Community > Mitglieder und Off-Topic

The Ballad of the Green Berets

(1/3) > >>

landrysgryff:
Hallo zusammen,

sicher kennen viele das Lied " The Ballad of the Green Berets " von S Stg. Barry Sadler.

Auch wenn es nicht die BW betrifft, sondern die US Army, so hat mich dieses Lied immer schon
beeindruckt.

Ich habe nun eine sehr emotionale Version auf You Tube entdeckt, die sehr berührt.
Sicher sehr patriotisch, aber auch sehr menschlich anrührend.

Man kann ja über die US Army denken, was man will - aber letztlich, " wenn der Tod kommt ",
ist alles nur noch menschlich und traurig, wie die Bilder im Video zeigen.

Der Link:

JD Micals - The Ballad of The Green Beret

Gruß
landrysgryff

Kyla:
Diese Version von "The Ballad of the Green Berets" ist wirklich sehr emotional.

F_K:
Na, wer die langen reihen in Arlington gesehen hat (und auch andere Denkmäler) - der kann mit Pathos nicht mehr wirklich viel anfangen ...

LoggiSU:
Und soweit braucht man gar nicht mal zu fahren, wenn man sich mal einen US-Soldatenfriedhof ansehen möchte.
In Henri-Chapelle in Belgien, einen Katzensprung von Aachen entfernt gibt es einen.
Ich war im Juni dort und mir hat es schlicht die Sprache verschlagen.
Da braucht man in der Tat keinen Pathos mehr.

Hauptmann üb:
Ich gelte normalerweise als "harter Hund", aber diese Version
hat mich total berührt. Ein sehr emotionales Video.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln