Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 19. April 2024, 21:30:16
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Die Sache mit dem Gewicht  (Gelesen 256817 mal)

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.517
Antw:Die Sache mit dem Gewicht
« Antwort #225 am: 06. Februar 2015, 11:42:00 »

Ich dachte, der Vollmond wäre wieder vorbei. Muss ich mich wohl doch geirrt haben.  ::)
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Flexscan

  • Master of Desaster
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.898
Antw:Die Sache mit dem Gewicht
« Antwort #226 am: 06. Februar 2015, 11:44:08 »

ne Klaus. Schwester Hildegard hatte wieder Dienst und die Schlüssel.
Gespeichert
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Pofi

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 505
Antw:Die Sache mit dem Gewicht
« Antwort #227 am: 06. Februar 2015, 12:54:09 »

Ich erzähle niemanden etwas, aber Soldaten nach zig-Dienstjahren noch als Soldaten zu bezeichnen, wenn die Plauze am Boden hängt .....
Was sollen sie denn sonst sein?!? Soll man diese Soldaten in Zukunft als Sandsäcke an die Elbe legen?!?
Was diese Soldaten eventuell nicht mehr auf der Aschebahn leisten, leisten sie auf ihren Dienstposten.
Abgesehen davon, habe ich in meinem engeren Bekanntenkreis einen Oberst, der keineswegs den Eindruck macht, nicht mehr fit zu sein...
Gespeichert

elwammerl

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13
Antw:Die Sache mit dem Gewicht
« Antwort #228 am: 06. Februar 2015, 13:10:15 »

Ist doch in Ordnung wenn Sie auf Ihrem Dienstposten gute Arbeit leisten! Das ist ja auch ihre verdammte Pflicht! Dafür werden Sie gut besoldet! Der Herr Oberst ist noch fit? Lob und Annerkennung hierfür! Sollte aber für jeden Soldaten selbstverständlich sein fit zu sein und entsprechend auch so auszusehen! Ich lebe meinen Beruf auch nach einem gewissen Selbstverständnis! Ich möchte auch das vorleben was ich von anderen erwarte! Niemand gab den Befehl sich gehen zu lassen! Jeder haut sich die Kilos selber rauf ( ja jetzt wieder diese Pauschalisierung!)! Das kann man nicht machen, wenn man zu gewissen Berufsgruppen gehört! Soldaten sind Soldaten in Worten und in Taten!!!

Aber ich merk schon in ein Wespennest gestochen zu haben!
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.780
Antw:Die Sache mit dem Gewicht
« Antwort #229 am: 06. Februar 2015, 13:11:50 »

So einen Schwachsinn, den unser elwammerl da von sich gibt.
Die Vorschrift ist eindeutig und es gibt keinen Spielraum. Das einzige was es gibt, sind Truppenärzte, die jenseits der Vorschrift entscheiden- so lange bis sie dran sind.

Darüber, was es mit dem BMI von Soldaten auf sich hat, hab ich schon reichlich was geschrieben und mir ist das jetzt zu blöd zu wiederholen.

Edit: Zum Thema "Ich muss ja einen BMI von über 30 haben, ich bin ja so toller Kraftsportler" wurde hier auch schon reichlich geschrieben. Auch in dem Fall ist mir es zu blöd, das zu wiederholen.
Achso- zum Thema "früher"- tja- früher war man mit einem BMI von über 30 und ausreichender Leistungsfähigkeit noch tauglich. Die Vorschrift wurde aber vor ein paar Jahren geändert. So viel zum Thema "Das mit dem BMI ist alles Humbug und das wissen die Ärzte auch"

« Letzte Änderung: 06. Februar 2015, 13:14:33 von ulli76 »
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Pofi

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 505
Antw:Die Sache mit dem Gewicht
« Antwort #230 am: 06. Februar 2015, 13:13:07 »

Aber ich merk schon in ein Wespennest gestochen zu haben!
Sind nur Reaktionen auf eine fragwürdigen Einstellung seinen Mitmenschen gegenüber.
Und wenn Sie so überzeugt von ihrem Beruf sind, werden sie auch nachvollziehen können, dass gewisse Regeln durchaus Sinn machen.
Gespeichert

Jens79

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.603
Antw:Die Sache mit dem Gewicht
« Antwort #231 am: 06. Februar 2015, 13:29:18 »

Zitat
Soldaten sind Soldaten in Worten und in Taten!!!

Bla Bla Bla.....

