Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 29. März 2024, 16:13:44
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Aktuelle Lage - Zu wenig Stuben? Oder ausreichend? Was passiert beim Alter 25J?  (Gelesen 5852 mal)

Muschte10

  • Gast

Hallo,

ich beginne meinen Dienst am 01.10 mit der GA und komme danach nach Seedorf. Jetzt habe ich schon viel gehört, unteranderem, das dir Kaserne mehr als überfüllt sein soll!! Brechend voll!

Stimmt das? Oder ist es noch angenehm? Ich bin in 2 Jahren 25 Jahre alt.. würde dann aber gerne weiterhin eine Stube beziehen weil ich von weiter weg komme. Deswegen hoffe ich dass es dir genug Kapazität gibt.

Noch eine Frage.. laut dem Besoldungsrechner bekomme ich als Feldwebelanwärter Schütze am Anfang A3, welches netto ca. 1.650 € sein soll laut Rechner. Stimmt das? (Ledig, keine Kinder/Kirche)

Das davon noch 100 € für die Stube und doppelt so viel für essen draufgehen ist mir klar.
Gruss
Gespeichert

Bummler60

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 150

1650 € Netto ist ein realistischer Betrag +/- ein paar € .
Hast du momentan eine anerkannte Wohnung , die der BW vorliegt ? Wenn ja kommt noch Trennungs Geld auf Antrag hinzu .

Bleibt deine Anschluß Verwendung in Seedorf denn , zwecks Stuben Problem ?
Wenn du sowieso in Seedorf bleibst , sollte vielleicht ein Umzug in Kasernen Nähe auch eine Option für dich sein.
Liegt aber im Auge des Betrachter , ob er nach Dienst Schluß eigene 4 Wände oder weiter die Kompanie Wände begutachten will .
Gespeichert

Muschte10

  • Gast

Hast du momentan eine anerkannte Wohnung , die der BW vorliegt ? --> Nein Kinderzimmer :D

Bleibt deine Anschluß Verwendung in Seedorf denn , zwecks Stuben Problem ?
Wenn du sowieso in Seedorf bleibst , sollte vielleicht ein Umzug in Kasernen Nähe auch eine Option für dich sein.
Liegt aber im Auge des Betrachter , ob er nach Dienst Schluß eigene 4 Wände oder weiter die Kompanie Wände begutachten will .

Also kein Stammtruppenteil ist Seedorf! Aufjedenfall für die nächsten 3 Jahre und dann bleibt es entweder bei Seedorf oder es geht woanders hin, ist aber sehr wahrscheinlich das es bei Seedorf bleibt.

Ich wohne 100 km vom Standort entfernt. Also wäre eine Wohnung in der Heimat "entspannt" weil pendeln am Wochenende kein Problem ist bei der Strecke.

Nur hät ich gern schonmal gewusst, von den Kameraden in Seedorf, wie es dort mit der Stubensituaion aussieht. :)
Gespeichert

Bummler60

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 150

Hab mal schnell nen Kammeraden gefragt der in Seedorf ist und auch über 25 ist. Er hat auch ne Stube und meinte das sie momentan keinen Engpass haben und auch Soldaten über 25 eine Stube haben können wenn sie es möchten.
 ;)
Gespeichert

Bummler60

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 150

Sry für Doppelpost,..... Bestraft mich halt  :P

Ich sehe grade du hast im Zitat geschrieben Kinderzimmer, wovon ich aussgehe, das du zuhause  wohnst.
Damit steht dir die UKV theoretisch zu.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de