Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 16. April 2024, 15:51:54
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Die Sache mit dem Gewicht  (Gelesen 256440 mal)

Timo L

  • Gast
Antw:Die Sache mit dem Gewicht
« Antwort #195 am: 18. September 2014, 17:58:56 »

Oh das mit dem Traggewicht eines Fallschirmes kam mir garnicht in den Sinn,
da werde ich mich mal schlau machen.
Und tut mir leid ich meinte den 01.01.
Und danke für den Link ulli76.
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.780
Antw:Die Sache mit dem Gewicht
« Antwort #196 am: 27. September 2014, 20:09:02 »

Ich hab übrigens mal recherchiert:
Frank Medrano: 175cm- 73kg. Macht einen BMI von knapp 24!
Also bitte hört auf, mir zu erzählen, dass ihr wegen euren Muskeln einen BMI von über 30 braucht.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

wolverine

  • Foren Linksverdreher
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19.699
Antw:Die Sache mit dem Gewicht
« Antwort #197 am: 27. September 2014, 22:23:01 »

Ach, das ist der dessen Bilder ich immer im Bauchbereich doubeln muss....
Gespeichert
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Altrec

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 581
Antw:Die Sache mit dem Gewicht
« Antwort #198 am: 28. September 2014, 11:57:47 »

Ach, das ist der dessen Bilder ich immer im Bauchbereich doubeln muss....



Das ist nicht Frank Medrano
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 15 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

wolverine

  • Foren Linksverdreher
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19.699
Antw:Die Sache mit dem Gewicht
« Antwort #199 am: 28. September 2014, 16:59:44 »

Das war bloß das Frühstück in den USA :-\
Gespeichert
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Altrec

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 581
Antw:Die Sache mit dem Gewicht
« Antwort #200 am: 28. September 2014, 20:59:33 »

Das war bloß das Frühstück in den USA :-\

... verständlich. Ich muss mich gefühlt auch erst mal ne Woche entfetten.  ???
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 15 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

alysium

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Antw:Die Sache mit dem Gewicht
« Antwort #201 am: 13. Oktober 2014, 11:54:41 »

Also bei meiner Musterung für die Marine hab ich eine größe von 169cm und ein Gewicht von 53kg aufgewiesen...
Habe anschließend die auflage bekommen das Gewicht auf 55kg hoch zu drücken bis zum 07.10.2014. Hab das zum Glück auch geschafft (mit viel MC Doof und Bier).
Und wurde jetzt als T2 eingestuft.  :)
Gespeichert

dunstig

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.868
Antw:Die Sache mit dem Gewicht
« Antwort #202 am: 13. Oktober 2014, 12:03:26 »

Also bei meiner Musterung für die Marine hab ich eine größe von 169cm und ein Gewicht von 53kg aufgewiesen...
Habe anschließend die auflage bekommen das Gewicht auf 55kg hoch zu drücken bis zum 07.10.2014. Hab das zum Glück auch geschafft (mit viel MC Doof und Bier).
Und wurde jetzt als T2 eingestuft.  :)

Ich empfehle dennoch, nach Möglichkeit ein paar weitere Kilogramm zuzunehmen. Bei einer Ausrüstung mit einem Gewicht von 20kg bis hin zu manchmal 30kg ist einfach das Verhältnis von Körpergewicht zu Ausrüstung nicht unbedingt optimal, wenn man gerade so das Mindesgewicht erreicht.
Gespeichert
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

ArminW

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Antw:Die Sache mit dem Gewicht
« Antwort #203 am: 14. Oktober 2014, 11:53:13 »

"(mit viel MC Doof und Bier)" du Glückspilz. Du lebst den Traum  ;)
Gespeichert

jk3

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 32
Antw:Die Sache mit dem Gewicht
« Antwort #204 am: 12. Dezember 2014, 00:54:37 »

Kurzer Erfahrungsbericht zum Thema BMI jenseits von 30 bei Bewerbung bei der Bundeswehr:
Ich bin 174 groß und wog bei der Musterung 97kg (Ein Jahr vorher 115kg), habe leider "schlechte Gene" und bin zudem kräftig gebaut.
Entspricht einen BMI-Wert von 32 und damit Adipositas. Wusste natürlich das mein BMI zu hoch ist, hatte aber nicht rechtzeitig genug abgenommen.

Es wurde überlegt von Seiten des ärztlichen Dienstes mich aufgrund des Übergewichts und zusätzlich einem Implantat in der Schulter (Schlüsselbeinbruch weniger als ein Jahr her) nicht zum Sporttest zuzulassen. Machte aber wohl beim Blutdrucktest (Ruhe/Belastung) einen überzeugenden Eindruck.

