Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 14. Dezember 2018, 04:35:28
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Wer beginnt am 02.01.06  (Gelesen 7991 mal)

Addy

  • Gast
Wer beginnt am 02.01.06
« am: 02. Oktober 2005, 12:51:23 »

hallo,
mich interessiert es wer ab beginn des kommenden jahres in gerolstein seinen wehrdienst antritt?!?!?!?!
« Letzte Änderung: 12. November 2005, 09:24:46 von bayern bazi »
Gespeichert

KpTrpFhr

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 514
    • http://www.juniggs.de.vu
Re:Wer gebinnt am 02.01.06
« Antwort #1 am: 02. Oktober 2005, 15:59:26 »

Ich nich.

 ;D
Gespeichert
Als ehemaliger "Funker" bei der 2. FhUstRgt 40 in Gerolstein und beim 4. StFmBtl 5 Koblenz-Lahnstein u.a. beim Heeresmusikkorps 300 Koblenz schreibe ich gerne hier.

Webseite: http://www.juniggs.de.vu
Gästebuch: http://139829.m

axorest

  • Gast
Re:Wer gebinnt am 02.01.06
« Antwort #2 am: 02. Oktober 2005, 18:30:09 »

Haha. Im Sommer war es nachts beim Biwak schon saukalt! Ich will mir das nicht im Winter vorstellen. Heilige Scheisse :)
Gespeichert

Happy-Tree-Friend

  • Gast
Re:Wer gebinnt am 02.01.06
« Antwort #3 am: 03. Oktober 2005, 15:55:19 »

Kleiner Hinweis nebenbei:
Wenn´s net regnet, am besten neben der Feuerstelle pennen.
Zelt kannste knicken, das hält genauso warm wie eine Kühltruhe.
Gespeichert

KpTrpFhr

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 514
    • http://www.juniggs.de.vu
Re:Wer gebinnt am 02.01.06
« Antwort #4 am: 16. Oktober 2005, 13:45:50 »

Freut euch schon mal auf die

"Hundsbach-Röhre".  ;D
Gespeichert
Als ehemaliger "Funker" bei der 2. FhUstRgt 40 in Gerolstein und beim 4. StFmBtl 5 Koblenz-Lahnstein u.a. beim Heeresmusikkorps 300 Koblenz schreibe ich gerne hier.

Webseite: http://www.juniggs.de.vu
Gästebuch: http://139829.m

Mark

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Re:Wer gebinnt am 02.01.06
« Antwort #5 am: 07. November 2005, 22:51:29 »

Hallo alle zusammen!

Ich gehöre leider auch zu den armen Schweinen, die ab Januar 2006 in Gerolstein den Wehrdienst antreten!
Bin fest davon überzeugt, dass Gerolstein das schlimmste ist, was einem passieren kann! Wenn ich da mal an den 20km Marsch in einem solchen Gelände denke, wird es mir jetzt schon schlecht!
Ich bin zwar begeisterter Wintersportler, aber ich wünsche mir zum ersten Mal einen Jahresanfang ohne Schnee!!

Wie ist es denjenigen denn ergangen, die schon dort waren?
Hat man da überhaupt was zu lachen, oder ist das Essen wenigstens gut??

Und was bitte ist die Hundsbach Röhre??

Schöne Grüße,

Mark
Gespeichert

Sziegel

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Re:Wer gebinnt am 02.01.06
« Antwort #6 am: 11. November 2005, 21:57:34 »

Essen ist spitze und so kalt ist es nicht beim Biwak wie man sich es vorstellt.Das Gelände ist recht hügelig,was bei Märschen Nachteile mit sich bringt.


Gespeichert

Rocky

  • Gast
Re:Wer beginnt am 02.01.06
« Antwort #7 am: 13. November 2005, 16:36:15 »

Ich beginne am 02.01.06 in Gerolstein beim 7./Fernmeldebat. 281 und ihr?
Muss 7h stunden zug fahren >:(

bis danne. frohes neujahr...
Gespeichert

Rocky

  • Gast
Re:Wer beginnt am 02.01.06
« Antwort #8 am: 16. November 2005, 12:43:38 »

Muss mich berichtigen fahre acht Stunden.  :o
bis dann
Gespeichert

Marco985

  • Gast
Re:Wer beginnt am 02.01.06
« Antwort #9 am: 19. November 2005, 15:07:25 »

