Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 24. April 2024, 19:02:17
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: ACFüKrBw- vorübergehend untauglich, was dann?  (Gelesen 6999 mal)

Tommie

  • Gast
Antw:ACFüKrBw- vorübergehend untauglich, was dann?
« Antwort #15 am: 01. September 2013, 16:51:53 »

Ob sie an den weiteren Teilen der Eignungsfeststellung wie geplant teilnehmen können/dürfen/müssen/sollen/... verrät Ihnen der Musterungsarzt, wenn er mit Ihrer Untersuchung fertig ist! Alles andere wäre reine Spekulation! Bis dorthin können Sie schon mal üben, locker durch die Hose zu atmen, anstatt alle möglichen "vogelwilden" Eventualitäten hier zu diskutieren!
Gespeichert

Bones19

  • Gast
Antw:ACFüKrBw- vorübergehend untauglich, was dann?
« Antwort #16 am: 01. September 2013, 16:55:02 »

Tut mir Leid, wenn zu kleinlich wirke. Es hängt da aber schon ein bisschen was dran, weil ich mich seit einem Monat intensiv darauf vorbereite. Wenn ich wegen soetwas dann aussortiert werde, wäre das ziemlich bitter. Zumal ich fast einen halben Tag mit dem Zug anreise.
Gespeichert

Tommie

  • Gast
Antw:ACFüKrBw- vorübergehend untauglich, was dann?
« Antwort #17 am: 01. September 2013, 16:57:17 »

Was sollen wir Ihnen jetzt sagen? Alles wird gut? Und dann schickt Sie der Doc wieder nach Hause und nichts ist gut?

Mann, Mann, Mann, warten Sie es einfach ab! Was ist eigentlich Ihr "Plan B" wenn Sie den Test verkacken? Oder gibt es diese Möglichkeit in Ihrer eigenen kleinen rosaroten Welt nicht ;) ?
Gespeichert

Bones19

  • Gast
Antw:ACFüKrBw- vorübergehend untauglich, was dann?
« Antwort #18 am: 01. September 2013, 17:04:22 »

Ich wollte nur wissen, ob man mit dem Ergebnis "vorübergehend nicht tauglich" am weiteren Verfahren teilnehmen kann und sich nach einem Zeitpunt x zu einer Nachuntersuchung einfindet. Meines Erachtens ist das beantwortbar, weil es dafür doch auch Reglementierungen geben muss.

Ich konzentriere mich derzeit voll auf die Bundeswehr... sollte dies nicht klappen, dann ist die Bundespolizei Plan "B".
Gespeichert

miguhamburg1

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.932
Antw:ACFüKrBw- vorübergehend untauglich, was dann?
« Antwort #19 am: 01. September 2013, 17:38:33 »

Diese Frage ist Ihnen doch bereits beantwrtet worden: Solange Sie vorübergehend nicht verwendungsfähig sind, wird für iSe kein Auswahlverfahren für den Dienst als Soldat der Bundeswehr stattfinden. Was ist denn daran so schwer zu verstehen?

Also: Erst einmal muss das Tauglichkeitshindernis beseitigt sein, dann können Sie nach Zulassung an einem der Auswahlverfahren teilnehmen.
Gespeichert

wolverine

  • Foren Linksverdreher
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19.700
Antw:ACFüKrBw- vorübergehend untauglich, was dann?
« Antwort #20 am: 01. September 2013, 17:54:48 »

Und vielleicht wird das Ergebnis vorübergehender oder sogar endgültiger Untauglichkeit nicht wegen der Zehen, sondern wegen eines krummen Rückens oder auffälliger Blutwerte erteilt. 
Gespeichert
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

apollo98

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.189
Antw:ACFüKrBw- vorübergehend untauglich, was dann?
« Antwort #21 am: 01. September 2013, 22:27:44 »

Wenn im AC beim Arzt raus kommt, dass jemand T4 ist, macht dieser das Verfahren bis zum Ende durch. Eine Einplanung kann erst erfolgen, wenn keine medizinischen (oder sonstigen) Hindernisse bestehen.
Gespeichert
Das war ich nicht! Das war schon so....!
 

Bones19

  • Gast
Antw:ACFüKrBw- vorübergehend untauglich, was dann?
« Antwort #22 am: 02. September 2013, 18:58:23 »

Genau deswegen habe ich nämlich gefragt! :) Vielen Dank Apollo, ich habe gehofft du würdest noch antworten, weil ich in etlichen anderen Threads gelesen habe, dass du direkt involviert bist. Macht nämlich auch viel mehr Sinn, als den Aspiranten deswegen nochmal nach Köln zu bestellen...