Nach der Untersuchung lief der restliche Ablauf (Sporttest, Gespräch, Einplanung..) unter Vorbehalt, mit der Auflage mein Gewicht innerhalb von 4 Monaten auf 90kg zu reduzieren.
Den Sporttest habe ich mit 2,34 abgeschlossen (Sprint 45 Sek. 1,99 / Kraft 20 Sek. 3,74 / Ausdauer 3:34 Min 1,29 :P )

Habe die Frist noch um eine Woche verlängern müssen und habe nun die Aufforderung zum Dienstantritt (SaZ 13 Fachdienst-Fw) hier. Für die Gewichtsabnahme hatte ich dann 6 Wochen gebraucht.
Gespeichert

Behaviour

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 31
Antw:Die Sache mit dem Gewicht
« Antwort #205 am: 03. Januar 2015, 00:08:26 »

In sechs Wochen 7 Kilo? Das ist eine tolle Leistung.
Bleibst du jetzt auch beim Sport? :)

Viele Grüße

Martin
Gespeichert

jk3

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 32
Antw:Die Sache mit dem Gewicht
« Antwort #206 am: 23. Januar 2015, 07:35:38 »

Ja sicher, sonst würde ich im April (Dienstantritt 1.4.) meine zweite Geburt erleben.. Zielgewicht sind 80-85kg bis dahin.
Man will ja nicht umbedingt dauerhaft der Durchhänger zwischen seinen zukünftigen Kameraden sein.
Damit hätte ich dann in etwa 2 Jahren 35kg Gewicht verloren.
7kg in 6 Wochen ist noch im normalen/gesunden Rahmen, mit mehr Verzicht und täglichem Sport wäre das auch schneller möglich gewesen. Innerer Schweinehund und so ;)
Gespeichert

SGHeMa

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 70
Antw:Die Sache mit dem Gewicht
« Antwort #207 am: 26. Januar 2015, 13:32:56 »

Glückwunsch zur Gewichtsreduktion!

Bei mir wird die Sache wohl in die Hose gehen! Hatte im Oktober eine LeistenOP mit Einpflanzung eines Netzes.
Habe erst überlegt, den Termin beim Karrierecenter verschieben zu lassen!
Ein bekannter, der noch aktiv im Dienst ist, hat mir davon aber abgeraten, da er mittlerweile einige Leute in seiner Einheit hat, welche mehr als ich auf die Waage bringen und auch erst kurze Zeit dabei sind!
!
Habe Anfang Dezember erst wieder angefangen können zu trainieren. Trainiere die ganze Woche im Fitnessstudio und bin 2 mal die Woche beim Fußball! Man sieht mir an das ich Körperfett abgebaut habe! (Die Ernährung habe ich ebenfalls umgestellt! Eiweißzufuhr wurde erhöht, Kohlenhydrate werden dann zugenommen, wenn ich einen starken Belastungstag habe.)
Jedoch habe ich dadurch zugenommen und kam dadurch zwischenzeitlich auf 105 Kilo!
Ich war deswegen beim Arzt, er diagnostizierte das ich auf dem richtigen Weg bin!
Der BMI liegt aktuelle bei 29,5. Laut WHtR habe ich im Bereich der Brust und des Bauches mittlerweile auch weniger Umfang! Arme und Beine haben aber dafür Muskeln aufgebaut!

Ich esse seit 1 1/2 Wochen nur Kohlsuppe und habe bisher wieder 2 Kilo runter. Ich weiß es ist nicht gesund aber jeder Punkt beim BMI zählt halt!
Muss dann leider erstmal die Muskeln wieder abbauen.

Ich erhoffe mir, dass ich eventuell für eine Einplanung im Oktober in Frage komme, damit ich noch 7-8 Kilo in Ruhe abnehmen kann! (Wäre übrigens Wiedereinsteller)

Wenn es drauf ankommen sollte, würde ich den Belastungstest bei 250 Watt wohl schaffen! Habe zuletzt für die 3 KM lange Strecke 5:10 bei durchgehend 250 Watt benötigt! (Und dass nach 1 1/2 Stunden Krafttraining) Meine Herzfrequenz lag unter 150!

Mal schauen, was es wird!

Gespeichert

dunstig

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.868
Antw:Die Sache mit dem Gewicht
« Antwort #208 am: 26. Januar 2015, 13:42:53 »

Wie ist denn Ihre 5.000m und 10.000m Zeit?
Gespeichert
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.768
Antw:Die Sache mit dem Gewicht
« Antwort #209 am: 26. Januar 2015, 13:48:56 »

@ SGHeMa:

"Krafttraining" ist zum Abnehmen wohl das falsche Konzept - und dazu ein Ernährungskonzept, dass das Gewicht noch erhöht - prima!
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de