Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 18. April 2024, 08:11:03
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Die Sache mit dem Gewicht  (Gelesen 256586 mal)

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.780
Antw:Die Sache mit dem Gewicht
« Antwort #45 am: 05. Oktober 2013, 15:19:58 »

Müsste ich ausrechnen. Kannst du aber auch selber machen. Die genaue Gewichtstabelle gibt es übrigens in der ZDv  46/1.
Wenn du dazu neigst, dass du bei grippalen Infekten Gewicht verlierst,solltest du zusehen,dass du weit genug drüber bist.

Wie lange  ist es denn her,dass du die Bewerbung abgegeben hast?
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

ravenruster

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
Antw:Die Sache mit dem Gewicht
« Antwort #46 am: 05. Oktober 2013, 15:59:25 »

Ich habe mich im april nach einem termin bemüht , habe dann aber erst Anfang Juni meinen Termin im Karrierecenter bekommen. Und dann drei Monate später habe ich die Bestätigung bekommen das ich nicht für die AGA 1.10 genommen werde sondern ich unverbindlich für den 1.1 vorgemekrt wurde. Ich weiß das ist keine konkrete Zusage, trotzdem hoffe ich das ich in den nächsten Wochen endlich mal eine Nachricht aus Düsseldorf erhalte. Den langsam geht bei mir auch die Geduld zunichte...ich meine ich warte jetzt schon ein halbes Jahr...und ich würde schon gerne mal mit jemandem sprechen der mir sagt Herr....sie kommen am ....hierher.
Gespeichert

Bulldozer

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 25
Antw:Die Sache mit dem Gewicht
« Antwort #47 am: 31. Oktober 2013, 00:32:33 »

So, jetzt ich auch.
Mich graust es schon vor euren Antworten ^^

Ich fahre jetzt Montag ins KC-Hannover für den Einstellungstest. Ich würde gerne SaZ/12 Fallschirmjäger Feldwebel werden (richtig geschrieben?)
Als ich die Sache mit dem Gewicht erfahren habe (Anfang August) habe ich mich jeden Tag zum Sport bewegt und gemacht und getan. Ich war vorher schon sehr muskolös aber eben noch mit nen paar Pölsterchen. Jetzt habe ich 20Kg abgenommen und wiege jetzt bei 187cm noch 97 Kilo.
Somit würde mein BMI bei 27,7 liegen. Hat da jemand Erbarmen? Wir sind doch alles Menschen...und schließlich muss man ja noch Frühstücken um beim Sport die geforderten Leistungen zu zeigen.
Werde ich dann nochmal nach Hause geschickt und werde zum "Nachwiegen" geladen?
Ich zermalme mir wirklich den Kopf :-(
Gespeichert

Falk93

  • Gast
Antw:Die Sache mit dem Gewicht
« Antwort #48 am: 31. Oktober 2013, 00:41:18 »

Also mit über 27,5 kannst du es, glaube ich, ganz vergessen. Wenn du aber noch FschJg machen willst, ist ein BMI von 25 erforderlich.

In diesem Fall gehts vermutlich nicht nur ums Nachwiegen.
Gespeichert

Falk93

  • Gast
Antw:Die Sache mit dem Gewicht
« Antwort #49 am: 31. Oktober 2013, 01:09:01 »

Muss mich verbessern: Steht sogar im Eingangspost  :-[ : "Ein BMI zwischen 27,5 und 29,9 führt zu einigen Ausschlüssen von Verwendungen. Unter anderem der gesamte Rettungsdienst und Fallschirmjäger."
Gespeichert

Bulldozer

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 25
Antw:Die Sache mit dem Gewicht
« Antwort #50 am: 31. Oktober 2013, 01:19:55 »

Mhja das hab ich gelesen, danke.
Ich glaub eigentlich will ich nur lesen das sie die 0,2 Differenz abnicken xD
Gespeichert

dunstig

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.868
Antw:Die Sache mit dem Gewicht
« Antwort #51 am: 31. Oktober 2013, 01:41:11 »

