Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 25. April 2024, 21:27:36
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Verlinkte Ereignisse

  • 20. Juli 2013: Gelöbnis vor dem Reichstag / ZDF überträgt : 20. Juli 2013

Autor Thema: 20.07.2013 - Gelöbnis in Berlin / Übertragung im ZDF ab 18 Uhr  (Gelesen 12598 mal)

Marc

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 316

Warum hatten die Rekruten des ZSanDst eigentlich dunkelblaues Barett mit Sani-Abzeichen auf? siehe hier: Wir.dienen.Deutschland Facebook-Seite
Gespeichert

IdZ

  • Gast

Vielleicht SanOA's? Die haben ja ihre eigene GA in Feldkirchen (Heer) und nicht im OA-Btl, könnte also passen...?
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.522
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

VoB

  • Gast

Ja ist nicht so optimal, wenn man ein Foto nimmt, dass während des Vorübens der Kranzniederlegung entstanden ist!
Gespeichert

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218

Und wer verantwortet die Herausgabe als Pressefoto  ::)?
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Schamane

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.229

Nein die SanOA's sind unschuldig, die haben den Termin erst noch in Straubing (siehe Termine im Forum) und ich habe bei keinem angetretenen Sani bei der Übertragung die Äskulapschlange auf der Schulterklappe gesehen.
Ansonsten muss ich wegen des Barett noch anfragen weil mir um es mit F_K zu sagen keine schriftlichen Quellen vorliegen.
Gespeichert

Andi

  • Militärsheriff
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.635

Beim Bendlerblock/Reichstag-Gelöbnis geloben ausschließlich FWDL. ;)
Gespeichert
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Schamane

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.229

Es gibt es ein Rundschreiben der LH in der geschrieben wird: Das Barett der Sanität wird von "kornblau" auf "cobaltblau" gewechselt, wobei die ausgegebenen Barette aufzutragen sind.
Also mit Verlaub wie sieht denn das dann aus, wenn die Führung ein Neues Barett will ist es ihr Recht. Doch dann bitte schnell und nicht mit ewigen Übergangszeiten oder wie will die Führung die verschiedenen Blautöne erklären ?
Gespeichert

AriFuSchr

  • Raubritter-Bezwinger
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.469
Gespeichert
Kameradschaftliche Grüsse 
 
                            




AriFuSchr

MMG

  • Gast

@Marc:
Zitat
Warum hatten die Rekruten des ZSanDst eigentlich dunkelblaues Barett mit Sani-Abzeichen auf? siehe hier: Wir.dienen.Deutschland Facebook-Seite
Dazu gibt es eine Weisung, das ZSan demnächst nur noch dunkelblau trägt. (so zumindest hab ich das im schnellen Lesen herausgelesen).
   
Gespeichert

MMG

  • Gast

Nachtrag: Der Grund war, glaube ich, das es zu viele verschiedene Blaufarben gibt.  :o
Gespeichert

Marc

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 316

Interessant, das wusste ich nicht. Hoffentlich ist das nicht der nächste Schritt zur Einheitsfarbe dunkelblau.
Gespeichert

A-Bomb

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 622

Och ne jetzt wird unser schönes dunkelblaues "Objektschuetzerbarett" nochmehr verhunzt  ;D
Gespeichert
Dran, Drauf, Drüber!

Semper Communis

miguhamburg1

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.932
Antw:20.07.2013 - Gelöbnis in Berlin / Übertragung im ZDF ab 18 Uhr
« Antwort #28 am: 23. August 2013, 09:40:43 »

Naja, da die D/F Brigade seit ihrem Bestehen das dunkelblaue Barett hat, stellt sich wohl vielmehr die Frage, was Henne und was Ei ist ... oder man lässt es gleich nach, die Barettfarbgebung so emotional anzugehen.

Dass es zu einer Vereinheitlichung der Blautöne bei den Baretts kommen würde, ist doch angesichts der Verringerung der Stärke nachvollziehbar und wirtschaftlich geboten, damit nicht unnötig hohe Beschaffungs- und Bevorratungskosten für drei verschiedene Blautöne auf Dauer entstehen.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de