Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 19. April 2024, 22:19:46
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Luftlandebrigade 26 & 31  (Gelesen 3439 mal)

Scheffe94

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Luftlandebrigade 26 & 31
« am: 23. August 2013, 11:46:12 »

Hey Leute,  könnt ihr mir den Unterschied  zwischen den beiden Luftlandebrigaden 26 und 31 präzise erklären?
Auf der Internetseite des Heeres kam das für mich nur schwammig rüber.

Grüßle,
Scheffe94
Gespeichert

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.652
Antw: Luftlandebrigade 26 & 31
« Antwort #1 am: 23. August 2013, 12:01:03 »

Beide sind erstmal ziemlich gleich, eben Luftlandebrigaden mit den jeweiligen "fallschirmjägertypischen" Aufgaben. Zusätzlich aber, und das ist der wesentliche Unterschied, hat jede dieser Brigaden eine "Spezialität", nämlich die LLBrig 26 das schnelle Eingreifen und Evakuieren von Bundesbürgern aus Krisengebieten, und die LLBrig 31 die Bekämpfung irregulärer Gegner (Guerillabekämpfung, Counterinsurgency...).
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

wolverine

  • Foren Linksverdreher
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19.699
Antw: Luftlandebrigade 26 & 31
« Antwort #2 am: 23. August 2013, 12:42:42 »

Wird doch eh bald eine LLBrig mit den zwei FschJgReg 26 und 31 (und über 26 gibt es auch schon Gerüchte ...).
Gespeichert
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Lestrade

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 145
Antw: Luftlandebrigade 26 & 31
« Antwort #3 am: 23. August 2013, 15:14:46 »

Welche Gerüchte gibt es über die Brigade 26 denn?

Gespeichert

Lestrade

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 145
Antw: Luftlandebrigade 26 & 31
« Antwort #4 am: 23. August 2013, 15:19:57 »

Wird doch eh bald eine LLBrig mit den zwei FschJgReg 26 und 31 (und über 26 gibt es auch schon Gerüchte ...).

Klären Sie mich mal auf.. ;D Betrifft die Zusammenführung der FschJgReg 26 und 31 auch die unterstehenden Truppenteile der LLBrig 31?
Gespeichert

Firli

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.855
Antw: Luftlandebrigade 26 & 31
« Antwort #5 am: 23. August 2013, 15:24:24 »

Ja. Alles zusammen in der neuen DSK. Mehr hab ich auch noch nicht erfahren und es interessiert mich auch nicht weil ich nix dran ändern kann :D
Gespeichert


SanFw/RettAss

miguhamburg1

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.932
Antw: Luftlandebrigade 26 & 31
« Antwort #6 am: 23. August 2013, 15:33:58 »

Die Division Schnelle Kräfte wird u.a. 2 Fallschirmjägerregimenter haben , 263 und 31 in der Nummerierung. In der neuen Struktur sollen die von der LLBrig 26 als Stab geführt werden. Da die FschJgRgt nach Stärke und Gliederung Manöverelemente sein werden, die eigenständig in allen Gefechtsarten einsetzbar sind, bedarf es eigentlich keines Überbaus eines Brigadestabs mehr. Daher kursiert das Gerücht, die beiden FschJgRgt könnten ihrer Division direkt unterstellt werden, was letztlich auch Sinn ergäbe.
Gespeichert

Scheffe94

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Antw: Luftlandebrigade 26 & 31
« Antwort #7 am: 23. August 2013, 18:45:53 »

Danke für die Antworten ;)
Ist die Ausbildung bei 26 oder 31 härter bzw elitärer oder kann man das gar njchz
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 29.517
Antw: Luftlandebrigade 26 & 31
« Antwort #8 am: 23. August 2013, 18:47:40 »

Was für 'ne beknackte Frage! *vogelzeig*
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Firli

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.855
Antw: Luftlandebrigade 26 & 31
« Antwort #9 am: 23. August 2013, 18:53:13 »

Wenn man bei uns fragt ist unsere Ausbildung härter , fragt man die "Oldenburger" ist ihre Ausbildung härter. Fakt ist - beide gleich!!!

Himmel hilf. Noch so ein Superspeschelcommandfallikandidat...
Gespeichert


SanFw/RettAss

Tommie

  • Gast
Antw: Luftlandebrigade 26 & 31
« Antwort #10 am: 23. August 2013, 19:04:44 »

Ist das wieder so ein ... Threat ;D ?

J.B.O. - Hose Runter, Schlumpfvergleich

Und eines könnt Ihr Euch alle merken ;) : Die allerhärtesten waren sowieso in der Schwarzwaldbrigade! Deswegen wurde die ja bekanntlich auch aufgelöst ;D !
Gespeichert

Flexscan

  • Master of Desaster
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.898
Antw: Luftlandebrigade 26 & 31
« Antwort #11 am: 24. August 2013, 22:57:21 »

Himmel hilf. Noch so ein Superspeschelcommandfallikandidat...

jo
Gespeichert
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

itschie

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 539
Antw: Luftlandebrigade 26 & 31
« Antwort #12 am: 26. August 2013, 10:45:59 »

Grundsätzlich gilt, jede Einheit hat die härteste Ausbildung, isso! Gewissermaßen stimmt das auch, die frage ist immer nur in welchen Bereich. Sie werden das quasi schon direkt nach der GA merken, wenn sie sich mit anderen Unterhalten die ihre GA an einen anderen Standort hatten.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de