Sie gehören vermutlich zu denjenigen Soldaten, die sich die Vorschriften NUR zu ihren Gunsten auslegen.
In Wahrheit begehen die meisten Soldaten regelmäßig Dienstvergehen. Denken Sie mal drauf rum was Sie so alles falsch machen bevor Sie hier solch heroische Sprüche rausklopfen.




Gespeichert
 

elwammerl

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13
Antw:Die Sache mit dem Gewicht
« Antwort #232 am: 06. Februar 2015, 13:37:11 »

Danke Ulli! Guter Kommentar! Danke Profi!

Ich hab kein Problem mit Regeln und auch kein Problem mit meinen Mitmenschen! Ich verstehe wenn ein Arbeitgeber/Dienstherr gewisse Regeln vorgibt! Aber man darf in so einem Forum nur was schreien wenn man 100% weis worum es geht! Denke wohl Ulli wird wohl Arzt sein, sonst würde er/sie hier nicht so rumbrüllen!

Ja sie haben schon viel geschrieben, ja und? Hat mich das zu interessieren! Sind Sie die allumfassende Weisheit in Person! Mich stört wenn junge Leute in diesem Forum verrückt gemacht werden, die meisten Blogger haben gar keine Ahnung vom Auswahlverfahren aber schreiben sich hier die Finger wund!
Und wenn ich der Meinung bin etwas schreiben zu müssen, ist es mir herzlich egal ob jemand schon ausführlich geloggt hat! Die Praxis ist eine Andere und das müssen Sie hier in so einem Forum auch sagen! Sie können doch ehrlich sein, ein BMI sagt überhaupt nichts über die Leistungsfähigkeit aus, das wissen Sie auch! Wenn man eine andere Meinung hat wie der Dienstherren kann man das doch sagen!
Und ja.... dicke alte Soldaten erfüllen meiner Meinung nicht den Status BS! Diese müssten für junge Menschen soldatisches Vorbild sein.....In diesem Sinne...
Gespeichert

elwammerl

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13
Antw:Die Sache mit dem Gewicht
« Antwort #233 am: 06. Februar 2015, 13:42:05 »

Super Jens! Genau darum geht es! Traurig nicht! Sie haben mich zwar nicht verstanden, sie greifen mich deswegen ja an, aber sie sprechen mir aus der Seele! Soldat ist eine Lebenseinstellung, kein Beruf! Aber ich weis das viele das nicht hören wollen....

Gespeichert

Jens79

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.603
Antw:Die Sache mit dem Gewicht
« Antwort #234 am: 06. Februar 2015, 13:44:51 »

Zitat
Und ja.... dicke alte Soldaten erfüllen meiner Meinung nicht den Status BS! Diese müssten für junge Menschen soldatisches Vorbild sein.....In diesem Sinne...

Hört sich für mich an wie ein SaZ der nie BS werden wird.....  ::)
Gespeichert
 

Pofi

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 505
Antw:Die Sache mit dem Gewicht
« Antwort #235 am: 06. Februar 2015, 13:46:19 »

Profi!
Nochmal erkläre ich es nicht...  ::)
Gespeichert

Jens79

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.603
Antw:Die Sache mit dem Gewicht
« Antwort #236 am: 06. Februar 2015, 13:59:32 »

Profi!
Nochmal erkläre ich es nicht...  ::)

Das war die Geschichte mit dem Auto und so...  :D
Gespeichert
 

Pofi

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 505
Antw:Die Sache mit dem Gewicht
« Antwort #237 am: 06. Februar 2015, 14:02:20 »

Jup... Der Luden Schleuder...  ;D Damit kompensiere ich mein Übergewicht... Um mal wieder zum Thema zurück zu kommen...  ::)
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.780
Antw:Die Sache mit dem Gewicht
« Antwort #238 am: 06. Februar 2015, 14:14:42 »

@ elwammerl: Derjenige, der hier rumbrüllt, bist du. Genauso bist du derjenige, der keine Ahnung hat und gleichzeitig die jungen Leute hier verunsichert.

Und wenn du deinen Ton nicht mäßigst, dann kannst du dieses Forum genauso schnell wieder verlassen, wie du gekommen bist.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Flexscan

  • Master of Desaster
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.898
Antw:Die Sache mit dem Gewicht
« Antwort #239 am: 06. Februar 2015, 15:25:21 »

nicht aufregen und füttern ;)
Gespeichert
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de