Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. März 2024, 09:28:07
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Fliegen statt Zug fahren  (Gelesen 7575 mal)

Marinesoldat

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8
Fliegen statt Zug fahren
« am: 20. September 2012, 16:40:57 »

hey, kann mir jemand sagen ob ich auch mit dem flugzeug fliegen kann anstatt mit der bahn zu fahren !?
ich komme aus dem süd- westen von DE !!
und bekomme ich einen anteil ersetzt von der bw ?

Danke im voraus :)
Gespeichert

BulleMölders

  • Freibeuter und Quotenmariner
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.267
    • Bordgemeinschaft Zerstörer Mölders
AW: Fliegen statt Zug fahren
« Antwort #1 am: 20. September 2012, 17:29:18 »

Verbieten kann dir das keiner.
Erstattet bekommst du aber nichts.
Als FWDL hast du ja freie Bahnfahrt zwischen Dienst- und Heimatort und als SaZ ist die Fahrt deine "Privatsache".

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
Gespeichert

A-M-F

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 48
AW: Fliegen statt Zug fahren
« Antwort #2 am: 20. September 2012, 19:37:20 »

Also ich hab auf Lehrgänge schon Leute gehabt, welche aus dem hohen Norden kamen und das Flugticket für die Reisebeihilfe einreichen konnten...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Gespeichert

InstUffzSEAKlima

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.021
Antw:Fliegen statt Zug fahren
« Antwort #3 am: 20. September 2012, 19:54:44 »

Mir sind auch Lehrgänger aus dem Süddeutschen bekannt, die für Lehrgänge in an der TSH/FSHT in AC einen Flug bis CGN nahmen und dann eine MFG bis AC nutzten. Es muss schneller und / oder preiswerter gewesen sein als die DB oder das Auto.
Gespeichert

A-M-F

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 48
AW: Fliegen statt Zug fahren
« Antwort #4 am: 20. September 2012, 19:59:05 »

Die haben meinem Wissen nach nur den Annteil erstattet bekommen, den sie mit einer Bahnfahrt erhalten hätten..

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 29.500
Antw:AW: Fliegen statt Zug fahren
« Antwort #5 am: 20. September 2012, 20:17:38 »

Die haben meinem Wissen nach nur den Annteil erstattet bekommen, den sie mit einer Bahnfahrt erhalten hätten..

...

Richtig, es sei denn, sie hätten einen Billigflug gebucht und die Kosten dafür sind niedriger als die der Bahn. Dafür macht ja der ReFü bei jeder Fahrkostenerstattung einen Kostenvergleich.
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Marinesoldat

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8
Antw:Fliegen statt Zug fahren
« Antwort #6 am: 26. September 2012, 08:53:12 »

ja also meine fahrkarte kostet rund 160 €, für einen weg. wenn ich fliegen würde, wäre ich schneller als 10,5 stunden und hätte auch noch gespart..bzw. die bundeswehr die mir ja die heimfahrten bezahlt !
aber ich denke da wird man mir in der kaserne näheres sagen können !

und danke für die antworten :D
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de