Rechnen Sie lieber damit, dass der Arzt das nicht abnicken wird.
Gespeichert
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

wolverine

  • Foren Linksverdreher
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19.699
Antw:Die Sache mit dem Gewicht
« Antwort #52 am: 31. Oktober 2013, 08:40:21 »

Und wie immer die Kontrollfrage: was ist Ihre Zeit auf 5000 m?
Gespeichert
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.773
Antw:Die Sache mit dem Gewicht
« Antwort #53 am: 31. Oktober 2013, 08:45:55 »

Zitat
Somit würde mein BMI bei 27,7 liegen. Hat da jemand Erbarmen? Wir sind doch alles Menschen...und schließlich muss man ja noch Frühstücken um beim Sport die geforderten Leistungen zu zeigen.

Eine Gewichtsmessung ist eine Gewichtsmessung und der BMI ergibt sich dann mit Hilfe der Körpergröße.

Wo soll da "Erbarmen" möglich sein?

Du bist ÜBERGEWICHTIGT - und daher in aller Regel schon vom "Mindset" nicht für FSchJg geeignet - 5000 m Zeit? DSA?

Aber nein, Du wirst nicht "heimgeschickt" - sondern kannst die Tage absolvieren - wirst natürlich die Ausschlüsse bekommen - und ob es Fw Eignung gibt, steht ja auch noch in den Sternen.

Viel Erfolg.
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.780
Antw:Die Sache mit dem Gewicht
« Antwort #54 am: 31. Oktober 2013, 08:48:01 »

Eventuell bekommst du die Auflage, bis zu Einstellung noch abzunehmen.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Simon.M

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
Antw:Die Sache mit dem Gewicht
« Antwort #55 am: 31. Oktober 2013, 12:45:45 »

So :3

Hatte vor 2 Tagen meine Musterung

Zum Thema Gewicht:
Ich hatte einen BMI über 27.5
Das ist noch lange kein Ausschlusskriterium!!!
Über 30.0 allerdings schon ! ;D

Solltest der Berwerber einen BMI über 27,5 haben Heist das für ihn er muss ein
Belastungs EKG machen.
Sollten die Werte okay sein so ist das kein Problem.
Ich hab auf 1.85m ein Gewicht von 99 Kilo.
Trzdm ärztliche untersuchen bestanden.

Schöne Grüße
Gespeichert

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.773
Antw:Die Sache mit dem Gewicht
« Antwort #56 am: 31. Oktober 2013, 12:53:55 »

Und Simon.M -

welche Verwendungsausschlüsse hast Du?

.. und wo ist der Erkenntnisgewinn gegenüber dem ersten Post in diesem Thread?
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 29.516
Antw:Die Sache mit dem Gewicht
« Antwort #57 am: 31. Oktober 2013, 13:53:24 »

Zitat
Ich hatte einen BMI über 27.5
Das ist noch lange kein Ausschlusskriterium!!!

Hat ja auch keiner behauptet.

Zitat
Über 30.0 allerdings schon !

Auch das wurde hier schon mehrfach erklärt.
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

wolverine

  • Foren Linksverdreher
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19.699
Antw:Die Sache mit dem Gewicht
« Antwort #58 am: 31. Oktober 2013, 14:36:20 »

Wir sind doch alles Menschen...und schließlich muss man ja noch Frühstücken um beim Sport die geforderten Leistungen zu zeigen.
Jetzt lese ich das erst: 97 Kg nur vom Frühstück? :o Ich frühstücke auch jeden Tag und wiege keine 90 Kg.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.652
Antw:Die Sache mit dem Gewicht
« Antwort #59 am: 31. Oktober 2013, 14:59:04 »

Ich frühstücke auch jeden Tag und wiege keine 90 Kg.

Ich frühstücke seit über 20 Jahren nicht mehr (außer mal am WE mit der Familie), esse unter der Woche überhaupt nur Abends, und wiege trotzdem 90 Kilo  ;D
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de