Fragen und Antworten > Militärische Bewerbung, Laufbahnen, Verwendungen, Karriere

Die Sache mit dem Gewicht

<< < (123/125) > >>

gürdal:
Also da der letzte Post hier von Ende März ist wollte ich mal einen aktuellen stand raushauen zum Thema Gewicht, ich wurde am 23.04 vorerst ausgemustert mit d5 weil mein Tailenumfang um die 133cm lag jetziger stand 126cm,bin aber dabei ab zu specken und es klappt super, der Arzt meinte die Obergrenze liegt bei einem whtr Wert von 68 und das ist die absolute Grenze dann sitzt man im am Schreibtisch in der stammeinheit später, zu meinen Daten ich bin 177cm groß und wiege aktuell 117kg ich soll auf 100kg runter und meine Tailenumfang auf mindestens 68 whtr bringen, der Arzt meinte Gewicht ist erstma egal die gucken nach dem Bauch,es kann sein das ich ein strongman bin und 150kg wiege wenn die körperliche Verfassung es zulässt seit ihr drin, ich muss bis August/September in Form kommen dann bin ich drin.

LwPersFw:

--- Zitat von: gürdal am 07. Mai 2021, 22:11:18 ---der Arzt meinte die Obergrenze liegt bei einem whtr Wert von 68

--- Ende Zitat ---

Normalgewicht 0,38 - 0,50

Übergewicht 0,51 - 0,56

Adipositas I  0,57 - 0,68

Adipositas II  > 0,68

gürdal:
Die Gewichtsklassen sind mir bekannt, ich möchte nur den Kameradinen und Kameraden einen Beispiel zeigen was an mir bemängelt wurde, vielleicht können die sich anhand der Zahlen sich orientieren und an sich dementsprechend arbeiten.

F_K:
@ Gürdal:

Für Dich nochmal langsam zum Mitschreiben:

Du hast ein starkes, KRANKhaftes Übergewicht - deshalb ist eine Einstellung (wegen dieser krankhaften Veränderung) für Dich gänzlich ausgeschlossen.

Auch unter einem WHtR von 0,68 (aber über 0,57) bist Du noch "krank" - was zwar eine Einstellung möglich macht, aber mit sehr vielen Einschränkungen verbunden ist (und damit eine Einstellung unwahrscheinlicher macht).

"Gut" ist erst ein Wert von um die 0,5.

Viel Erfolg beim Abnehmen und Gesund werden.

gürdal:
Ich will ja kein ksk oder ein falli oder Jägersoldat werden,ich will in die Versorgung/Nachschub und panzertruppe. Da sind mir persönlich die Abstriche egal,ich bin wiedereinsteller und weiß was auf mich zukommt.

Und danke für den erfolgswunsch.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln