Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 19. April 2024, 01:16:48
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Die Sache mit dem Gewicht  (Gelesen 256669 mal)

elektrofreak

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 57
Antw:Die Sache mit dem Gewicht
« Antwort #270 am: 08. März 2015, 18:23:51 »

So ich wiege jetzt 71kg. Ich kann es mir nicht erklären :D
Gespeichert

MaxD.

  • Gast
Antw:Die Sache mit dem Gewicht
« Antwort #271 am: 08. März 2015, 20:17:49 »

So ich wiege jetzt 71kg. Ich kann es mir nicht erklären :D
Muss gestehen 5kg innerhalb von 2 Tagen kommen mir suspekt vor. Schonmal eine andere Waage probiert? Oder gab's heut an gscheidn Braten und Sie ham sich unmittelbar danach gewogen?
Gespeichert

elektrofreak

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 57
Antw:Die Sache mit dem Gewicht
« Antwort #272 am: 09. März 2015, 17:08:46 »

Bei der Waage bin ich mir nicht komplett sicher anders kann ich mir das nicht erklären.
Gespeichert

MaxD.

  • Gast
Antw:Die Sache mit dem Gewicht
« Antwort #273 am: 09. März 2015, 17:31:47 »

Wie auch immer. Ich wünsche Ihnen viel Erfolg beim zunehmen.  ;D
Gespeichert

elektrofreak

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 57
Antw:Die Sache mit dem Gewicht
« Antwort #274 am: 09. März 2015, 20:05:10 »

Dankeschön :)
Gespeichert

mikele90

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 63
Antw:Die Sache mit dem Gewicht
« Antwort #275 am: 12. März 2015, 14:54:36 »

Kleiner Tipp. Geh 2 Wochen lang jeden Tag zum Training. Kauf dir Creatine CM3 und stark kohlenhydrathe angereichertes Protein. Trainier mit maximal Gewichten trinke 5x 70g Protein shakes pro Tag, iss wie ein Rasenmäher, dann schaffste 4-5kg in 2 Wochen. Mach ich regelmäßig jedes Jahr zum Beginn der Massephase. Von den 4-5kg sind aber 1.5-3kg fett, erhöht den BMI, aber auch den Kfa
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.780
Antw:Die Sache mit dem Gewicht
« Antwort #276 am: 12. März 2015, 17:03:20 »

Wasn Quatsch. Den gleichen Effekt kann man ganz einfach mit erhöhter Kalorienzufuhr erreichen. Ganz ohne Supplements.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

MaxD.

  • Gast
Antw:Die Sache mit dem Gewicht
« Antwort #277 am: 12. März 2015, 17:32:35 »

Kleiner Tipp. Geh 2 Wochen lang jeden Tag zum Training. Kauf dir Creatine CM3 und stark kohlenhydrathe angereichertes Protein. Trainier mit maximal Gewichten trinke 5x 70g Protein shakes pro Tag, iss wie ein Rasenmäher, dann schaffste 4-5kg in 2 Wochen. Mach ich regelmäßig jedes Jahr zum Beginn der Massephase. Von den 4-5kg sind aber 1.5-3kg fett, erhöht den BMI, aber auch den Kfa
Eher großer Schmarrn.
Erstens einmal braucht man nicht trainieren um an Gewicht zuzulegen.
Wie bereits erwähnt, muss man dem Körper mehr Kalorien zuführen, als er verbraucht und dabei ist es völlig irrelevant ob man Sport macht, wenn das einzigste Ziel die Gewichtszunahme ist.
Und deine erwähnten Supplements (=Nahrungsergänzungsmittel) sind reine Geldverschwendung für den Hobbysportler.
Mit einer ausgewogenen Ernährung bekommt man alle Nährstoffe, die man braucht, ohne 100€ im Monat für diverse Supplements auszugeben.
Kein Mensch braucht zusätzlich zu einer gewöhnlichen Ernährung 5x 70g Protein Shakes an einem Tag. Das wären ca. 250g Eiweiß alleine durch die Protein Shakes, was reiner Schwachsinn ist. Ein täglicher Eiweißbedarf von 1,2*Körpergewicht ist für einen aktiven "Sportler" mit dem Ziel Muskeln aufzubauen völlig ausreichend.
Gespeichert

mikele90

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 63
Antw:Die Sache mit dem Gewicht
« Antwort #278 am: 12. März 2015, 19:33:23 »

