notwendigen Unterlagen beim Karriereberatungsbüro in Rheine eingereicht und mich als Wiedereinsteller beworben. :) Dann ging die Warterei los... :(
Im April bekam ich dann eine Mail vom KarrCBwIII in Düsseldorf, in der man mir eine Stelle als FGM Btsm NH90 NTH angeboten hat. Kurz hier im Forum informiert, was zum Geier FGM und NH90 NTH bedeutet (immer diese ganzen Abkürzungen...), und anschließend den Dienstpostenvorschlag angenommen.
Dann hieß es mal wieder warten, warten, warten....
Im Juni war es dann endlich soweit und ich wurde zur Eignungsfeststellung nach Düsseldorf eingeladen. Und was soll ich sagen? Ich habe es (fast) geschafft. :D
Sofern der MAD im Rahmen der Ü2-Überprüfung nicht noch irgendwelche Leichen in meinem Keller findet, von denen ich selbst nichts weis, werde ich meinen Dienst am 04.11.2019 in Neustadt in Holstein bei der MUS antreten.
Jetzt warte ich nur noch auf die Aufforderung zum Dienstantritt...
Weiterhin auf ein kameradschaftliches Miteinander hier im Forum....
 Wenn noch Fragen zu meiner Person sind, dann immer her damit.

VG
Marco
Gespeichert

Pitti60

  • Gast
Antw:neue Mitglieder
« Antwort #1317 am: 04. Oktober 2019, 10:44:14 »

Hallo zusammen,
mein Name ist Peter, Jahrgang 1960, also 59! Jahe jung und interessiere/bewerbe mich für die Aufnahme in der RSU Kompanie Südhessen.

Gedient habe ich 1979/80 in der 3./FlaRgmt 5 in Lorch/Rhg. DG Obergefreiter d.R.

Meine Themen werden sich vorerst auf den Einstellungsprozess und damit verbunden Regularien beschränken.

Meine Hobbys: Motorrad, Joggen, Radfahren  u. Lesen.

Gruß
Pitti60
Gespeichert

Marcel0411

  • Gast
Antw:neue Mitglieder
« Antwort #1318 am: 21. Oktober 2019, 13:02:20 »

Hallo zusammen,

ich heiße Marcel, bin 30 Jahre alt und seit 2009 bei der Bundeswehr.
Bis 2016 war ich FschJgFw und seit Oktober 2016 bin ich in der Laufbahn OffzTrDst und geplant für's Pers-Management.
Gespeichert

Hades

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 156
Antw:neue Mitglieder
« Antwort #1319 am: 21. Oktober 2019, 13:19:40 »

Zu mir,

Heiße Robin, bin 22 Jahre alt.
Musterung Ergebnis  Uff o.P. ( Bereich MFA / Logistiker )
Derzeit Ausbildung zum Steuerfachangestellten, danach aber erstmal FWDL 12 zum reinschnuppern in die BW  ;D
Wunsch Truppengattung Mansch. FalschJg ( möchte nicht als Uffz o.P. dienen ).

Mehr gibt es eigentlich nicht  ;D
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de