@ulli76

Ich war heute beim Arzt... der will den Zeh nicht operieren, da die Entzündung noch nicht so schlimm ist. Für mich relativ sinnlos, weil ich durch das Stechen merke, dass er tief drin steckt. Durch Antibotika behebt man die Ursache auch nicht. Habe morgen noch einen Termin bei einem anderen Chirurg. Meinst du, dass es ratsam wäre eine Emmert-Plastik machen zu lassen, wenn es nur noch gut 3 Wochen bis Köln sind?
Gespeichert

apollo98

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.189
Antw:ACFüKrBw- vorübergehend untauglich, was dann?
« Antwort #23 am: 02. September 2013, 19:52:01 »

Viel Glück,  Bones  ;)
Gespeichert
Das war ich nicht! Das war schon so....!
 

Bones19

  • Gast
Antw:ACFüKrBw- vorübergehend untauglich, was dann?
« Antwort #24 am: 02. September 2013, 20:29:05 »

Danke Apollo! :) Schönen Restabend wünsche ich...
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.781
Antw:ACFüKrBw- vorübergehend untauglich, was dann?
« Antwort #25 am: 03. September 2013, 08:47:51 »

Oh,Himmel-ist das bei dir immer so kompliziert. Hör auf deinen Arzt und gut ist.Eine Emmertplastik kann man später immer noch machen. Nur wenn du die jetzt machen lässt,wirst du bis zur OPZ keinen Sport mehr machen können und es ist fraglich,ob du den Sporttest machen kannst.

Und von einmal zu engen Schuhen wächst der Nagel nicht ein. Entweder gab es schon länger Probleme oder das Problem ist ein anderes.

Füsse sind übrigens für Soldaten ein elementar wichtiges Werkzeug. Das wird nen Spass werden, wenn du jetzt schon so massive Probleme hast.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

christoph1972

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.979
    • Ein Gespräch im Forum ...
Antw:ACFüKrBw- vorübergehend untauglich, was dann?
« Antwort #26 am: 03. September 2013, 09:03:01 »

Einfach den Nagel schön weiter in Kamille baden und/oder die Zugsalbe (Ichtholan) benutzen. Eigentlich sollte nach einer gut gemachten Emmert-Plastik der Nagel nicht mehr einwachsen.

Wenn denn der Sporttest klappt und der Rest des Einstellungsverfahrens positiv abgeschlossen ist, würde ich mir überlegen, ob eine Emmert-Plastik der richtige Weg ist, oder ob einfach mal eine Anleitung zum richtigen Nägelschneiden an den Füssen und das Tragen passender Schuhe nicht zielführender ist.

Die Füsse werden in den Kampfstiefeln ziemlich gefordert und müssen richtig gepflegt werden. Sonst gibt es nette Entzündungen und Wundblasen.
Gespeichert
„Pazifisten sind wie Schafe, die glauben, der Wolf sei ein Vegetarier.“

Yves Montand
französischer Schauspieler und Chansonnier
* 13. 10. 1921 - Monsumagno, Italien
† 09. 11. 1991 - Senlis

Bones19

  • Gast
Antw:ACFüKrBw- vorübergehend untauglich, was dann?
« Antwort #27 am: 03. September 2013, 17:00:40 »

Die Emmert-Plastik war nach fachkundiger Meinung eines anderen Arztes/Chirurgs nicht ganz optimal gemacht worden. Ich danke euch für die Tipps und entschuldige mich noch einmal für die Panikmache, aber ich dachte eingangs, dass ich mit der Gewissheit einer Heimreise nach den ärztlichen Untersuchungen anreisen darf. Ich werde die Emmert-Plastik erst einmal nicht machen, habe aber einen Termin bei einem Podologen.

Rein aus Interesse:

Wie kann man sich das dann eigentlich danach vorstellen, angenommen ich erhalte positiven Report? Ich finde mich dann also nach einer festgelegten Zeit in einer regionalen Einrichtung ein, wo eine Nachuntersuchung stattfindet. Wenn das positiv verläuft, wie findet dann die Einplanung statt? Ist da direkt ein Einplaner vor Ort?
Gespeichert

apollo98

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.189
Antw:ACFüKrBw- vorübergehend untauglich, was dann?
« Antwort #28 am: 03. September 2013, 22:45:21 »

Nach Erfüllung der ärztlichen Auflagen, bekommst du entweder einen Anruf oder Post vom Einplaner.
Gespeichert
Das war ich nicht! Das war schon so....!
 
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de