Ok Sry, ich als natural Bodybuilder habe keine Ahnung, verstehe. Wenn das so einfach geht vernünftig Muskulatur auf zu bauen und nicht nur Fett in den 2 Wochen wie manch einer hier behauptet, dann wäre jeder Mann in 1 Monat Olympia Bodybuilder  ::) . Du kannst wenn du täglich mit max. Gewichten trainierst nicht den Protein Bedarf abdecken durch normale Ernährung , die der Körper bei 2 Wochen extrem Belastung benötigt zum ausbessern der Muskelhaarrisse, und das kann dir auch jeder Sport Arzt bestätigen. Zumal das Training mit max. Gewichten zu einer höheren Anzahl an Haarissen innerhalb der Muskulatur führt.... Aber warum man nicht nur mit max. Gewichten trainiert hat den Grund das der Körper sich schnell an die hohen Belastungen gewöhnt und der aufbauende Effekt abnimmt. Daher variieren Bodybuilder Ihre Trainingspläne mind. alle 2 Wochen. Ich könnt jetzt ein Buch hier rein schreiben über Bodybuilding und Muskel, über Ernährung und Trainingspläne, sowie den Zusammenhang dieser Elemente....
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.516
Antw:Die Sache mit dem Gewicht
« Antwort #279 am: 12. März 2015, 19:36:17 »

Zitat
Ich könnt jetzt ein Buch hier rein schreiben

Verschonen Sie uns mit dem Quatsch - bitteeeee!
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

MaxD.

  • Gast
Antw:Die Sache mit dem Gewicht
« Antwort #280 am: 12. März 2015, 20:25:51 »

Sie wollen nun ernsthaft einem 17 Jährigen empfehlen, der 66-71kg wiegt über 300g Protein am Tag zu sich zu nehmen?
Ich glaube Sie haben sich hier verirrt.
Das ist ein Forum für angehende und aktive Bundeswehr Soldaten.
Machen Sie was Sie wollen, aber bitte empfehlen Sie hier niemanden ihre Ernährungs- und Trainingstipps, da diese für Soldaten sinnlos sind.
Gespeichert

mikele90

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 63
Antw:Die Sache mit dem Gewicht
« Antwort #281 am: 13. März 2015, 12:39:42 »

Und sie wollen einem 17 jährigen empfehlen sein Gewicht durch Fressen (Fett) zu erreichen. Sry, aber wir haben schon genug übergewichtige Soldaten. Und was die kõrperliche Fitness an geht in besondere was die Grundausbildung an geht ist die hälfte der Bewerber kaum in der Lage. Ich meine 6.30min für 1km zu laufen ist erbärmlich. Und bei den Tipps hier ist meiner meiner Ansicht noch der Beste. Er soll kein bodybuilding machen sondern nur schnell und nachhaltig Muskulatur auf bauen die ihm auch bei der Bundeswehr Vorteile bringt!!! Solche Kommentare wie: nur kohlenhydrathe essen um das Gewicht zu erreichen sind unter aller Kanone!
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.780
Antw:Die Sache mit dem Gewicht
« Antwort #282 am: 13. März 2015, 13:08:24 »

Und wieder ein Bodybuilder, der auf die Märchen der Supplementindustrie reinfällt.

Also Gewicht nimmt man zu, indem man einen Kalorienüberschuss hat.
Kraft baut man auf indem man trainiert- hohe Gewichte und niedrige Wiederholungszahlen fördern große Muskeln und Maximalkraft. Niedrigere Gewichte und hohe Wiederholungszahlen die Kraftausdauer bzw. Ausdauer.
Beides hat nur bedingt miteinander zu tun.

Wie viel Protein man zu sich nehmen sollte, ist nicht genau bekannt. Man geht aber davon aus, dass die von der Supplementindustrie empfohlenen Mengen maßlos übertrieben sind.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

MaxD.

  • Gast
Antw:Die Sache mit dem Gewicht
« Antwort #283 am: 13. März 2015, 13:26:34 »

Wer nicht isst nimmt nicht zu.
Man kann soviel trainieren wie man möchte, aber ohne die richtige Ernährung wird man nicht an Gewicht oder Muskeln zulegen.
Niemand hat empfohlen nur Kohlenhydrate zu essen. Das wäre auch totaler Unfug.
Gespeichert

MMG

  • Gast
Antw:Die Sache mit dem Gewicht
« Antwort #284 am: 13. März 2015, 13:42:32 »

>300g Protein und maximales Gewicht; da freut sich die Niere, Sehnen und Gelenke, und später der Orthopäde.

 
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de