Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 25. April 2024, 02:49:45
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Info-Material  (Gelesen 11504 mal)

RichtschützeLeo2

  • Gast
Info-Material
« am: 13. Juli 2003, 23:43:49 »

Also, ich bin schon in der MOB-Reserve, habe also meinen GWD schon geleistet, und wollte nun OdR machen.
Habe natürlich Abitur, studiere zur Zeit und bin im 8.Semester.Wollte nun fragen wie ich mich am Besten zu verhalten habe, da man ja unterschiedliches hört!!!
Wollte nich gleich zum S1 laufen, denn das ist in Lüneburg und ein wenig weit weg!!!Wollte mich  eigentlich informieren, wenn ich ne Übung ablegen muß, aber irgendwie tut sich da nix!!!!Wollte nämlich mal irgendwie ein bißchen Info-Material bekommen, ehh man diesen Schritt macht!!!Kennt einer ne Postadresse wo man sowas bekommen kann???????
Gespeichert

TheAdmin

  • The BIG BOSS
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.766
    • Bundeswehrforum.de
Re:Info-Material
« Antwort #1 am: 14. Juli 2003, 01:58:40 »

Ich hab hier auf der Seite einige Infos, Links und Downloads dazu.

Ich würde dir jedoch raten noch ein paar Wochen zu warten, die gesamte Konzeption ist grad komplett überarbeitet worden.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 14 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Ben B

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 288
Re:Info-Material
« Antwort #2 am: 14. Juli 2003, 09:12:20 »


Hallo Richtschütze,

du solltest dir klarmachen, dass wenn du noch im alten Rahmen (siehe hier im Bundeswehrforum "Reserve" - Reserveoffz") ausgebildet wirst, es eine Menge Zeit in Anspruch nimmt.

Du hast gesagt du bist im 8. Semester. Dass wird es ja folglich bald Schluss sein, oder?

Ich kenne kaum Kameraden, die dieses Ausbildung (im Normalfall jedes Jahr eine 4wöchige Wehrübung und das 4 Jahre lang) im Berufsleben geschafft hätten.

MkG

Ben
Gespeichert

Marco

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 145
    • web96.de
Re:Info-Material
« Antwort #3 am: 14. Juli 2003, 09:44:38 »

Wollte nich gleich zum S1 laufen, denn das ist in Lüneburg und ein wenig weit weg!!!

???
ruf doch einfach an, der weg zum telefon sollte wohl nicht so lang sein...
Gespeichert

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.652
Re:Info-Material
« Antwort #4 am: 14. Juli 2003, 10:47:13 »

Laut meiner bayerischen Schulbildung gibt es nördlich von Frankfurt gar keine Telefone...
 ;)
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

RichtschützeLeo2

  • Gast
Re:Info-Material
« Antwort #5 am: 14. Juli 2003, 10:50:41 »

Re BumBum:
Stimmt, daran hatte ich jetzt nicht so genau gedacht, aber jetzt wo du´s sagst klingt es doch plausibel.
Theoretisch muß ich noch ein Jahr, aber praktisch werden es wohl 1 1/2 jahre werden.Schade, hätte ich aber sonst auch nich geschafft, da ich ja gleich studieren gegangen bin.Dann hätte ich ja man grad 4 Jahre gehabt!!!
Aber wer schafft es denn sonst????Etwa nur Langzeitarbeitslose??????? ;)
Naja, dann werde ich es mir nochmal durch den Kopf gehen lassen, vielleicht ja dann nur UffzdR!!!!


Re Marco:
So war das natürlich nicht gemeint, sicherlich könnte ich telefonieren, aber warum den armen Mann behelligen, wenn man es doch lieber in nem Forum machen kann!!!!
Ich lasse mir lieber so helfen, da man so geziehlter fragen kann. 8)
Gespeichert

Timid

  • Deputy chief
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.831
    • Bundeswehrforum.de
Re:Info-Material
« Antwort #6 am: 14. Juli 2003, 10:51:17 »

@Schlammtreiber
Na und, wir kommen mit den Buschtrommeln trotzdem bestens zurecht  ;)

@Richtschütze
Wie weiter oben schon gesagt, solltest du vielleicht noch ein paar Wochen abwarten, da die gesamte RO-Ausbildung im Heer wohl umgestellt wird und somit auch die langwierigen Lehrgänge wegfallen könnten. Bislang weiss noch kaum jemand, was da wirklich im Busch ist, aber es soll eine entsprechende Info-Kampagne geben.
Ansonsten kann dir dein S1 zumindest sagen, ob in dem Bataillon überhaupt entsprechende Stellen frei wären.
« Letzte Änderung: 14. Juli 2003, 10:57:32 von Timid »
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Marco

