Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 20. September 2021, 23:10:58
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: neue Mitglieder  (Gelesen 464750 mal)

Mariner

  • Gast
Re:neue Mitglieder
« Antwort #225 am: 03. März 2007, 17:53:41 »

Nun gut, dann will ich mich auch mal Vorstellen  :)

Mario, 35 Jahre alt.

Grundi ( AGA sagte man da noch nicht ), 3. Inspektion, 1. Quartal 1993 Marinefliegerlehrgruppe Westerland / Sylt. ( Standort gibt es nicht mehr)

Als Eignungsübender eingezogen. Wollte SAZ 4 werden. Aus Persönlichen Gründen musste ich aber abdanken. Habe darum gebeten wenigstens den Wehrdienst ableisten zu können. So kam ich nach Nordholz.

Verwendung als 56er, Flugausrüster ( Brequet 1150 Atlantic, Sea Lynx MK 88 ) in der TSTFF FLZ / MFG 3, T-ATLA, R & S bis DZE im Dez. 93. Entlassen als OG der Reserve, musste aber nie zu einer Übung. Wohne in Bayern und da ist der Weg und die Kosten für die BW wohl zu weit.

Nach der BW hab ich vieles gemacht, hauptsächlich LKW gefahren, bis die Gesundheit streikte. Heute im öffentlichen Dienst tätig ( Krankenhaus ) und vollkommen zufrieden damit..  ;)

Gruß Mario

( Mariner )

« Letzte Änderung: 03. März 2007, 18:00:05 von Mariner »
Gespeichert

abie.gail

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 379
Re:neue Mitglieder
« Antwort #226 am: 03. März 2007, 20:36:46 »

moin moin meinerseits....

lg abie
Gespeichert
Lieber FotoGRAF
als gar kein Adelstitel!

Gräfin

  • Frauenbeauftragte
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.011
Re:neue Mitglieder
« Antwort #227 am: 04. März 2007, 00:28:58 »

huhu *wink*
herzlich willkommen. auf weitere tolle gespräche. bist n ganz netter.
grüße
Gespeichert
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

Flexscan

  • Master of Desaster
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.812
Re:neue Mitglieder
« Antwort #228 am: 04. März 2007, 00:57:20 »

willkommen in der illustren Runde  ;)
Gespeichert
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 16 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

kohai68

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 18
Re:neue Mitglieder
« Antwort #229 am: 04. März 2007, 01:13:19 »

Ich schließe mich an, und sage auch ein herzliches Willkommen

Gruß
kohai68
Gespeichert
Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was" sondern bei "Das ist so"!


If you see me running, you better run with me.
e = effektive, o = ordentliche, d = detonation :-)

Betsy

  • Gast
Re:neue Mitglieder
« Antwort #230 am: 04. März 2007, 09:47:03 »

Na man hat dich ja gestern schon im Chat begrüßen können :) aber noch mal so: Fühl dich wohl hier (bei all den Chaoten, die sind aber echt lieb und helfen weiter bei Fragen ;) ) und auf viele Posts! ;) unterstütz mal unseren wolfi mit Marine*gg*
Gespeichert

marinewolfi

  • Gast
Re:neue Mitglieder
« Antwort #231 am: 04. März 2007, 12:27:19 »

auch von mir herzlich Willkommen schreib schön den Anfang hast du ja gemacht Gruß wolfi
Gespeichert

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.220
Re:neue Mitglieder
« Antwort #232 am: 04. März 2007, 13:32:30 »

Herzlich willkommen!

Hier werden wieder Vorschusslorbeeren verteilt, dass es kaum auszuhalten ist  ;D.
Aber so sind wir eben: Eine illustre Runde lieber Chaoten. Was will man mehr vom Leben  ::)
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Betsy

  • Gast
Re:neue Mitglieder
« Antwort #233 am: 04. März 2007, 14:06:56 »

Essen. Trinken. Glück.
So spontan ;)
Gespeichert

moerchen

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20
Re:neue Mitglieder
« Antwort #234 am: 04. März 2007, 19:25:37 »

hallo leute,
hiermit möcht ich mich auch mal vorstellen.

ich bin 19 jährchen jung, heiße tobias und komme aus dem kleinen trier.
mein abi hab ich seit freitag mit 2.6, was mich ziemlich enttäuscht hat. allerdings werd ich den schnitt hoffentlich noch ein wenig mit der mdl. prüfung anheben können.
meine freizeit werd ich bis zum 1.7. größtenteils mit sport verbringen, denn ich muss ja bis sommer nächsten jahres das DSA ablegen, da ich ja zum 1.7. einrücken muss und am 1.8. nächsten jahres anfangen darf zu studieren, da ich die OPZ glücklicherweise mit ner verspäteten direktzusage (eine untersuchung auf platzangst, die sich aber als völlig unnötig - ich hatte mich scheinbar unklar ausgedrückt - herausgestellt hat, musste nachgeliefert werden) bestanden habe.
nun bin ich bei der instandsetungstruppe eingeplant und spiele mit dem gedanken, irgendwie in die feldinstandsetzung zu kommen.
da ich maschinenbau in HH studieren werde, wurde mir die instandsetzung ans herz gelegt.

und weil ich noch einige fragen habe, auf die ich ansonsten keine gescheiten antworten finden konnte, dachte ich mir, es wäre keine schlechte idee, nach einem forum zu suchen ... tjoa, und dann bin ich hier gelandet  ;D

ich hoffe, ich kann mich hier gut einbringen und noch einiges vor meinem dienstantritt lernen.

also dann,
auf ne gute zeit  :)
Gespeichert

Betsy

  • Gast
Re:neue Mitglieder
« Antwort #235 am: 04. März 2007, 19:27:36 »

Kannst du :D hzerzlich willkommen hier im Irrenhaus*gg*
Gespeichert

kohai68

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 18
Re:neue Mitglieder
« Antwort #236 am: 04. März 2007, 21:31:57 »

Hallo Thomas,

ich schließe mich Betsy an,
Willkommen auf dem Brett.


"Du bist nicht allein "dubi dum ...." ;D (das singen die immer im Irrenhaus wenn ein "Neuer" kommt, hab ich mal gehört)

Gruß
kohai
Gespeichert
Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was" sondern bei "Das ist so"!


If you see me running, you better run with me.
e = effektive, o = ordentliche, d = detonation :-)

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.220
Re:neue Mitglieder
« Antwort #237 am: 04. März 2007, 21:56:16 »

Hallo Thomas ..." im Irrenhaus ...

@ kohai68 und @ Betsy
Erstens heißt Thomas in Wirklichkeit Tobias und zweitens finde ich das mit dem Irrenhaus ein bisschen daneben  ;), ein bisschen  ;D.

@ moerchen
Herzlich willkommen Tobias, - ...und Instandsetzung freut mich sehr.
« Letzte Änderung: 04. März 2007, 22:05:27 von StOPfr »
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

moerchen

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20
Re:neue Mitglieder
« Antwort #238 am: 05. März 2007, 09:48:59 »

erstmal danke für den netten empfang :)
und ob jetzt thomas oder tobias ... is ja kein soooo großer unterschied  ;D
aber selbst wenn´s wirklich ein irrenhaus wäre ... nach der schulzeit fühlt man sich dann ja direkt wohl xD

@StOPfr:
gehörst du auch zur instandsetzung?^^
Gespeichert

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.220
Re:neue Mitglieder
« Antwort #239 am: 05. März 2007, 09:59:51 »

...gehörst du auch zur instandsetzung?^^
Das ist schon etwas länger her, seufz...
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!
 

© 2002 - 2021 Bundeswehrforum.de