Fragen und Antworten > Militärische Bewerbung, Laufbahnen, Verwendungen, Karriere
Die Sache mit dem Gewicht
Bwanfänger:
Also wenn mein BMI bei 19 liegt nehmen sie mich auch ? Denn ich habe gestern mit dem Bundeswehrkarrierecenter gechattet und der Herr/ die Frau meinte ich bräuchte einen BMI von 22 bis 25 ... Also muss ich jetzt noch 5 kg zunehmen oder nicht ?
Bummler60:
--- Zitat von: ulli76 am 15. September 2013, 19:47:23 ---So- damit wir das nicht jede Woche von neuem auseinanderfriemeln müssen.
Ein BMI von unter 19 und über 29,9 führt zur zumindest vorrübergehenden Untauglichkeit.
Dazwischen gibt es noch folgende Abstufungen: Ein Gewicht bis zum BMI von 27,5 gilt zwar als übergewichtig, führt aber nicht zu Ausschlüssen (zumindest nicht in der ZDv 46/1- es gibt wohl einen Ausschluss bei Piloten). Ein BMI zwischen 27,5 und 29,9 führt zu einigen Ausschlüssen von Verwendungen. Unter anderem der gesamte Rettungsdienst und Fallschirmjäger.
Den BMI errechnet man indem man das Gewicht durch die Körpergröße in Metern teilt und das Ergebnis nochmal durch die Körpergröße in Metern.
Nein, es interessiert die Bundeswehr nicht, dass der BMI von 32 durch Krafttraining und reine Muskelmasse zustande gekommen ist.
Es interessiert die Bundeswehr auch nicht, dass ihr mit nem BMI von 18,0 ganz tolle Läufer seid.
--- Ende Zitat ---
Bummler60:
Was ist daran nicht zu verstehen ? Haben sie einen BMI von 19, 0 und mehr sind sie tauglich. ^^
Mal ein Admin meinen Post vorher löschen.,Handy hatte eine Macke.
Was Ulli postet kannst ruhig glauben, er ist Voodo-Doctor/Medizin Mann . Wenn es einer zu 100% weiß , dann er .
Falk93:
Also wennschon, dann Medizinfrau :P
Bummler60:
Ja ich habe es nicht gleich immer so mit dem Er/Sie bei den Pseudonymen ....... :-X
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln