Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 25. April 2024, 21:18:15
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Die Sache mit dem Gewicht  (Gelesen 257701 mal)

MilanTarik

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 123
Antw:Die Sache mit dem Gewicht
« Antwort #90 am: 24. März 2014, 15:55:06 »

A propos 5000m Zeit, ab wann würdest du die als "ausreichend" einstufen?

Sent from my GT-I8190 using Tapatalk

Gespeichert

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.787
Antw:Die Sache mit dem Gewicht
« Antwort #91 am: 24. März 2014, 15:58:51 »

.. DSA Zeit Gold sollte machbar sein (auch wenn es da aktuell eher die 3000 m sind).
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.781
Antw:Die Sache mit dem Gewicht
« Antwort #92 am: 24. März 2014, 16:03:03 »

Ausreichend würde ich mal sagen für Frauen unter 30min und für Männer unter 25.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

MilanTarik

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 123
Antw:Die Sache mit dem Gewicht
« Antwort #93 am: 24. März 2014, 16:12:09 »

Unter 25 klingt machbar, danke :)

Sent from my GT-I8190 using Tapatalk

Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.781
Antw:Die Sache mit dem Gewicht
« Antwort #94 am: 24. März 2014, 16:13:40 »

Wohl gemerkt: Ausreichend. Im Sinne von- besser als nichts und kann man was mit anfangen, aber ausbaufähig.

Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Muegge75

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 278
Antw:Die Sache mit dem Gewicht
« Antwort #95 am: 24. März 2014, 16:16:27 »

Vorsicht, nicht unterschätzen. Immerhin muss man bei unter 25 Min. schon so um die 12Km/h im Schnitt laufen und das ist, für Ungeübte, jedenfalls schon einmal ne Hausnummer. Ein Freund von mir hatte das auch gesagt und ist bei mir mit eingestiegen und trotz abraten das "hohe" Tempo gegangen. Das ging dann knapp 2 km gut, danach war Ende. Kommt aber auch immer aufs Alter und die Grundausdauer an.

Mit Training sollte man die 25 Min. aber schon knacken.
Gespeichert
"Der Richtschütze trifft genau, er ist sehr gut,
er ist sehr schnell und hat ruhig Blut.
Man kann ihm vertrauen, das wissen alle -
Aufregung gibt es in keinem Falle. "

5. /PzBtl. 24 -- der nötigen Transformation zum Opfer gefallen :-(

MilanTarik

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 123
Antw:Die Sache mit dem Gewicht
« Antwort #96 am: 24. März 2014, 19:58:22 »

Ja, unterschätzen darf man es natürlich nicht. Die letzte Strecke die ich gelaufen bin waren 4km und zwar mit viel tiefem Sand, habe ich 20min für gebraucht. Also mit einfacherem Boden sollte der zusätzliche Kilometer in unter 5 Min zu schaffen sein :)

Sent from my GT-I8190 using Tapatalk

Gespeichert

Cally

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 718
Antw:Die Sache mit dem Gewicht
« Antwort #97 am: 25. März 2014, 14:08:59 »

Das mit dem Laufen ist dann eben die Sache. Ein ehemaliger Kamerad aus meiner GA war ebenfalls KDK und dementsprechend im Training (BMI technisch nicht am Rande der Ausmusterung, alles im Ok Bereich), hatte wirklich eine schöne Figur. Bei jeglichen Läufen war er mit den Bewegungslegasthenikern des Zuges gleichauf. Egal wie sportlich man ist, ab einem gewissen Stand schleppt man einfach extrem viel "überschüssiges Gewicht" in Form von Muskeln mit sich rum. Hier ist es auch interessant, mal die Statue eines Sprinters mit der eines Marathonläufers zu vergleichen.
Gespeichert

wolverine

  • Foren Linksverdreher
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19.700
Antw:Die Sache mit dem Gewicht
« Antwort #98 am: 25. März 2014, 17:57:47 »

Die Zeit für das Deutsche Sportabzeichen (Männer) war immer max. 23 Minuten/ 5000 Meter und das ist der "geübte Breitensportler". Das ist der Maßstab und dafür muss man kein Fitnessgott sein. Das sollte für einen jungen Mann (18 - 25 Jahre) absolut machbar sein und wer das nicht packt, macht mit dem Berufswunsch "Soldat" deutlich etwas falsch.
Ist kein Verbrechen wenn man gerne "indoor" lebt und die Couch dem Sportplatz und der Waldlaufstrecke vorzieht. Aber mit dem Leben als Soldat - und gerne noch Infanterie - hat man dann sicher zumindest eine Umstellung, wahrscheinlich sogar ein Problem.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

SoldatMP

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
Antw:Die Sache mit dem Gewicht
« Antwort #99 am: 30. März 2014, 14:57:32 »

Hallo, ich habe mich für den freiwilligen Wehrdienst beworben für 23 Monate.
Meine Frage ich habe ein BMI von 33, werde ich dann ausgemustert?
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.522
Antw:Die Sache mit dem Gewicht
« Antwort #100 am: 30. März 2014, 15:00:24 »

Hallo, ich habe mich für den freiwilligen Wehrdienst beworben für 23 Monate.
Meine Frage ich habe ein BMI von 33, werde ich dann ausgemustert?

Ja.
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.781
Antw:Die Sache mit dem Gewicht
« Antwort #101 am: 30. März 2014, 15:01:30 »

Steht auch am Anfang des Threads genau erklärt  ::)
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.522
Antw:Die Sache mit dem Gewicht
« Antwort #102 am: 30. März 2014, 16:30:18 »

Ist doch einfacher eine Frage zu 200. Mal im Thread zu stellen, als ganz simpal nachzulesen oder mal zu suchen. *koppschüttel*
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Tommie

  • Gast
Antw:Die Sache mit dem Gewicht
« Antwort #103 am: 30. März 2014, 17:02:52 »

Hallo, ich habe mich für den freiwilligen Wehrdienst beworben für 23 Monate.
Meine Frage ich habe ein BMI von 33, werde ich dann ausgemustert?

Tja, leider ist das nichts halbes und auch nichts ganzes ;) ! Fakt ist jedoch, dass Sie mit einem BMI von 33 zunächst für ein Jahr zurückgestellt werden, also "T 4" gemustert! Wenn Nach eine  Jahr Ihr BMI unter 30 ist, würde man Sie einstellen, wenn sonst alles passt, aber Sie hätten einige Einschränkungen, die bei einem BMI von weniger als 27,5 weg fallen würden!

Kurzfassung. Mit einem BMI von 33 werden Sie auf jeden Fall nicht zum Dienstantritt geladen!
Gespeichert

Endwar

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21
Antw:Die Sache mit dem Gewicht
« Antwort #104 am: 31. März 2014, 13:09:06 »

Hallo,

Auch mich beschäftigt das mit diesem BMI.  ( 2 Meter und 120 kg "kraftsport" ) Wie ist das denn wenn ich mein BMI runterbekommen und ich durlaufe meine GA usw. Kann ich später dann wieder mein altes Gewicht aufbauen  wenn ich in meiner stammeinheit bin ? FALLS ich zu den FschJg komme und ich wieder kraftsport betreibe, können die mich dann aus der Truppe entfernen weil ich eventuell zu schwer bin oder kommen jährliche Untersuchungen dran usw ?

Gruß j.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de