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 145
    • web96.de
Re:Info-Material
« Antwort #7 am: 14. Juli 2003, 13:52:43 »

Laut meiner bayerischen Schulbildung gibt es nördlich von Frankfurt gar keine Telefone...
 ;)

noch son spruch und dein telefon hört die ganze nacht nicht mehr auf zu bimmeln... ;D
Gespeichert

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.652
Re:Info-Material
« Antwort #8 am: 14. Juli 2003, 14:56:24 »

Mensch, kaum deutet man die Überlegenheit der bajuwarischen Rasse nur mal leicht an, schon proben die Preiß´n den Zwergerlaufstand...  :-*

 ;)
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Fitsch

  • ... mit der Lizenz zum Löschen ...
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.461
Re:Info-Material
« Antwort #9 am: 17. Juli 2003, 23:05:14 »

... lass` bleiben Schlammtreiber.

die wissen doch gar nicht was baijerische (richtig: baijerisch, (so wurde es nämlich bis 1800irgendwas geschrieben) Lebensart bedeutet.

Pfüati, Servus, und i will wiadr an Kini in Füssen samt ner Gebirgsdivision.

Horrido
Gespeichert
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

Marco

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 145
    • web96.de
Re:Info-Material
« Antwort #10 am: 18. Juli 2003, 10:52:47 »

Wo fielen die röm'schen Schergen?
Wo versank die welsche Brut?
In Niedersachsens Bergen
An Niedersachsens Wut
Wer warf den röm'schen Adler nieder in den Sand?
Wer hielt die Freiheit hoch im deutschen Vaterland?

Das war'n die Niedersachsen
Sturmfest und erdverwachsen
Heil, Herzog Widukins Stamm

 ;D
Gespeichert

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.652
Re:Info-Material
« Antwort #11 am: 18. Juli 2003, 11:28:46 »

Schon mal gehört von der Schlacht im Teutoburger Wald? Wo die Römer gestoppt wurden? Stichwort Hermann (oder Arminius) der CHERUSKER.

Ein Stamm aus Süddeutschland  ;)
Nur das Schlachtfeld war Niedersächsisch...

P.S.: Im Militärjargon nennt sich Niedersachsen auch die "Norddeutsche Panzerrollbahn" und war die traditionelle Invasionsroute  :o

Aber jetzt genug der Hetze... will ja keinen Bürgerkrieg produzieren !  ;D

Zum Ausgleich: Die "Kings German Legion", die auf britischer Seite gegen die napoleonische besatzung Deutschlands kämpfte, bestand zum größten Teil aus Hannoveranern, die Deutsch-Russische Legion aus zumeist waschechten Preußen.
*schäm* Bayern war ja damals mit Napoleon verbündet *schäm*
Allerdings brach dann der bayrisch-sächsische Seitenwechsel 1813 Napoleon pünktlich zur Völkerschlacht von leipzig das militärische Rückgrat  8)

Puhh, genug Geschichte für heute...
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Ben

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 144
Re:Info-Material
« Antwort #12 am: 18. Juli 2003, 22:34:56 »

Ja, wir Bajuwaren sind schon ein seltsames Völkchen  ::)
Gespeichert
Heut ist ein schöner Tag und ich will!

bayern bazi

  • die Bergziege
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.638
Re:Info-Material
« Antwort #13 am: 29. Juli 2003, 19:36:05 »

und vor allen so treu zu unseren verbündeten ;D

mit den österreichern zusammen gegen die preußen

mit den franzosen gegegen die österreicher  :)

und mit den preußen gegen die franzosen  ;D


Also VORSICHT legt euch nicht mit uns an

sonst wollen wir wieder einen eigenen staat mit nem kini

horrido

da bazi

Gespeichert
wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

 

Timid

  • Deputy chief
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.831
    • Bundeswehrforum.de
Re:Info-Material
« Antwort #14 am: 29. Juli 2003, 20:02:26 »

JAH! Bitte! Dann kommt man wenigstens in der ganzen BRD wieder mit der deutschen Sprache aus  ;)

Was würden denn dann die Franken machen? Bei Bayern bleiben und den Staat dann von Innen sabotieren? ;D
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de