Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 20. April 2024, 01:18:39
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: AGA in Stetten a.k. Markt  (Gelesen 16547 mal)

Ge-Force

  • Gast
AGA in Stetten a.k. Markt
« am: 28. September 2005, 15:51:19 »

Hi,

wollt mal fragen, wer noch alles zum 4.10.05 in stetten bei den feldis ist! kommt zufällig jemand aus der nähe von heidelberg und möchte eventuell mitfahren? mit zug dauerts ja ca. 4 oder mehr stunden!

gruß ge-force
Gespeichert

Florian20

  • Gast
Re:AGA in Stetten a.k. Markt
« Antwort #1 am: 20. August 2006, 17:57:07 »

Hey ho ich komm auch 6/Feldjägerbattaillon 452 komme aus Aschaffenburger raum.... liegt fast aufm weg oder ? kannst dich gern mal per e-mail oder icq:232615366 melden... gruß flo
Gespeichert

Flo20

  • Gast
Re:AGA in Stetten a.k. Markt
« Antwort #2 am: 20. August 2006, 18:08:01 »

löl das wohl 1 jahr zu spät *gg* einfach ignorieren
Gespeichert

etes

  • Gast
Re:AGA in Stetten a.k. Markt
« Antwort #3 am: 28. August 2006, 17:12:15 »

Hey ho ich komm auch 6/Feldjägerbattaillon 452...

Dann wirst du mich treffen! Komme aus Büchenau bei Bruchsal...
Gespeichert

Florian20

  • Gast
Re:AGA in Stetten a.k. Markt
« Antwort #4 am: 29. August 2006, 18:06:40 »

Jo wird sicher lustig 1 Monat noch dann gehts Rund :) bist du in der aga dort oder schon länger ? gruß flo
Gespeichert

etes

  • Gast
Re:AGA in Stetten a.k. Markt
« Antwort #5 am: 31. August 2006, 20:05:54 »

Nö, komm am 4.10. zur AGA dort hin...
Gespeichert

hallor

  • Gast
Re:AGA in Stetten a.k. Markt
« Antwort #6 am: 04. September 2006, 19:59:03 »

viel spaß da...der Winter in Stetten kann sehr hart sein ;) Grüßt mir den OFw St.... wennse den noch gibt :)
Gespeichert

Florian20

  • Gast
Re:AGA in Stetten a.k. Markt
« Antwort #7 am: 06. September 2006, 19:49:47 »

Hehe werd ich machen... hoffe haben viel spaß unterwegs schon warschl. ;) gruß flo
Gespeichert

Zielscheibe

  • Gast
Re:AGA in Stetten a.k. Markt
« Antwort #8 am: 09. September 2006, 14:00:29 »

Haha, viel Spaß in Stetten am kalten Arsch...

Ich war da nur eine Woche AGA und bin dann sofort an die tschechische Grenze nach Kümmersbruck versetzt worden, zusammen mit 30 anderen Kameraden, um da nen 3ten Zug aufzumachen.

Die eine Woche war ja schon kein Pappenstiel, aber ich weiss aus zuverlässiger Quelle, dass es da immer so weiter geht.

Stell dich schonmal auf sehr wenig Schlaf ein (normal sind so 6,5h, also zu wenig bei der Anstrengung) und viel gerenne.
Da Jäger, ist der Dumm*ick eigentlich vorprogrammiert (auf Zeit antreten, ca 4h lang usw.).
Da du den Winter erwischt hast, empfehle ich, da entsprechende Vorbereitungen zu treffen, das heisst nicht umsonst "am kalten Arsch". Da darfst du dich schon aufs Biwak freuen, der Saustall hat nämlich seeeeeeh steinigen Boden :D.Auch genug große Handtücher sollten dabei sein, da ihr die ersten 2 Wochen in der Kaserne sein werdet.

Und am besten kaufst du dir was zu trinken (6*1,5l beim Aldi, oder so), weil eine Therme für 50 Leute schon ein wenig beknackt ist.
Wenn du bei den langweiligen Unterrichten aufpassen willst, dann nimm Koffeintabletten mit, ansonsten hoff ich für dich nur, dass du nicht so groß bist und beim wegratzen in Deckung gehen kannst.
Falls die euch dabei erwischen, gibts allerdings gerenne ;).

Und für dich und deine Kameraden hoffe ich, dass du net so elendslang zum Duschen brauchst.
Und vor allem, lass dir keine Zeit.
Wenn du dir Zeit lässt, dann fängst du wohl oder übel an, mächtig zu rotieren..

Noch was zu den Formalien ;):
Nicht zwei, sondern zwo (wegen Funkverkehr).
Nicht ja, sondern jawohl.
Jeder, deiner Ausbilder hat nen Sprung! (wichtigste Regel ;))
 Ausnahme: Dummfick hält sich in Grenzen.

Ich wills dir nicht vermiesen, aber leicht wirds bei den Jägern sicherlich nicht.

