Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 22. August 2019, 20:50:30
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:



Wir mussten, für die nächste Zeit, leider das Schreiberecht für Gäste beschränken, da wir in den letzten 2 Tagen ca 1000 Beiträge mit Werbung für Pornoseiten von "Gästen" hatten

Leider wird uns vom Team der Arbeitsaufwand nach Europäischer Arbeitszeitrichline nicht gut geschrieben und somit haben wir beschlossen, das Schreiberecht für Gäste bis auf weiteres ruhen zu lassen.

Aufgrund des aktuellen Angriffs können Neuanmeldungen nur noch manuell freigeschaltet werden. Falls sich jemand angemeldet, aber bisher noch keine Bestätigungsmail bekommen hat- einfach nochmal versuchen. Es kann passieren, dass ihr bei der Löschung von Spamanfragen durchgerutscht seid.

Autor Thema: Wichtig: Bei medizinischen Fragen zur Bewerbung/Musterung  (Gelesen 51063 mal)

mailman

  • Gast
Wichtig: Bei medizinischen Fragen zur Bewerbung/Musterung
« am: 18. November 2007, 20:45:56 »

Ihr hab medizinische Fragen? Zum Beispiel ob ihr mit einer Wirbelsäulenverkrümmung oder ähnlichem zur Bundeswehr könnte?

Dann wird euch hier weitergeholfen

http://www.bundeswehrforum.de/forum/faq/die-kristallkugel/

Im Ernst: Wir können euch in solchen Dingen keine Antwort geben!
« Letzte Änderung: 08. März 2012, 12:58:55 von TheAdmin »
Gespeichert

LwPersFw

  • Forums-Perser
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.479
Antw:Wichtig: Bei medizinischen Fragen zur Bewerbung/Musterung
« Antwort #1 am: 29. Dezember 2018, 20:09:42 »

Im Rahmen einer Anfrage im Rahmen des Informationsfreiheitsgesetz (IFG) wurde die u.a. Vorschrift "Wehrmedizinische Begutachtung" A1-831/0-4000 durch das BMVg öffentlich gemacht. siehe Anhang

BMVg R I 1 - Az 39-22-17/-897 vom 20.11.2018

Quelle: fragdenstaat.de


Aber ACHTUNG !!!

1.
Der Anhang unterliegt hier nicht dem Änderungsdienst !

2.
Es gibt noch ergänzende - hier nicht abgebildete med. Vorschriften - für spezielle Tätigkeiten !!!

Wo die o.g. Vorschrift ggf. noch eine Verwendung zulassen würde...
...können diese ergänzenden Vorschriften dann zu einem Ausschluss führen !!

z B.
Luftfahrzeugführer
ständige Besatzungsmitglieder von Lfz
Fallschirmspringer
Dienst auf U-Booten
Dienst als Taucher
Dienst auf seegehenden Einheiten der Marine
Flugsicherungskontrolldienst
Einsatzführungsdienst
Flugdatenbearbeitungsdienst,
Fluginformationsdienst,
Flugberatungsdienst,
Flugsicherungstechnischer Dienst




3.
Zu speziellen med. Fragen hier im Forum... >>> die Glaskugel ist kaputt...  ;)

4.
Entscheidend ist ausschließlich die Begutachtung beim KC/AC !!
« Letzte Änderung: 16. August 2019, 06:15:34 von LwPersFw »
Gespeichert
aktiver Berufssoldat im Bereich Personalwesen
 

© 2002 - 2019 Bundeswehrforum.de