Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 18. April 2024, 08:59:46
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Abgeschlossene Ausbildung als ZFA -welche Möglichkeiten habe ich bei der Bundewe  (Gelesen 3607 mal)

Sasa

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3

Hallo!
Ich habe meine Ausbildung als Zahnmedizinische Fachangestellte absolviert ( mit mittlerer reife) und habe großes Interesse bei der Bundeswehr Karriere zu machen.
Jedoch weiß ich nicht welche Möglichkeiten ich habe, da ich im Sanitätsdienst eingesetzt werden möchte.
Also wenn ich es richtig verstanden habe, könnte ich als zfa in die Laufbahn der Unteroffiziere im Sanitätsdienst , möchte ich aber in die Laufbahn Feldwebel im Sanitätsdienst  müsste ich eine weitere Ausbildung machen?
Habe leider noch nicht ganz den Überblick welche Möglichkeiten bestehen bei bestimmten Voraussetzungen

LG

Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22.018
Antw:Abgeschlossene Ausbildung als ZFA
« Antwort #1 am: 12. Januar 2016, 05:42:12 »

Für beide Laufbahnen kannst du mit einem höheren Dienstgrad eingestellt werden.
Eine berufsnahe Verwendung wäre da der:
Zitat
Der Sanitätsunteroffizier Zahnmedizinische/r Fachangestellte/r hat sowohl administrative Aufgaben im Geschäftszimmer-/Anmeldungsbereich als auch Aufgaben in der Assistenz bei der zahnärztlichen Tätigkeit.