Wenn du in den zwoten Zug kommst, dann lernst wenigstens den StUffz kennen, den ich in nur einer Woche elends hassen gelernt habe, weil er so Intelligenzresistent ist :P.
Gespeichert

Florian20

  • Gast
Re:AGA in Stetten a.k. Markt
« Antwort #9 am: 10. September 2006, 11:46:01 »

Ich denke mal is alles ne Ansichtssache und der Einstellung des Einzelnen... wenn man Körperlich natürlich der Kälte oder den Anstrengungen nicht Stand hält oder es zu kalt ist, ist das denke ich auch eine Persönliche Sache. Ich sag nur ("Innerer Schweinehund") ich Persönlich denke das kälte nur ein Hinderniss mehr ist als es auf der Übungsbahn vorgegeben ist.... Joggen mit Gewicht am Bein... daher is dein Post meiner erachtung nach nur Angstmache.... Ich kann nur Sagen Kopf Hoch wird schon lustig in Stetten ob kalt oder nicht...und Das wir nicht im Tanz-Verein sondern bei der Bundeswehr sind müsste ja auch jedem klar sein....daher wird der Umgangston der Vorgesetzten wohl nicht der schönste sein....


soweit von mir gruß Flo
Gespeichert

rakart

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 488
Re:AGA in Stetten a.k. Markt
« Antwort #10 am: 10. September 2006, 15:15:48 »

Schaut Euch halt vorher das "Feldtagebuch" an, dann wisst Ihr Bescheid über Stetten und die AGA dort.
Gespeichert

Richhardt

  • Gast
Re:AGA in Stetten a.k. Markt
« Antwort #11 am: 14. September 2006, 21:15:29 »

Naja,die werden sich hüten nach der ganzen Aktion diesen Stil nochmal dort an den Tag zu legen.

Aber...Solange ja kein Filmteam da ist ::)
Gespeichert

Florian20

  • Gast
Re:AGA in Stetten a.k. Markt
« Antwort #12 am: 17. September 2006, 10:00:39 »

Is Die "AgA" zu Hart bist du zu Schwach ! Mein Motto für meine Aga ich glaube eh net an die ganzen forum Märchengeschichten sondern trete voller Mut und Begeisterung meinen Dienst an das es kein Zuckerschlecken wird sondern Hart ist mir klar nur lass ich mir net im Vorfeld die Laune verderben...

gruß Flo
Gespeichert

SchubiFcc

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8
Re:AGA in Stetten a.k. Markt
« Antwort #13 am: 19. September 2006, 17:49:04 »

Seh ich genau so .
Wenn nur die hälfte der Leute , die hier drin lesen und vor der Musterung stehen, dass glauben was hier geschrieben wird , dann braucht sich keiner zu wundern , warum so viele junge Leute der Bundeswehr den Rücken kehren.
Natürlich muss es jedem klar sein , dass es kein lustiger , für mich 23 Monatiger , Betriebsausflug wird.Mann muss sich halt durchbeißen.............
 
Gespeichert

FwLwSichTrp

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 85
    • WoW
Re:AGA in Stetten a.k. Markt
« Antwort #14 am: 24. September 2006, 19:42:14 »

Haha, viel Spaß in Stetten am kalten Arsch...

Ich war da nur eine Woche AGA und bin dann sofort an die tschechische Grenze nach Kümmersbruck versetzt worden, zusammen mit 30 anderen Kameraden, um da nen 3ten Zug aufzumachen.

Die eine Woche war ja schon kein Pappenstiel, aber ich weiss aus zuverlässiger Quelle, dass es da immer so weiter geht.

Stell dich schonmal auf sehr wenig Schlaf ein (normal sind so 6,5h, also zu wenig bei der Anstrengung) und viel gerenne.
Da Jäger, ist der Dumm*ick eigentlich vorprogrammiert (auf Zeit antreten, ca 4h lang usw.).
Da du den Winter erwischt hast, empfehle ich, da entsprechende Vorbereitungen zu treffen, das heisst nicht umsonst "am kalten Arsch". Da darfst du dich schon aufs Biwak freuen, der Saustall hat nämlich seeeeeeh steinigen Boden :D.Auch genug große Handtücher sollten dabei sein, da ihr die ersten 2 Wochen in der Kaserne sein werdet.

Und am besten kaufst du dir was zu trinken (6*1,5l beim Aldi, oder so), weil eine Therme für 50 Leute schon ein wenig beknackt ist.
Wenn du bei den langweiligen Unterrichten aufpassen willst, dann nimm Koffeintabletten mit, ansonsten hoff ich für dich nur, dass du nicht so groß bist und beim wegratzen in Deckung gehen kannst.
Falls die euch dabei erwischen, gibts allerdings gerenne ;).

Und für dich und deine Kameraden hoffe ich, dass du net so elendslang zum Duschen brauchst.
Und vor allem, lass dir keine Zeit.
Wenn du dir Zeit lässt, dann fängst du wohl oder übel an, mächtig zu rotieren..

Noch was zu den Formalien ;):
Nicht zwei, sondern zwo (wegen Funkverkehr).
Nicht ja, sondern jawohl.
Jeder, deiner Ausbilder hat nen Sprung! (wichtigste Regel ;))
 Ausnahme: Dummfick hält sich in Grenzen.

Ich wills dir nicht vermiesen, aber leicht wirds bei den Jägern sicherlich nicht.

Wenn du in den zwoten Zug kommst, dann lernst wenigstens den StUffz kennen, den ich in nur einer Woche elends hassen gelernt habe, weil er so Intelligenzresistent ist :P.

Tja. Ich habe dich ja mit abgeschleust. als ihr gegangen seid.
Aber ihr müsst das auch so sehen das wir ausbilder Nicht unbedingt immer was machen können dagegen (nur eine Therme und so^^)
Ich habe den Spieß ja erst darauf gebracht das es überhaupt was gibt. Vorher war es so das es noch nichtmal Essen für die neuen gab. Bis ich da war und sagte das es unverantwortlich ist.

Seitdem gibt es zumindest Lunchpakete...

Hoffe es war in Kümmersbruck nicht so schlimm^^

Und was heißt hier Dummfick?
Im 4. Zug, bei mir, gibt es so etwas NICHT!!!!!!!!
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de