Ich bin im 7./ FüUstgBtl 281 und es ist gar nicht so schlecht dort. Die Ausbilder sind voll inordnung. Werdet dort ne angenehme Zeit haben. Wo kommst denn her ?
Gespeichert

Rocky

  • Gast
Re:Wer beginnt am 02.01.06
« Antwort #10 am: 20. November 2005, 12:40:51 »

aus Sachsen-Anhalt. Genau Halle an der Saale. 8)
Gespeichert

Sziegel

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Re:Wer beginnt am 02.01.06
« Antwort #11 am: 20. November 2005, 13:20:22 »

In welchem Zug bist du Marco?
Gespeichert

Rocky

  • Gast
Re:Wer beginnt am 02.01.06
« Antwort #12 am: 20. November 2005, 19:26:43 »

Ich komme ca. um 11.00 in Gerolstein an, wann kommt ihr an???
Vieleicht sehen wir uns schon im Zug???
Wenn einer schon mal da war, kann ja mal ein paar bilder schicken. Im Netz bekomme ich nur ein Bild von der Kaserene. Danke im voraus.         see you
Gespeichert

KpTrpFhr

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 514
    • http://www.juniggs.de.vu
Re:Wer gebinnt am 02.01.06
« Antwort #13 am: 25. November 2005, 15:30:17 »


Bin fest davon überzeugt, dass Gerolstein das schlimmste ist, was einem passieren kann! Wenn ich da mal an den 20km Marsch in einem solchen Gelände denke, wird es mir jetzt schon schlecht!

Da kannst du beruhigt sein. Es ist zwar hügeliges Gelände, aber die Marschstrecke ist zu schaffen. Also keine Gebirgskraxeleien. Unser erster Marsch führte kreuz und quer durch den Wald auf dem Berg hinter der Kaserne. Da haben wir auch gerne Sport gemacht. Und das Anfang November.

Zitat

Ich bin zwar begeisterter Wintersportler, aber ich wünsche mir zum ersten Mal einen Jahresanfang ohne Schnee!!


Wenn du dich vernünftig einpackst (Parker!!, Gesichtsschutz) dann klappts bei Schnee auch mit der AGA. Wir hatten ca -5 Grad gehabt, Pappschnee, und es war bequem. Nicht so verleddert wie der nasse Schneematsch hier im Münsterland auf dem man leicht ausrutscht.

Zitat
Wie ist es denjenigen denn ergangen, die schon dort waren?
Hat man da überhaupt was zu lachen, oder ist das Essen wenigstens gut??

Und was bitte ist die Hundsbach Röhre??


Man hat was zu lachen. Prima Essen, gute Kantine, Mannschaftsheim. Und es werden auch mal Kinofilme gezeigt. Nette Mädels hinter der Theke.

Die "Hundsbach Röhre" ist ein Rohr das unter einer Strasse verläuft, Durchmesser ca 1,80m. Da fliesst die Kyll durch, ein Bach aus dem das gute Gerolsteiner Mineralwasser hergestellt wird.

Zur "Feuertaufe" eines Gerolsteiner Rekruten zählte damals (1997), dass man dort durchs Wasser kriechen musste. Damit hatte man Kontakt mit dem guten Gerolsteiner Wasser, bevor es in die Mineralwasserpulle kam.

Nur so eine Art Spassritual. War damals nur für Leute die das freiwillig machten. Also nix von wegen Pflicht.  ;)
« Letzte Änderung: 25. November 2005, 15:32:12 von KpTrpFhr »
Gespeichert
Als ehemaliger "Funker" bei der 2. FhUstRgt 40 in Gerolstein und beim 4. StFmBtl 5 Koblenz-Lahnstein u.a. beim Heeresmusikkorps 300 Koblenz schreibe ich gerne hier.

Webseite: http://www.juniggs.de.vu
Gästebuch: http://139829.m

Schwarzenmoor

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Re:Wer beginnt am 02.01.06
« Antwort #14 am: 30. November 2005, 19:44:07 »

Ich beginne am 02.01.06 in Gerolstein beim 7./Fernmeldebat. 281 und ihr?

Ich auch! Wir werden uns dann wohl sehen!
 8)
Gespeichert
 

© 2002 - 2018 Bundeswehrforum.de