Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 19. April 2024, 14:51:34
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Chat in Benutzung?  (Gelesen 6956 mal)

Aspire89

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 67
Chat in Benutzung?
« am: 05. März 2010, 16:56:48 »

Hey Leutz,

sagt mal wird der Bundeswehrforum-Chat eigentlich garnicht genutzt? Bin da grad mal rein gegangen aber irgendwie keiner da. Schade eigentlich.

Lg Kai
Gespeichert
6.4.2010  6./PzPiBtl 1 - AGA
ab 1.7.2010 6./PzPiBtl1 - Sicherheits & Unterstützungszug

abie.gail

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 379
Re:Chat in Benutzung?
« Antwort #1 am: 08. März 2010, 10:39:57 »

Um die Uhrzeit?
Kein Wunder.. ;D ;D

LG Abie
Gespeichert
Lieber FotoGRAF
als gar kein Adelstitel!

Malvae

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12
Antw:Chat in Benutzung?
« Antwort #2 am: 01. Januar 2013, 14:01:08 »

Fänds auch schön,wenn sich mal wer im Chat umtreiben würde,grade für neue wie mich würde es den "einstieg" hier im Forum etwas erleichtern =)
Hab aber auch bei der Suche die Probleme mit "Lattenpaule" gefunden und kann verstehen,das sowas einem auf Dauer die Chatlaune ggf. verhagelt haben kann.

Aber über ein wenig Smaltalk würd ich mich freuen,neben den ganzen Infos=)
Gespeichert
Häßlichkeit schändet nicht die Seele,aber eine schöne Seele adelt den Leib.
(Seneca)

Flexscan

  • Master of Desaster
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.898
Antw:Chat in Benutzung?
« Antwort #3 am: 02. Januar 2013, 21:24:11 »

Der Chat ist in Benutzung meist Abends. Wir sind auch noch anderwertig aktiv und nicht 24/7 online-
Sollte eigtl logisch sein oder ?  ;)
Gespeichert
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Malvae

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12
Antw:Chat in Benutzung?
« Antwort #4 am: 02. Januar 2013, 22:47:56 »

 ;) Mehr als logisch, ich wunderte mich nur über die "Chat-Leichen" oder wie auch immer ihr das hier nennt.
Es ist halt immer schön voll und keiner ist da. das wunderte mich nur =)
Gespeichert
Häßlichkeit schändet nicht die Seele,aber eine schöne Seele adelt den Leib.
(Seneca)

BulleMölders

  • Freibeuter und Quotenmariner
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.280
    • Bordgemeinschaft Zerstörer Mölders
Antw:Chat in Benutzung?
« Antwort #5 am: 03. Januar 2013, 09:30:13 »

Thema Chat, da kann ich nur von mir aus Sprechen.
Ich schaue zwar auch ab und an mal in den Chat, bleibe aber auch meistens nicht lange.
Liegt sicher an vielen Faktoren, entweder es ist nichts los oder das was da gesprochen wird ist für mich nicht interessant.
Doch der häufigste Grund ist, dass ich den Chat dann nur nebenbei laufen habe und ich andere Sachen mache und deshalb dem verlauf (wenn was los ist) nur schwer folgen kann.
Das ich eher der ruhigere Type bin und im Normalfall nur dann etwas "sage" wenn ich auch was zu sagen habe, macht sicherlich auch einen großen Teil meiner "Abneigung" gegen Chats aus.
Gespeichert

Altrec

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 581
Antw:Chat in Benutzung?
« Antwort #6 am: 04. Juli 2013, 17:08:49 »

BTW: Hatte da nun auch mal drauf geklickt, es scheint aber so dass der Web-Chat nicht richtig konfiguriert ist.

Flash-Policy-Problem. Wenn du der Server-Administrator bist, lies bitte [url=http://www.lightirc.com/faq.html#security]www.lightirc.com/faq.html#security[/url]. Du musst einen Policy-Server auf flash.afterworkchat.de installieren (Port 9000).
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 15 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

TheAdmin

  • The BIG BOSS
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.766
    • Bundeswehrforum.de
Antw:Chat in Benutzung?
« Antwort #7 am: 04. Juli 2013, 20:19:54 »

Habs grade nochmal getestet, klappt ohne Probleme.
 
Kannst du im Zweifel einen Sreenshot einstellen?
 
Gruß,
TheAdmin
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 14 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Altrec

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 581
AW: Chat in Benutzung?
« Antwort #8 am: 04. Juli 2013, 23:01:29 »

Bin gerade unterwegs und mit dem Handy online, werde es aber machen, wenn ich wieder am PC sitze.

Etwas komisch finde ich jedoch auch, dass bei Mitte beim Chat immer eine 13 steht. (Ich gehe davon aus, das es die online Personen sein sollen/ sollten)
Diese Problematik habe ich sowohl am Handy, als auch am PC. Jeweils in Firefox und Chrome.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 15 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Altrec

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 581
AW: Chat in Benutzung?
« Antwort #9 am: 04. Juli 2013, 23:02:43 »

P.S.: Mitte = mir
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 15 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Snake_tde

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 260
Chat in Benutzung?
« Antwort #10 am: 04. Juli 2013, 23:18:46 »

Ich guck da auch manchmal rein Abends ;-)
Gespeichert

Altrec

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 581
Antw:Chat in Benutzung?
« Antwort #11 am: 05. Juli 2013, 00:30:54 »

Tja, so kann's gehen... nun hatte es geklappt.
Bin eben heim gekommen und habe es direkt mal versucht.

Sollte ich das Problem nochmal haben, kann ich den Screenshot nach reichen.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 15 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

BSG1966

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.541
Antw:Chat in Benutzung?
« Antwort #12 am: 06. Juli 2013, 14:19:25 »

Menschen, die Schwierigkeiten mit dem Gebrauch des Forums haben, dürfen die Moderatoren und sicherlich auch erfahrene User gern anschreiben via PN, die meisten von denen beißen nur, wenn sie darum gebeten werden.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de