Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 19. April 2024, 12:14:58
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: 02.01.06 zur HFlgStff. 109  (Gelesen 13877 mal)

Punisher56

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 35
Re:02.01.06 zur HFlgStff. 109
« Antwort #30 am: 25. Dezember 2005, 13:08:03 »

hi!ich muss um 6.14uhr losfahren damit ich um 11.05uhr da bin,komm nämlich aus viersen....frohe weihnachten und einen guten rutsch!!!!
Gespeichert

Mirjam

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17
Re:02.01.06 zur HFlgStff. 109
« Antwort #31 am: 27. Dezember 2005, 19:57:35 »

Der Bus müßte direkt vom Bahnhof fahren. Linie 4 (nach Wieztenbruch) und die Busse fahren alle 20 bis 30 Minuten.

Busfahrpläne kann man unter www.cebus-celle.de und dann bei Busfahrpläne als pdf laden. Funzt bei mir im Moment nicht wirklich, da ich in einem Löschanfall wohl 'ne wichtige Datei entfernt hab ;)
Gespeichert
Gruß,
Mirjam

Panzergrenni

  • Gast
Re:02.01.06 zur HFlgStff. 109
« Antwort #32 am: 30. Dezember 2005, 13:39:51 »

kliener tipp an alle kommenden, wenn ihr mit dem zug nach celle fahrt, ihr werdet von einem bundeswehrbus abgeholt, müsst euch also keine gedanken machen. udn ncohein tipp, wer zuerste malt zuerst, also kommt meist in den zug, mit den freundlichsten ausbildern ud kann sich dann spind und bett(stube allerdings net) aussuchen. is schonmal n kleiner vorteil. udn vür die ersten tage, einfach amchen was man sagt. wenn amn zeit hat, den stubenordner lernen, vor allem die dienstgrade, kann einem ne menge ärger ersparen, sprech da aus eigenener erfahrung. dun wenns geht, keine blöden fragen stellen (ich denke da vor alelm an raucherpaussen,) zumindest im dritten zug sind ein großteil der ausbilder auch raucher udn sind der auffassung das wenn sie rauchen auch die rekruten rauchen dürfen, also ihr werdet genug pausen bekommen, natürlich nicht in den ersten wochen, aber das regelt sich. bei uns hatten wir in den letzten bieden monaten nahezu jede stunde 5 - 10min raucherpause und das sollte doch reichen, oder. achso, was mir dann noch einfällt, besorgt euch gleich gute adressen zum essen außerhalb der kaserne, den die kantine is echt scheiße,a ls fand ich zumindest. ansonsten is die kaserne eigentlich ganz ok. außer das die sanitäreinrichtungen so ihre probleme mit der wassertemperatur haben, aber ich glaub das sollte repariert werden, also wenn ihr glück habt könnt iohr schon warm duschen udn das immer, war bie usn nämlich net der fall, da kam das warme wasser eher sporadisch aus der dusche. also das wars was mir erstmal eingefallen ist, hoffe könnt ein bissl helfen
Gespeichert

FloydNo1

  • Gast
Re:02.01.06 zur HFlgStff. 109
« Antwort #33 am: 21. Januar 2006, 12:28:40 »

Also das mit den duschen wurde immer noch nicht repariert. Aber wenn man es gut anstellt und duschen geht wenn mal nichts los ist dann hat man auch mal etwas länger warmes wasser. Hmmm über das essen kann ich mich gar nicht so beklagen bis jetzt war eigentlich fast alles ganz gut. Bis auf den blöden Grünkohl. :)
Gespeichert

DjSleepwalker85

  • Gast
Re:02.01.06 zur HFlgStff. 109
« Antwort #34 am: 21. Januar 2006, 17:12:02 »

also das mit den duschen is echt scheiße. dat essen in der kantine geht eigentlich. und das mit dem rauchen, gerade im 3. zug is cool. wir haben jetzt schon einige raucherpausen. wer isn hier noch alles im 3.???
Gespeichert

DjSleepwalker85

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Re:02.01.06 zur HFlgStff. 109
« Antwort #35 am: 21. Januar 2006, 17:37:56 »

achja noch ne frage, wer kommt denn nach der AGA nach mendig?
Gespeichert

Amorphic

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Re:02.01.06 zur HFlgStff. 109
« Antwort #36 am: 28. März 2007, 18:14:49 »

achja noch ne frage, wer kommt denn nach der AGA nach mendig?


---> hier ;)

also ich werde morgen von Schwanewede (Bremen) nach Mendig eiern...

Bin zwar etwas spät dran, mit dem Informationen einholen, aber wer kann denn etwas zu dem Standort sagen, bzw wer ist denn da? ^^

Danke schon mal :D
Gespeichert

blubb

  • Gast
Re: 02.01.06 zur HFlgStff. 109
« Antwort #37 am: 07. April 2007, 01:06:21 »

Bin jetzt im ersten Zug in der 109. 3 Duschen ( Wasser is auch nur manchmal warm soweit ich weiß, bei mir bisher immer) für 67 Leute, reicht ned um alle in 15 minuten zu duschen... Find die Kantine eigentlich ziemlich gut, dachte erst das das Essen bei der BW ned so gut schmeckt, nur leider sind die Brötchen oft spät da und man muss von diesem komischen Brot essen, das is ned so mein Fall.

komm danach wohl auch nach Mendig.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de